Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finanzkrise Amerika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JaneDoe

Aktives Mitglied
Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt.
Ob sich die Finanzkrise auch auf uns EU/BRD auswirken wird und wie.
Ob unsere Banken auch davon betroffen sein werden.
In England räumen Bankkunden ja wohl sicherheitshalber schon ihre Konten ab.
 
C

Catherine

Gast
Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt.
Ob sich die Finanzkrise auch auf uns EU/BRD auswirken wird und wie.
Ob unsere Banken auch davon betroffen sein werden.
In England räumen Bankkunden ja wohl sicherheitshalber schon ihre Konten ab.
Kennst Du Dich mit diesem ganzen "Geldkram" aus?
Wie hängt das Alles zusammen?

Letzt meinte ich (Wunschdenken) Deutschland solle doch mal richtig viel Geld drucken und jedem Einwohner eine Million Euro geben.

Das ginge leider nicht wurde mir gesagt *schnieeef;)*
Warum eigentlich?

Wie sagte ein bekannter Indianer? Wenn der letzte Fluss vergiftet ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann (sinngemäß)
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Ne Catherine, kenn mich mit den Zusammenhängen auch nicht aus.
Deswegen hatte ich ja gehofft, unsere klugen Forenköpf würde mich aufklären. Aber anscheinen ist meine Frage 'zu dumm' :(

Das Zitat:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.“


Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

Die Idee mit der Mio. kenn ich :D.
Vor ein paar Jahren hatte jemand geäußert, wenn man nach dem Mauerfall jedem DDRler eine Million gegeben hätte zum eigenen 'Wiederaufbau', anstatt Milliarden reinzupumpen und massig davon verpuffen zu lassen, ginge unser Staat nu nicht an Krücken.:cool::D
 
S

Stan

Gast
Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt.
Ob sich die Finanzkrise auch auf uns EU/BRD auswirken wird und wie.
Ob unsere Banken auch davon betroffen sein werden.
In England räumen Bankkunden ja wohl sicherheitshalber schon ihre Konten ab.
Konnte man doch schon seit Wochen in den Zeitungen lesen, dass sie betroffen sind.
 
N

none_of_this_is_real

Gast
EZB würde das niemals in der Form zulassen. Vorher würden die Zinshebel so eglik betätigt werden, dass es uns zwar bitter schmecken wird, aber da kann nicht von Krise zu reden sein.

Grüsse
 
D

Dr. House

Gast
EZB würde das niemals in der Form zulassen. Vorher würden die Zinshebel so eglik betätigt werden, dass es uns zwar bitter schmecken wird, aber da kann nicht von Krise zu reden sein.

Grüsse
EZB ist auch nicht Fed.

Die Aufgabe der EZB ist Preisstabilität und nur Preisstabilität. Die Aufgabe der Fed ist Preisstabilität und Wirtschaftswachstum.

Die Krise wird meiner Meinung nach weiter gehen. Die Fed macht ja zurzeit nicht mehr als einfach nur Dollar zu drucken. Das entwertet den Dollar weiter und die Amis werden bald sehr viel mehr für Waren ausgeben müssen, als bisher.
 
S

Stan

Gast
EZB ist auch nicht Fed.

Die Aufgabe der EZB ist Preisstabilität und nur Preisstabilität. Die Aufgabe der Fed ist Preisstabilität und Wirtschaftswachstum.

Die Krise wird meiner Meinung nach weiter gehen. Die Fed macht ja zurzeit nicht mehr als einfach nur Dollar zu drucken. Das entwertet den Dollar weiter und die Amis werden bald sehr viel mehr für Waren ausgeben müssen, als bisher.
Es wurde doch jetzt schon eine Bank geschlossen. Stand gestern oder vorgestern in der Zeitung.

Die Krise wird noch weitergehen. Das kann sich noch zu einer Lawine entwickeln. Da kann auch die EZB nichts daran ändern, wenn die Banken durch Fehlspekulationen pleite gehen.
 
C

Catherine

Gast
Hallo ihr Experten,

anscheinend kennen sich einige Leute gut aus - könnte mir Jemand, möglichst einfach, erklären wie der Geldmarkt funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben