Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Findet ihr das richtig?

G

Gast

Gast
Findet ihr es richtig, wenn Geschwister von den Eltern unterschützt werden in form von Führerschein bezahlen, hälfte vom Auto usw. und man selber bekommt den Führerschein nicht bezahlt? Ist das gerecht?
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Kommt auf die Umstände an.
Wenn Kind A permanent nervt, klaut, blaumacht, krakeelt, schenke ich ihm sicher nichts zum Auto dazu....
Wenn Kind B rundläuft, honoriere ich das.

Leistung muss sich lohnen.
 

Selah

Aktives Mitglied
Zum einen das.

Und zum anderen könnte es ja auch sein, dass es den Eltern finanziell besser ging als Kind A ins Führerscheinalter kam, weswegen man ohne Not Geld dazugeben konnte. Während als Kind B soweit war, ein Elternteil seinen Job verloren hatte, ein Kredit abgezahlt werden musste ect. - ergo, kein Geld übrig.

Kommt wie fast alles im Leben tatsächlich auf die Umstände an.
 
G

GastSinnlos

Gast
Hallo

gerecht finde ich es nicht. Hast Du mit Deinem Eltern mal darüber gesprochen? Wenn dann sollte man versuchen die Geschwister gleich zu behandelt. Ich würde immer was für beide weglegen, zum Beispiel,50€, so das sich keiner schlecht fühlt.

lg
 
G

Gast

Gast
Finde die Einstellung von Patch bei den eigenen Kindern daneben. Leistung muss sich lohnen, so kann vielleicht der Arbeitgeber denken.
 
G

Gast

Gast
Also ich für meinen Teil habe immer was gemacht. Haushalt, war nie ein Rabauke oder sowas, im Gegensatz zu meinem Bruder der nichts im Haushalt macht außer seine eigene Wäsche, früher nur mist gebaut hat.
Da frage ich mich schon womit ich das verdient habe, viel Geld haben meine Eltern sicherlich nicht aber sollte man nicht an beide denken? Mein Bruder hat einen besseren Beruf als ich, wird er deswegen mehr honoriert?
 

Crownless

Mitglied
Naja, wie die anderen gesagt haben, kommt es auf die Umstände an. Meistens ist es aber so, dass die jüngeren generell eher verwöhnt werden, weil sie ja so klein sind und der ältere das verstehen muss. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Selbst wenn die Eltern einmal finanziell schlecht darstanden und jetzt nicht mehr, warum kann man es denn jetzt nicht allen recht machen ? Manche Eltern erzählen immer, sie lieben ihre Kinder alle gleich, aber haben eine komische Art das zu zeigen.
Wenn dein Bruder n besseren Job als du hast, wäre es Quatsch in finaziell noch zu unterstützen, wenn er doch selber Kohle hat.
 
G

Gast

Gast
Ich finde es einfach unfair und fühle mich so, als ob man an mich nicht gedacht hat.
Er ist Älter wie ich. Auch wen er mehr Geld hat finde ich trotzdem das man beide gleich behandeln sollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben