Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage an die Damen: Umarmen

MAP

Mitglied
Hi,
kurz zu mir: Ich halte mich für eher introvertiert, es fällt mir beispielsweise nicht leicht, selbst mir bekannte Menschen/Freunde zu umarmen. Das kann ich erst seit einem gewissen "Schlüsselerlebnis"....

Gestern war ich, am letzten Tag einer Reise (ich war alleine unterwegs, was aber nichts zur Sache tut) in einem Pub an der Bar, zwei Plätze weiter saß eine junge Frau ebenfalls alleine. Ich chattete lose mit einem Kumpel am Handy, wie es wäre die anzusprechen. Loses hin- und hergeschreibe ohne größeren HIntergrund.
Zur Info: Es war ein Irish Pub in Österreich und ich hörte, wie die Frau ein paar Worte auf Englisch mit dem Barpersonal wechselte (im Irish nichts ungewöhnliches). Aber allein deshalb hätte ich mich nie getraut, den Anfang zu machen.

Irgendwann und das hat mich echt überrascht hat sie mich angesprochen, zunächst gefragt "where are you from". Es ergab sich dann nachdem wir sofort wieder deutsch geredet haben 😉 ein wirklich nettes Gespräch für knapp 2 Stunden, bis sie ihre Zeche bezahlte und sich verabschiedete, was ich dann auch tat.

Überrascht war ich allerdings und bin es immer noch, als sie mich zum Abschied umarmte, weil ich das so nicht gewohnt bin (Freunde wissen dass ich das nicht so mag und bei Fremden erwarte ich das überhaupt nicht). Ich fand's aber in diesem Moment durchaus "richtig" und nicht unangenehm.

Meine Frage (vorzugsweise an die Damen): Wie deutet ihr das Verhalten der Frau?

Wie gesagt, mir fehlt die Routine bei solchen zwischenmenschlichen Dingen. Es war ein unverfängliches Kennenlernen/Unterhalten von 2 Personen aus 2 verschiedenen Ländern, die zufällig beide allein in einer Bar saßen, sich aber auch tendenziell nie mehr sehen, nicht mehr und nicht weniger. So schätze ich es zumindest ein. Im Gestenlesen bin ich noch schlechter :cautious:

Besten Dank
 

Walin

Aktives Mitglied
Vermutlich hat es sich für sie richtig angefühlt :)
Ihr habt 2 Stunden miteinander geredet - zwei Fremde - und das Gespräch, Du, warst ihr womöglich sehr sympathisch. Denke, das war eine spontane Reaktion, weil sie sich danach fühlte.
Hätte ich übrigens auch gemacht, aber mich danach evtl. mit den Worten entschuldigt: Hoffe, das war okay für Dich.
Seht ihr euch wieder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben