Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fleißige Mutter zahlt für faulen Ex-Mann.

Dckrt

Mitglied
Huhu Ihr Lieben!

Ich drehe jetzt mittlerweile am Rad. Will mich einfach mal auskotzen! Vielleicht gibt es hier ja Welche mit dem gleichen Problem oder können mir sogar Tipps geben, ich danke im Vorraus!

Meine Eltern haben beide eine unterschiedliche Ansichtsweise, was das Thema „Arbeiten“ betrifft.
Mein Erzeuger sein Lebenslauf ist mittlerweile 4 Seiten lang. Meistens arbeitet er 1-2 Jahre, lässt sich dann kündigen & bleibt dann erstmal Zuhause & staubt das Arbeitslosengeld ab. Wenn er in der Zeit keinen Job gefunden hat der ihm, wie er selbst sagt, „würdig“ ist, bezieht er Hartz IV & schaukelt seine E***.

Die Gründe warum er gekündigt wird, sind meistens die Selben: Er bedient sich am Tresor, ist oft krank, beleiht Arbeitskollegen usw. Manchmal kündigt er sogar selber. Er beschwert sich dann, dass er 10 Überstunden leisten musste, zu viel arbeiten muss usw. Ihm fiel eigentlich immer was ein.

Komischerweise bekam er es manchmal trotzdem hin, trotz Selbstkündigung, Arbeitslosengeld zu beziehen.

Dann gab er Geld aus, das wir nicht hatten. Lieh sich bei Typen Geld, welche dann vor unserer Haustür standen und meiner Mutter drohten, dass sie nicht vor Frauen zurückschrecken, um am Ihr Geld zu kommen. Mein Vater befand sich zur selben Zeit, versteckt im Schlafzimmer. Er bezahlte nur sporadisch Strom & Telefon, so dass wir als nicht telefonieren bzw. Licht anschalten konnten.

Meine Mutter arbeitete 24/7 in der Gastronomie, um dann das fehlende Geld zu besorgen & die Schulden zu begleichen, die mein Erzeuger ansammelte.

Irgendwann hatte sie die Schnauze voll (er betrog sie dann noch, während sie arbeiten musste) & ließ sich scheiden. Dies ist jetzt ca. 6 Jahre her. Ein halbes Jahr später lernte er dann seine jetzige Freundin kennen & schmiss mich raus.
Durch die Schulden, die sich dann irgendwann im 5-stelligen Bereich aufhielten, sein Auto (auf Mama angemeldet), wo der dann keine Versicherung mehr zahlte & um weitere, durch ihn erzeugte Schulden zu vermeiden, ging sie in Insolvenz.

Vor Gericht wurde dann ausgemacht, das sie kein Unterhalt für meine Brüder zahlt (damals 9 & 13, welche bei ihm blieben, aus Angst) & er nicht für mich. Laut Richter hätte SIE ihm sogar noch monatlich Rente zahlen müssen, da sie mehr arbeitete als er?! Darauf verzichtete er aber.

So…
Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund zusammen, mein mittlerer Bruder ist in einer Ausbildung & wohnt auch allein & der Kleinste ist noch bei ihm.

Meine Mutter zahlt im Moment für BEIDE Jungs eine ziemlich teure Zahnspange. Dann hilft sie dem Mittleren seine Schulden von 1900€ zu begleichen, die er dank unseres Erzeugers hat & spart im Moment für eine 800€ Brille, die sie dringend braucht.

Durch ein Schreiben vom Amt, wurde Mama in Kenntnis gesetzt, dass mein Erzeuger 2016 Hartz IV bezog (Im Moment arbeitet er komischerweise ????) & Unterhalt für sich & für den Kleinsten bekam.

Als sie forderten, das Mama den Unterhalt zurückzahlen muss, drehte sie durch & bekam das heulen.
Durch Ihre Anwältin, wurde der Antrag auf Rückzahlung für den Unterhalt von meinem Erzeuger eingestellt, nur vom Kleinen wollen sie (klar Kinder gehen immer vor) weiterhin den Unterhalt.

Sie hat sich damit abgefunden & dann flatterte gestern ein Brief rein wo mir die Kinnlade platzte.
In dem Schreiben vom Amt, muss sie sich RECHTFERTIGEN, da sie keine Schicht arbeitet, warum sie überhaupt ein Auto benötigt, man könne ja auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen. Ich kann es euch sagen, sie BRAUCHT das Auto.
Dann wurde erwähnt, das die Zahlung der Zahnspangen nicht mit angerechnet werden.

Meine Mutter hätte kein Problem damit, für den Kleinsten unterhalt zu zahlen, nur leider wissen wir alle, das mein Erzeuger das wieder für Schwachsinn ausgibt, während ich meinem Bruder neue Schuhe kaufen muss, weil ich mir nicht mitansehen kann, wie er rumlaufen muss.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen ???? Lg Dckrt
 

Kolya

Aktives Mitglied
Meine Mutter hätte kein Problem damit, für den Kleinsten unterhalt zu zahlen, nur leider wissen wir alle, das mein Erzeuger das wieder für Schwachsinn ausgibt, während ich meinem Bruder neue Schuhe kaufen muss, weil ich mir nicht mitansehen kann, wie er rumlaufen muss.
Das wäre für mich ein Fall für das Jugendamt, wenn das Kind verwahrlost.

Warum leben die Kinder beim Vater und nicht bei der Mutter?

Was Unterhaltspflicht den Kindern anbelangt, sind die Behörden sehr streng. Das Kind hat ein Recht auf Unterhalt - Streitigkeiten zwischen den Ex Eheleuten und wer was gerecht empfindet oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Deswegen würde ich bei Verwahrlosung das Jugendamt einschalten.

Warum leben die Kinder eigentlich beim Vater. Das habe ich nicht so recht verstanden.

Liebe Grüße

Kolya
 

Dckrt

Mitglied
Hallo Kolya,

Das wäre für mich ein Fall für das Jugendamt, wenn das Kind verwahrlost.
... seine Antwort darauf: Kann ich ja nichts für, wenn er seine Klamotten immer kaputt macht, hab auch kein Geld zum Sch***
Damit war dann die Sache für die erledigt. Er trägt jetzt im Moment Zeitung aus. Er kauft sich seine Klamotten jetzt selber...


Warum leben die Kinder beim Vater und nicht bei der Mutter?
Der Mittlere ist ausgezogen. Der Kleinste will nicht zu Mama, da es ihm bei ihr zu langweilig ist. Sie wohnt ziemlich weit vom Schuss.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Der Kleinste will nicht zu Mama, da es ihm bei ihr zu langweilig ist. Sie wohnt ziemlich weit vom Schuss.
Danke für Deine Rückmeldung.

Wenn er bei seinem Vater leben will, dann bleibt Deiner Mutter nichts anderes übrig als die Alimente zu bezahlen, selbst wenn er dafür für sich etwas kauft.

Viell. wäre eine Rechtsberatung beim RA sinnvoll.

Mein Tipp, auch wenn dir das Herz bricht: Bezahle keine neuen Schuhe für Deinen Bruder. Ich weiß, Du tust es für Deine Mutter, aber irgendwie denke ich, ist das eher kontraproduktiv - auch für den kleinen Bruder. Er wird so nicht erwachsen. Viell. zu Weihnachten oder Geburtstag. Für Schuhe ist der Vater zuständig und wenn der Bruder Zeitungen austrägt, ist es gut.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selbst KEINE Klamotten seit meinem 12 LJ bekommen habe. Es gibt Dinge, die man aushalten muß bis man selbst Geld verdient. Du unterstützt nicht Deine Mutter, sondern Deinen Vater.

Meine Meinung....

Kolya

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben