Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finanziell am Ende

Dies ist gut, dass Ihr Euch an Amnesty International gewendet habt. Kirchliche Institutionen gibt es, die Caritas zum Beispiel.
Wenn Ihr ohne Geld da steht, dann muss das Sozialamt eine Notunterkunft und zumindest das Essensgeld zu Verfügung stellen.

Ich helfe Euch sedhr gerne. Vielleicht kann ich auch was von der Schweiz aus organisieren.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, viel Kraft und Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen.

Möge eine glückliche Zukunft mit euch sein.

Herzliche Grüsse

SAMUZ
 
Der Wunsch das einst gelebte 'normale' Leben wieder zu erlangen ist ausser Sicht hab die Hoffnung laengst aufgegeben irgendwann vor Jahren. Sehe kein Licht. Muss zugeben das ich ein negativ Denker bin und mich darin auswegslos verlaufen habe.
Bin ausser stande einen denkbar umsetzbaren realen Weg zu finden um unser Problem zu loesen. Emnesty hat nach 3 oder 4 emails nicht mehr geantwortet was mir jede Hoffnung nahm. Die Fragen hab ich einen Fehler gemacht, Reuhe das wir das mit Daenemark nicht frueher wussten und uns bis ans Ende der Welt verrrant haben wo wir nun (aussichtslos) mittelslos ausharren. Probleme mit Aufenthaltsrecht hier und Probleme wie den Rueckweg planen dann wohin, wo wohnen, wie heiraten, wie Aufenthaltsrcht fuer meine Lebenspartenerin bekommen. Dies ist seit Jahren in meinen Kopf und schlaegt mich zu Grunde sobald ich daran Denke was unvermeidlich jedes mal der Fall ist wenn ich mich nicht mit irgend etwas anderen beschaeftigen kann um die Gedanken wegzuleiten.

Gruss

Chris
 
Erkundigt euch mal wie das wäre, wenn Deine Freundin illegal einreist und ihr in Dänemark heiratet und dann zurück kommt.

Ich bin kein Fachmann für Ausländerrecht, aber erkundigt euch mal.

Die Schulden könnt Ihr weg bekommen durch Insolvenz.
 
Im Fall wenn Sie kein Besucher Visum bekommt welches ohnehin nur 14 Tage gilt und damit in Deutshcland nicht geheiratet werden darf (siehe Schengener Abkommen). Fals wir ueberhaupt Versicherung dazu zahlen koennen da wir in absehbarer Zeit weder Flugtickets zureueck nach Europa noch irgendwelche Mittel zahlen koennen.

Ich weis nicht ob jemand sich vorstellen kann wie ein Mensch lebt der natuerliche Gefuehle verloren hat wie Gluecklichkeit, Hoffnung, Froehlichkeit oder gar Spass oder noch zu wissen vermag wie man lacht oder in Wirklichkeit ein laecheln herfurufen kann in sich selbst. Das duerfte die Situation beschreiben in der wir sind. Letzteres verfaellt man in sich selbst und spricht nicht mehr mit der aussenwelt, man verwirft jeden Gedanken an die Wirklichkeit da sie unertraeglich zu schein vermag ohne Aussicht auf Besserung oder gar eine Loesung. Es ist als ob irgendwann vor 5 Jahren ein anderes leben begann und alles was davor war ging verloren Besitz wie auch Freundschaften.

Gruss
Chris
 
bei mir bietet das Landratsamt eine kostenlose Schuldnerberatung. Da bekommt man telefonisch auch vorab schonmal Auskunft und Rat. Google einfach mal nach Schuldnerberatung in deiner Stadt oder deinem Regierungsbezirk. Und ich werde auch den Verdacht nicht los, dass dich dein Freund ausnutzt. Wenn er Arbeit hat, dann sollte er auch ans Schulden abstottern denken.
Da gehts dir wohl wie mir mit meinem Bruder. Man lässt sich so lange vertrösten, bis es zu spät ist.
 
Schon mal versucht, einen Kredit über die Kreditbörsen wie smava oder auxmoney aufzunehmen. Bei Deinem Gehalt einen Kredit in dieser Höhe als Umschuldung bei einer regulären Bank zu erhalten wird schwierig. Andernfalls solltet ihr versuchen, bei den bestehenden Kredit- Verbindlichkeiten die Raten im Monat zu minimieren um Luft zu bekommen. Bei einer kurzen Rücksprache mit dem Gläubiger lässt sich dieses oft realisieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Finanziell orientierungslos Finanzen 35
K Nichts übrig am Ende des Monats mit 4000 Finanzen 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben