Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finanzielle Unterstützung bei Arbeit+Schule/Studium oder Pech gehabt?

01-andreas

Mitglied
Hallo,

wenn man auf der Arbeit von Vollzeit 40 Std auf Teilzeit 20 Std wechselt und angenommen "nur" 1000 Euro netto verdient, dafür aber 2,5 Tage arbeitet und sich Donnerstag und Freitag komplett nur auf die Schule oder das Studium konzentriert, hat man hier mit 1000 Euro netto auszukommen oder sind hier eigentlich zusätzliche Fördermittel, Unterstützungen usw. möglich wie z. B. Bafög, Schüler Bafög.

Bestimmt nicht, oder? Studenten bekommen beim Vollzeitstudium in der Regel auch nur mit Bafög über 700 Euro, was aber noch zurückgezahlt werden muss und mit einem Nebenjob noch zusätzlich 450 Euro. Macht insgesamt knapp 1200 netto, wobei Bafög aber am Ende zurückgezahlt werden muss.

Hat man Anspruch auf Schüler Bafög, wenn man einen Teilzeitjob mit 20 Std hat? Wie hoch wäre es? An wen müsste ich mich wenden? Direkt meine Schule fragen?

Ich denke mal, man müsste mit 1000 Euro netto auskommen, aber hier mal nachfragen schadet ja nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andreas900 Finanzielle Bilanz 2023 Finanzen 48
G Finanzielle Probleme wegen Depressionen Finanzen 27
D Finanzielle Situation in der Beziehung Finanzen 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben