Bei Netto war letzte Woche so eine Aktion, wo man sparen konnte, wenn man 6 Dosen genommen hat.
Von den Preisen her hat sich noch nichts geändert. 800g für 1,49 Euro, egal, welches Geschäft. Natürlich gibt es auch immer Marken, die mehr kosten, aber die muss man ja nicht unbedingt kaufen. Ich persönlich würde sowas auch nur für den Notfall holen.
Wie schon gesagt wurde, ist selbst kochen immer gesünder. Ausserdem kannst du dann selbst entscheiden, was du drin haben willst. Kochen kann wirklich jeder, wenn man sich nicht dagegen sperrt. Bei vielen Produkten stehen Rezeptideen dabei, die man ganz leicht befolgen kann oder halt auch abwandeln. Gerade in Zeiten des Internets kann man unendlich viele Rezepte finden, auch für Anfänger. Das muss nicht alles immer hochkompliziert werden. Wenns mal nicht optimal wird, was normal ist und jedem hin und wieder passiert, dann merk es dir einfach fürs nächste Mal und mach es dann anders. Auch durch solche "Unfälle" können gute Rezepte entstehen. Mach dich da nicht unnötig verrückt!
Ich bin übrigens immer wieder überrascht, wie viele junge Leute heutzutage kochen, weil man ja oft den Eindruck hat, die interessieren sich für nichts. Aber lies dir mal die Kommentare unter Videos von Influencern durch, wie viele sich da austauschen - und die sind alle recht jung. Da kann man sich auch wunderbar inspirieren lassen. Es gibt ja gewisse Youtuber, die testen wirklich alles, was auch nur ansatzweise mit Essen zu tun hat. Wenn dich das interessiert, schau da einfach mal.
Apropos Videos, es gibt auch viele Anleitungen in Videoform, was evtl. mal hilfreich sein kann, wenn der Text nicht ganz klar ist. Oft werden dort dann auch noch Tipps gegeben.
Wie gesagt, mach dich nicht verrückt und fang klein an.
@Drache Grisu hatte ja schon was vorgeschlagen. Danach kannst du immer weiter ausbauen. Was mir da spontan einfällt, wäre, dass du es als Auflauf machst. Ein Lieblingsrezept von mir war früher (hab ich lange nicht gegessen) "Gratinierte Maultaschen". Da nimmst die Maultaschen, kurz im Topf kochen, dann in eine Auflaufform, abwechselnd mit Tomatenscheiben anordnen, Tomatensuppe rein (ja, im Rezept stand Suppe) und obendrauf Mozzarella.
Es gibt auch sehr viele "Gefüllte xy", also z.B. gefüllte Paprika, gefüllte Auberginen, gefüllte Riesenchampignons, gefüllte Tomaten, gefüllten Kohl, usw. Da muss man auch nicht viel bei können. Alles kleinschneiden und reinpacken und ab in den Ofen. Wenn dich das interessiert, findest du da auch genug online. Du könntest aber auch sagen, was du gerne isst und wir schauen dann mal, ob uns einfache Rezepte einfallen. Gut, da könntest auch direkt googlen, aber wir können auch gemeinsam überlegen. Und mich interessieren solche Themen immer sehr 😊