Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Finn hör auf!" (Nachbar schreit sein Kind ständig an)

D

Die Nina

Gast
Ich habe einen Nachbarn, der seinen Sohn (9 Jahre) ständig auf dem Balkon oder im Treppenhaus anschreit. Offenbar macht er Dummheiten in den Augen seines Vaters, da er das Kind immer nur anschnauzt und nie erklärt. Oft weint der Sohn und er schreit wieder herum "Finn, hör auf zu heulen" und gibt dem Jungen eine Ohrfeige deshalb.

Ich bekomme das schon arg lang mit.

Einmal lief das Kind völlig aufgelöst die Treppe hinunter und der Nachbar brüllend hinterher. Als ich meinte, warum das Geschrei sein muss, bekam ich von ihm ebenfalls einen dummen Spruch. Dann zog er das Kind am Ohr wieder die Treppen hinauf in die Wohnung zurück und es gab eine Donnerwetter-Ansage von ihm.

Ist das normal, wenn man sein Kind so respektlos erzieht?

Das Kind tut mir leid.

Der Vater hat auch oft unsoziale und beleidigende Kraftausdrücke.
 
U

Uhrenträger

Gast
Wenn er sein Kind bereits vor Nachbarn schlägt, will ich nicht wissen was er tut wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Informier das Jugendamt oder die Polizei. Die Polizei ist zwar nicht direkt zuständig, aber reagiert schneller.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Das Arme Kind! Das Kind kann einem wirklich leid tun.
Ich finde aber nicht, dass man bei so etwas direkt das Jugendamt einschalten sollte.
Man weiß nicht, ob man dem Kind damit einen Gefallen tut?
Das Jugendamt, -das habe ich mehrfach gehört, nimmt oft Kinder ziemlich schnell aus der Familie heraus. Und die meisten Kinder lieben ihre Eltern trotz allem.
Vielleicht sind sich die Eltern gar nicht bewusst darüber wie sie mit ihrem Kind umgehen.
Erst mal ein persönliches Gespräch führen halte ich für den besseren Weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben