Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feuchtigkeit im Auto

G

Gelöscht

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Ford Fiesta sind morgen immer die Scheiben feucht, sodass ich sie erst einmal Trocken putzen muss damit ich losfahren kann.
Problem seid Anfang September

Heute habe ich gemerkt, dass die Matte im Kofferraum an der linken ung rechten Seite feucht ist.

Woran kann das liegen. Dichtungen sehen alle noch top aus.
Was kann ich tun, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringt.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, für sieht es erstmal nach Kondenswasser aus, das rechts und links abläuft. Ich persönlich würde alle Fußmatten raus nehmen und gründlich trockenen. In den Fußraum und Kofferraum zusätzlich Entfeuchter stellen. Gibt es ab und an als Sonderposten bei action und ähnlichen Läden. Dann mal abwarten ob es etwas gebracht hat. Alternativ Katzenstreu das verklumpt also nix bio. Farnmausi
 

Vitali

Aktives Mitglied
...
Was kann ich tun, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringt.
manchmal verstopfen die Wasserabläufe (Frontscheibe hat z.B. welche), das Wasser kann nicht ablaufen und dringt in die Innenräume. habe ich schon oft erlebt, Nachbar hatte es gar nicht so lange her an seinem Passat.

die Reparaturwerkstätte kennen das Problem. parkst du vlt. öffter mal unter Bäumen? besonders im Herbst versuche ich es zu meiden, genau deswegen
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Vor kurzem habe ich in einer Sendung gesehen, dass man eine Zeitung unter die Fußmatten legen soll, diese würde dann dem Innenraum einen Teil der Feuchtigkeit entziehen (laut DEKRA).
Ich selbst habe es aber nicht probiert und kann nicht sagen, ob es hilft.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
die Abläufe sind meist 6 -10mm Schläuche, die rechts und links an der Frontscheibe runterlaufen, wenn Du das vernünftig machen willst, muß da die Verkleidung ab, meist befindet sich unter dem Dachhimmel noch irgendwo ne Ablaufschale.

Aber das Problem liegt ja nicht daran , das das Wasser beim Regen reinläuft ...sondernm wohl an der Kondensfeuchtigkeit , weil der Inneraum feucht ist, manchmal bildet sich ein Stopfen aus organischem material, das verrottet dann , wird weniger und schwups ist der Schlauch wieder frei....

Es gibt für geringes Geld so elektrische Helferlein, auf den Strom verbrauch achten , aberv erst mal die Klamotten raus trocknen und dann schauen, wo das Wasser herkommt, Wahrscheinlich ...Heckschscheiben/ -klappendichtung , da sammelt sich unter der Klappe bei vielen die größte Mocke .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben