Anzeige(1)

Fotos aus dem Internet speichern

G

Gast

Gast
ich habe da mal eine Frage,kenne mich nicht aus mit so etwas.Kann man Schwierigkeiten bekommen,wenn man schöne Fotographien aus dem internet speichert? Ich mache nichts weiter damit,benutze sie nur als Avatars.Hab aber gerade ein bisschen Angst ob man dafür nicht mal vielleicht eine saftige Rechnung geschickt bekommen kann?



LG
Gast
 

Anzeige(7)

C

CarpeDiem20

Gast
ich habe da mal eine Frage,kenne mich nicht aus mit so etwas.Kann man Schwierigkeiten bekommen,wenn man schöne Fotographien aus dem internet speichert? Ich mache nichts weiter damit,benutze sie nur als Avatars.Hab aber gerade ein bisschen Angst ob man dafür nicht mal vielleicht eine saftige Rechnung geschickt bekommen kann?



LG
Gast

Nein du kriegst keine probleme, wenn du diese bilder nur als avatar verwendest, würdest du sie zu gewerblichen zwecken benutzen wäre das was anderes. aber sonst gibt es keine probleme benutzt du sie zb in einem forum.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Hab aber gerade ein bisschen Angst ob man dafür nicht mal vielleicht eine saftige Rechnung geschickt bekommen kann?
Man kann sogar eine unberechtigte Rechnung bekkomen... Alles schon passiert.

Ich meine, nichtgewerbliche Nutzung ist nicht deswegen schon erlaubt, weil - oft - ausschliesslich für die gewerbliche Nutzung Gebühren fällig sind. Auch die nichtgewerbliche Nutzung muss vom Urheber erlaubt sein.

Deshalb nimmt man klugerweise immer solche Bilddateien, die vom Urheber zur allgemeinen Verwendung ausdrücklich freigegeben sind.

Auch zu beachtn: Die Schöpfungshöhe. :D
 
G

Gast

Gast
Ich lese das aber kaum das da was dabei steht ob man die Fotos nutzen darf.Ich habe jetzt so genial schöne Bilder gesehen,muß mal schauen ob ich den link ,mal hier rein stellen kann.
Ich benutze die eigendlich nur als Avatars,ja in Foren.
Oft sind es einfach Naturaufnahmen,Tierbilder,manchmal auch gemalte Bilder von Personen.Da hab ich sie ja noch gespeichert,hoffe allerdings dass da sonst nichts drauf ist kein Hintergrund von Facebook mit meinem Nemen oder so....dann bitte wieder löschen.


Gruss
Gast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lena7

Gast
Das sind ja wunderschöne Fotos.Die kleinen Bildchen unten auf dem link mit den Fotos von Facebookmitgliedern sollte man aber lieber löschen:eek:-also unterhalb der Fotos.
Am Ende der Bilder kann man noch jede Menge Fotos anklicken.Da sind wirklich wunderschöne mit dabei.


LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrismas

Gast
Es ist völlig egal, ob ein Bild welches nicht frei verfügbar ist, für den gewerblichen Gebrauch genutzt wird oder privaten, es ist immer die Erlaubnis des Urhebers dafür notwendig.

Einzige Ausnahme ist, wenn du diese auf deinem PC speicherst und dann als Bildschirmschoner verwendest oder ähnliches, denn dann sind die Bilder nicht für die Öffentlichkeit sichtbar.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Wie sichert ihr eure Fotos ect.? Sonstiges 8
L Kennt sich jemand mit Laptops aus ? Sonstiges 12
S Kennt sich wer mit iPhone aus? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben