Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finger weg von Netlog!

also ich kannte Netlog auch vorher nicht BIS ich von Acro in meinem Postfach die Mail hat. Ich bin mal auf den Link und sah, dass auch ich da angemeldet bin. Mit Spitznamen, Bild, meinem Vornamen und den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens. 😕😕😕😕😕 Hatte die seite zuvor noch nie gesehen und nirgens nenn ich mich so mit dem Namen (ausser an einer Stelle)
 
Und seit wann interessiert Dich das Wohl des hiesigen Seitenbetreibers? 😎

Wer sagt das? Ich spreche nur davon, was Recht und Gesetz ist. 🙂

Und außerdem geht es mir darum, dass Menschen wie die TE viel zu leichtfertig im Internet mit sensiblen Daten umgehen oder allgemein unachtsam mit dem Internet umgehen und sich dann über die Anderen beschweren, wenn was passiert. Sie kann ihre Kritik über diese gängige Praxis eines Social-Networks äußern, sollte aber auch eingestehen den Fehler selbst begangen zu haben. Deshalb braucht man aber einem Unternehmen nichts falsches unterstellen.

Stell dir mal einfach vor, du wärst ein Seitenbetreiber und jemand verbreitet aus Frust derart rufschädigende Aussagen über deine Seite. 😉
 
Ich arbeite nicht in dem Laden und bin sicherlich kein unterstützer solcher Praktiken. Wer aber nicht fähig ist, mit seinen Daten umzugehen, ist selber schuld. Das Internet ist keine Märchenwelt.

Solche Praktiken haben nur Erfolg, weil es immer noch viele unachtsame und leichtsinnige Menschen gibt. 😉

Nicht Anbieter wie Netlog sind das Problem, sondern die "blinden" und unkritischen Nutzer.

Solche Praktiken haben vor allem dann Erfolg, wenn ihnen nicht entgegegewirkt wird.

Zu der Tatsache, dass es sicherlich hilfreich ist, alles genau zu lesen - und zu verstehen, kommt hinzu, dass es ebenso sinnvoll ist, entsprechende "Stolperfallen" zu offenbaren, um sie u.U. auszumerzen. Ein möglicher Weg, ist der, so etwas im Internet - in Foren zu veröffentlichen.

Je nach Umstand würde ich mich an die Verbraucherzentrale o. direkt an eine/n Anwalt/Anwältin wenden, d. sich mit deratigen Praktiken und deren Legalität/Illegalität auskennt. 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben