Anzeige(1)

Firefox und Internet Explorer stürzen immer ab

ecki22-93

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Firefox und Internet Explorer immer wieder abstürzen.
Es ist egal ob ich bei Facebook, Youtube oder anderen Seiten surfe, die Programme funktionieren nicht. Und die Meldung kommt auch nur, wenn die Firefox geöffnet habe. Safari allerdings funktioniert problemlos. Ich habe Firefox auch schon komplett deinstalliert, samt eigenen Dateien mit Addons. Ich habe auch verschiedene Versionen von Firefox benutzt (4 und 12), es funktioniert trotzdem immer nur ein paar Minuten. Wie lange das Programm durchhält ist auch unterschiedlich, mal klappt es 10 Minuten, mal nur eine. Die neuen Windows Updates (habe Win 7) habe ich auch um 19:30 Uhr erst installiert. An meinem Laptop (Acer Aspire) dürfte es glaube ich auch nicht liegen, denn der sollte mit so einem Programm schon wohl fertig werden.
Hat jemand vielleicht eine plausible Lösung?
Wäre sehr dankbar!
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Flash Player und Java auch mal aktualisiert?

Denn das wird vom Internet Explorer wie auch vom Firefox gleichermaßen benutzt und ist eigentlich auch nötig für Facebook. Youtube etc
 
G

Gelöscht

Gast
Hey,

hast du schon einmal unter der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut? Dort wird dokumentiert, was alles im System abläuft.
Natürlich könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen, na, das ist immer so ne Sache. Nur weil Safari läuft, heißt es nicht, dass er kaputt sein muss und vice versa.

Schau in die Ereignisanzeige, da stehen Fehlercodes, die kannst du mit etwas Glück über Google recht schnell entschlüsselt bekommen :)
Sonst irgendwelche Schadsoftware auf dem Computer? Das ist auch eine Möglichkeit. Firefox ist weiter verbreitet als Safari, daher könnte die Schadsoftware nur für IE und FF sein, als Beispiel.
 

ecki22-93

Mitglied
Ersteinmal danke für eure Hilfe.
Leider werde ich aus den Ereignis-IDs nicht ganz schlau.
Ich hab die Ereignis-IDs 7036 zum möglichen Zeitpunkt gefunden.
Was auch interessant ist, ist, dass ich mit einem anderem Benutzer am Computer problemlos im Internet surfen kann.

Und Java und der Flash-Player sollten auf dem aktuellsten Stand sein.
 
G

Gelöscht

Gast
Hey,

nein, die Ereignis-ID ist nicht hilfreich. Vielleicht findest du noch mehr Details.

Kann sein, dass es an Treibern liegt, Hardware basiert. Denn meistens kann man bei Installationen aussuchen, ob sie nur für diesen Benutzer oder für den gesamten Computer installiert werden sollen.
Ohne weitere Infos, einer Fehlerbeschreibung, wirst du step-by-step trial-and-error herausfinden müssen, welche Software einen Konflikt verursacht, der FF und IE zum Absturz bringt :)
 
C

chrismas

Gast
Was auch interessant ist, ist, dass ich mit einem anderem Benutzer am Computer problemlos im Internet surfen kann.

Das deutet darauf hin, dass irgendeine Komponente, die nur beim betreffenden Benutzer installiert ist, dafür verantwortlich ist, dass der Internet Explorer bzw der Firefox abstürzt.

Daher solltest du mal die Add-Ons jeweils anschauen und alle nach und nach deaktivieren und dann testen, welches Add-On das Problem verursacht.

Beim Firefox kannst du die Add-Ons unter Extras Add-Ons verwalten und beim Internet Explorer unter Extras Internetoptionen im Reiter Programme
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Vielleicht Nacktfoto im Internet Sonstiges 13
beihempelsuntermsofa Geld verdienen im Internet Sonstiges 16
Reibekuchenprinzessin Wie erkenne ich einen Internet-Troll Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben