Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finanzstatus Freundschaft

B

Belindaa

Gast
Ich bin ein typisches "Arbeiterkind" und hatte ein ähnliches Umfeld. In meiner Arbeitsstelle habe ich seit mehr als einem Jahr eine Arbeitskollegin, mit der ich mich super verstehe und wir sind sehr gute Freundinnen geworden. Sie ist ehrlich, bodenständig, herzlich und ... was ich erst vor paar Wochen herausgefunden habe ... sehr vermögend. Sie hat mich zu sich eingeladen und ich bin aus den Latschen gekippt: Villa, Ausstattung, teurer Zweitwagen. Ihr Mann hat eine leitende Position und hat mir deutlich gezeigt, dass ich "zu arm" bin und unerwünscht. Ich mochte und mag die Freundin sehr gerne, weil sie ist, wie sie ist und nicht für ihren Besitz. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll: Beweisen, dass ich nicht auf Profit aus bin? Auf Abstand gehen?
 

Anzeige(7)

momo28

Moderator
Teammitglied
Lass dich von dem Mann nicht beirren. Bleibe du, denn so kennt dich deine Freundin und hat den Kontakt mit dir intensiviert. Ihr könnt euch ja zu einem Spaziergang treffen, wenn es außerhalb des Betriebes sein soll.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Scheint ein wenig schwierig zu sein.
Zumindest der Mann wünscht sich wohl keinen Kontakt.
Das muss aber nicht das Ende der Freundschaft mit deiner Freundin bedeuten.
Ihr könnt ja trotzdem noch gemeinsame Dinge unternehmen, nur eben ohne ihren Mann und nicht bei ihr zuhause.
Sollten von ihrer Seite Fragen kommen, würde ich ihr die Situation erklären. Nämlich so, das du dich in Gegenwart des Mannes unwohl und unerwünscht fühlst.
Wie die beiden das dann untereinander klären, das ist dann eben deren Ding. Da würde ich mich nicht einmischen.
Wenn du deiner Freundin wichtig bist, wird sie weiterhin zu dir halten.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Man könnte sich auch diese Konstellation vorstellen: Du, als "typisches Arbeiterkind" - wobei Du vielleicht einmal erklären kannst, was das für Dich bedeutet - fühlst Dich in sehr reicher Umgebung nicht so wohl, und es tauchen sogen. Minderwertigkeitskomplexe auf. Während sie, als Frau dieses kühlen Mannes von ihm zu sehr in Besitz genommen und sich nach Kontakten sehnt, also Freundinnen sucht, um ihrer Einsamkeit zu entkommen. Dabei klingt auch Eure Freundschaft als ehrlich und nach aufrichtiger und gegenseitigen Sympathien.
Nun heisst es, aneinander zu wachsen. Lass Dich daher nicht von Deiner Scheu unterkriegen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
So wie ich die Sache lese, sind sich du und deine Freundin, eine Arbeitskollegin, sehr ähnlich.

Der Reichtum und der Standesdünkel dürften hauptsächlich von ihrem Mann herrühren. Wenn er dich jetzt nicht gerne bei sich im Schloss zu Besuch hat, muss das keinerlei Auswirkungen auf eure Freundschaft haben.

Deine Kollegin schätzt dich offenbar und denkt (zumindest subtil) anders als ihr Mann.

Eventuell würde ich künftig einfach Besuche bei ihr zu Hause mit ihrem Mann meiden, statt sie selber.

Im Übrigen möchte ich dich gerne auch bei dem Mann vor vorschnellen Schlüssen warnen. Kann ja sein, dass er ein hohes Tier irgendwo ist. Die Villa kann aber genausogut auf hohem Kredit laufen. Solche Leute stellen sich gut nach außen da, aber alleine ein großes Haus lässt noch nicht alleine auf finanziellen Erfolg schließen, wenn die Schulden und der entsprechende Druck genauso groß sind wie die Hütte. Ich habe in meiner Vergangenheit gelernt, dass vor allem bei Leuten, die ihren Status arg betonen, wie ihr Mann, oft Sorgen im Spiel sind, die du dir gar nicht vorstellen kannst.

Eventuell ist das auch ein Grund, warum sich deine Kollegin mit dir so wohl fühlt, aber das ist spekulativ.

Mein konkreter Tip:

Pflege weiterhin die Freundschaft zu ihr, meide möglichst ihn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben