Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flirtende Kolleginnen auf der Arbeit???

Füsschen90

Mitglied
Hallo zusammen,

ich melde mich heute hier, weil ich nach Rat suche.

Kurz zu mir: M33 und vergeben. Bin mittlerweile sportlich und habe eine athletische Figur bekommen. Ist seit wenigen Wochen so. Seitdem ich Sport mache haben sich meine Kontakte mit dem weiblichen Geschlecht vollkommen verändert. Früher war ich der Meinung, dass man mich ignorierte, heute habe ich das Gefühl, dass Frauen mit mir besser "klar kommen" etc. Eigentlich traurig, dass sich das scheinbar alles nur dank meines "attraktiveren" Oberkörpers ereignet. Zu meinen Arbeitskollegen habe ich schon immer eine flirty Art gehabt (männlichen und weiblichen jeden Alters der selben Hierarchieebene). Das gehört jedoch zu meinen Humor, auch wenn ich hetero bin. Zu erwähnen ist jedoch, dass ich im 1:1 mit weiblichen Kolleginnen immer professionell bleibe, weil ich mir nichts nachsagen lassen will.

Zu meiner Situation:
Ich habe nun 2 Situationen mit 2 unterschiedlichen Kolleginnen (w26 + w36, also beide im "Beuteschema").

W26 hat vor einigen Monaten im Unternehmen begonnen. Ich habe bemerkt, dass sie mich anschaut. Einige Wochen danach lernten wir uns besser kennen und verbringen auch die Mittagspause oft zusammen. Hierbei erzählen wir uns viele private Sachen. Sie ist meines Wissens nicht vergeben. Sie wusste aber, dass ich vergeben bin. Jedoch nich tvon mir. Natürlich mache ich mit ihr die selben Spielchen wie oben erwähnt. Sie biss aber nicht an und ich ließ es bleiben, weil ich nicht will, dass es ihr unangenehm wird. Zufällig "flirtet" sie aber dann in den Pausen, wenn wir 1:1 sind oder im privaten Skypechat (Business). Ich bin der Meinun g, dass sie nur freundlich ist. Meine Partnerin, der ich das seit Wochen erzähle, ist der Meinung, dass sie auf mich steht. Wie schätzt ihr das ein?

W36 ist seit einigen Wochen im Unternehmen und vergeben. Sie war allerdings schon von Anfang an relativ touchy drauf. Berührte mich bei lustigen Sprüchen usw. Bei Zusammenarbeiten klammerte sie sich an meinen Arm und schaute mit mir auf den Bildschirm. Beim Mittagessen saß sie neben mir und ich bemerkte, während ich mich mit anderen unterhielt, dass sie mehrere Sekunden mein Oberarm streichelte. Oder beim Witz ihren Kopf auf meine Schulter legte. Im 1:1 wiederrum hat sie sich sehr distanziert gezeigt. Auf Grund der kurzen Zeit, mache ich mit ihr noch keine flirty Sprüche. Wie schätzt ihr das ein?

Wie ich das sehe? Nachdem mich die Damenwelt jahrelang ignoriert hat, genieße ich momentan die Aufmerksamkeiten. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals meine Beziehung riskieren würde.

Vielen Dank im Voraus.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Nachdem mich die Damenwelt jahrelang ignoriert hat, genieße ich momentan die Aufmerksamkeiten.
Ja, das ist offensichtlich.
Meine Partnerin, der ich das seit Wochen erzähle, ist der Meinung, dass sie auf mich steht.
Erzählt dir deine Freundin auch wochenlang, wer sie so anbaggert oder auch nicht? Wie würdest du das finden?
Ich glaube aber nicht, dass ich jemals meine Beziehung riskieren würde.
Die Hand würdest du aber für dich selbst nicht ins Feuer legen, oder?

Wie Al Pacino als Teufel schon sagte:
 

biovita

Mitglied
Bei mir stellte sich als erstes die Frage, warum du wissen möchtest, ob sie mit dir flirten, wenn du eh deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen möchtest und außer Aufmerksamkeit genießen nichts weiter möchtest?

Dann ist es doch eh egal, ob das von Seiten der Damen flirten ist oder nicht - genieß doch einfach die Aufmerksamkeit.

Beide wissen, dass du vergeben bist, das, was ist, sehe ich nicht als bedrohlich an. Wenn es mehr wird, würde ich dem an deiner Stelle mit Verweis auf deine Beziehung nen Riegel vorschieben.

Das mit dem Oberarm streicheln finde ich allerdings schon etwas seltsam und sehr touchy. Wie hast du darauf reagiert? Das ggf., wenn es nochmal vorkommt, ansprechen, dass du das nicht möchtest.
Es gibt allerdings Menschen, die generell körperlicher und extrovertierter sind als andere. Aber auch die streicheln glaub ich nicht einfach bei irgendnem neuen Kollegen den Oberarm. Da müsstest du auch Zeichen gegeben haben, dass das in Ordnung ist. Also, wenn die Dame nicht total übergriffig ist.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich melde mich heute hier, weil ich nach Rat suche.
(...)
Wie ich das sehe? Nachdem mich die Damenwelt jahrelang ignoriert hat, genieße ich momentan die Aufmerksamkeiten. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals meine Beziehung riskieren würde.
Du brauchst keinen Rat.
Deine Partnerin ist bei Dir, weil ihr zusammen gegenseitigen Kriterien entsprecht.

So als Mann für Dich und im Vertrauen:
Ich seh ab und zu auf der Autobahn Ferraris vorbei fahren, finde die total toll - für ihren Zweck.

Real besitze ich allerdings einen Unimog, der mal grad 80 fährt.
Jedoch kann der 21 Tonnen ziehen, und das ist genau das, was ich haben will.
 

Füsschen90

Mitglied
Ja, das ist offensichtlich.

Erzählt dir deine Freundin auch wochenlang, wer sie so anbaggert oder auch nicht? Wie würdest du das finden?

Die Hand würdest du aber für dich selbst nicht ins Feuer legen, oder?

Wie Al Pacino als Teufel schon sagte:
Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist? Meine Freundin erzählt mir seit Jahren von baggernden Kollegen. Wir vertrauen uns sowas an. Macht man halt. Du bist echt kritisch, dafür, dass ich versucht habe mein Post sachlich zu formulieren. Ich lese da einen unterschweilig vorwerfenden Ton raus. Aber kann mich auch täuschen. Ich kenne so eine Situation nicht, deswegen kann ich nicht in die Zukunft schauen, oder willst Du mir erzählen, dass jeder alles vorhersehen kann?
 

Füsschen90

Mitglied
Bei mir stellte sich als erstes die Frage, warum du wissen möchtest, ob sie mit dir flirten, wenn du eh deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen möchtest und außer Aufmerksamkeit genießen nichts weiter möchtest?

Dann ist es doch eh egal, ob das von Seiten der Damen flirten ist oder nicht - genieß doch einfach die Aufmerksamkeit.

Beide wissen, dass du vergeben bist, das, was ist, sehe ich nicht als bedrohlich an. Wenn es mehr wird, würde ich dem an deiner Stelle mit Verweis auf deine Beziehung nen Riegel vorschieben.

Das mit dem Oberarm streicheln finde ich allerdings schon etwas seltsam und sehr touchy. Wie hast du darauf reagiert? Das ggf., wenn es nochmal vorkommt, ansprechen, dass du das nicht möchtest.
Es gibt allerdings Menschen, die generell körperlicher und extrovertierter sind als andere. Aber auch die streicheln glaub ich nicht einfach bei irgendnem neuen Kollegen den Oberarm. Da müsstest du auch Zeichen gegeben haben, dass das in Ordnung ist. Also, wenn die Dame nicht total übergriffig ist.
Ich bin da einfach neugierig, da ich das nicht kenne. Ich habe jetzt kein Zeichen gesetzt, weil ich das unangenehm fande im Großraumbüro. Es hätte jemand was mitbekommen können. Das wollte ich ihr nicht antun. Zumal ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Im Anschluss erzählt sie dann noch rum, ich hätte sie auch berührt. Wäre nicht das erste Mal, dass solche Geschichten rumgedreht werden.
 

Füsschen90

Mitglied
…und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen.

Wie kann man in wenigen Wochen eine sportliche Figur bekommen?

Warum findest du es traurig, dass sich deine Kolleginnen nun mehr für dich interessieren, wenn die scheinbar Richtige schon zu Hause sitzt?
Ich habe vermutlich einen guten Stoffwechsel. Mit Wochen kann man auch 12 Wochen meinen. Das wären dann 3 Monate schon. Es sind aber 6 Monate zwischenzeitlich. Abzüglich Urlaubszeit und Krankheitspausen. Ich finde es traurig, da ich der selbge Mensch bin mit einem minimal besseren Körper.
 

Füsschen90

Mitglied
Du brauchst keinen Rat.
Deine Partnerin ist bei Dir, weil ihr zusammen gegenseitigen Kriterien entsprecht.

So als Mann für Dich und im Vertrauen:
Ich seh ab und zu auf der Autobahn Ferraris vorbei fahren, finde die total toll - für ihren Zweck.

Real besitze ich allerdings einen Unimog, der mal grad 80 fährt.
Jedoch kann der 21 Tonnen ziehen, und das ist genau das, was ich haben will.
Die Metapher kam nicht ganz an, aber danke. :)
 

biovita

Mitglied
Ich bin da einfach neugierig, da ich das nicht kenne. Ich habe jetzt kein Zeichen gesetzt, weil ich das unangenehm fande im Großraumbüro. Es hätte jemand was mitbekommen können. Das wollte ich ihr nicht antun. Zumal ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Im Anschluss erzählt sie dann noch rum, ich hätte sie auch berührt. Wäre nicht das erste Mal, dass solche Geschichten rumgedreht werden.
Naja, irgendetwas musst du ihr schon gesendet haben, ansonsten fängt doch niemand an, einfach so den Arm eines anderen zu streicheln.
Klingt aber irgendwie so, als ob du grundsätzlich Lust hättest. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Du hattest wohl eher wenige weibliche Aufmerksamkeit, jetzt bekommst du sie, pass auf, wenn dir deine Beziehung wichtig ist und ziehe deine Grenzen (wenn du nicht weißt, wo die liegen: Überlege dir, ob du das bei deiner Freundin gutheißen würdest, wenn sie genauso handelt wie du. Oder sprich mit deiner Freundin, wo genau eure Grenzen liegen).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben