Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung ?

Ranger28

Neues Mitglied
Hallo, Ich bin seit 15 Monaten mit einer Frau zusammen die leider eine knappe Stunde entfernt wohnt.
Wir haben es uns am Anfang nicht so schwer vorgestellt, uns nicht jeden Tag zusehen. Sie kann dort nicht wegziehen, da sie Kinder hat und dort Selbstsändig ist. Ich habe hier einen fast unkündbaren Job, den ich so nie wieder bekommen würde.
Jetzt kam immer häufiger das Thema zusammen ziehen auf. Obwohl wir beide Angst haben das es nicht klappen könnte, vom Platz her und jeden Tag zu pendeln.
Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Was sollen wir da machen
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde NIEMALS einen unkündbaren Job für eine Frau aufgeben. Ich kannte einen, der sowas gemacht hatte. Der wurde im neuen Job entlassen, danach Hartz4 und die Frau hat den dann auch verlassen. Letztlich ist er unter die Räder gekommen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Eine Stunde Fahrzeit pro Fahrt täglich ist wirklich sehr viel.
Finde ich überhaupt nicht. Sowas würde ich gar nicht als "Fernbeziehung" bezeichnen.
Aber wenn der TE jeden Tag mit der Frau zusammen sein will, wird wohl nichts anderes als Zusammenziehen in Betracht kommen. Das müsste halt ein praktisch gelegener Ort sein, damit er dann nicht die Stunde zur Arbeit anstatt zur Freundin pendeln muss.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Räumlich beengt leben kann stressig werden.
Wie läuft es denn zwischen Dir und den Kids?

Wie wäre es, wenn Du Deine Wohnung voreest behältst und probeweise für ein paar Wochen bei ihr lebst? 6 Wochen Besuch gehen glaube ich, dann ein paar Tage in Deine Wohnung, dann wieder zu ihr.
So testet ihr ein wenig Alltag.
1 Stunde Fahrtzeit zum Arbeitsplatz haben mehr Menschen als Du denkst.
Die Mehrkosten könntet ihr Euch teilen und als Investition in die Beziehung betrachten.

Die Kinder aus ihrem vertrauten Umfeld, ihrem Freundeskreis reißen würde ich nicht.

Längerfristig könntet ihr Euch dort eine größere Wohnung suchen, wenn der Probelauf gut läuft.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, dass Ihr nach nur 15 Monaten noch nicht hinreichend wisst, ob ich zusammen bleiben werdet. Die Testphase sollte also verlängert werden. Dass es schwer fällt, sich nicht jeden Tag sehen zu können, erscheint mir eine Nummer zu romantisch.

Auch fehlen mir noch weitere Infos, zB:
Wie oft seht Ihr Euch bislang? Wie alt seid Ihr? Ist sie geschieden, wenn ja wie lange etc.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo @Ranger28 , wie alt sind die Kinder deiner Freundin? Wollt ihr auch eigene?

Habt ihr schon mal eine längere Zeit, z. B. zwei Wochen Urlaub, alle zusammen verbracht?

Ich führe mit meinem Freund seit 3 Jahren eine Fast-Wochenendbeziehung, wie sehen uns selten unter der Woche. Manchmal könnte es mehr gemeinsame Zeit sein, aber im Prinzip mag ich es so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
Leere?Zukunft Fernbeziehung -Eure Erfahrungen Liebe 42
J Fernbeziehung Krankheit Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben