Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung

La218

Neues Mitglied
Hallo miteinander, ich bin 17jahre und aus dem Sauerland. Vor 4Jahren habe Ich einen etwas älteren Jungen Mann im Internet kennengelernt (ist jetzt 24). Er kommt aus Köln. Wir hatten schon ziemlich schnell Gefühle für einander aber da meine Mutter gegen eine Fernbeziehung ist, hat es vorher nie funktioniert. Außerdem war Ich noch zu Jung und habe mich nie getraut Ihr von Ihm zu erzählen da Ich durch vorherige Beziehungen ihre Ansicht kannte.

Dann hätte Ich im Dezember einen 20Jährigen Freund aus Dortmund. Anfangs war sie auch dagegen aber hinterher ging es bis Sie merkte das dort einiges falsch lief. Im Endeffekt war das auch ein kompletter griff ins Klo. Vor zwei Wochen habe Ich dann die Beziehung beendet als er anfing mich zu bedrohen. In der Zeit habe Ich wieder angefangen mit dem Jungen aus Köln zu Schreiben er kam ebenfalls am zur selben Zeit aus einer Beziehung raus in der es fast gleich lief wie bei mir.
Und wir haben uns wieder super Verstanden und haben jetzt am 7.2. entschieden das wir uns diese Chance endlich geben wollen. Schließlich sind wir beide jetzt älter, kennen uns mittlerweile Super und wissen das es passt. Da wir uns gegenseitig das geben können und wollen was in den vorherigen Beziehungen nicht ging. Und jetzt möchte Ich natürlich das er zu mir kommt und er selbst auch, da wir uns endlich sehen wollen.

Jetzt weiß Ich nur nicht wie Ich Mama davon erzählen soll. Das Alter wäre kein Problem da Sie selber immer wieder sagt das Ich von meiner Reife her generell jemand älteres brauche.
Er selbst hat seinen Eltern direkt am ersten Tag von mir erzählt.
Es wäre unfair wenn er etwas ausbaden müsste, was andere verbockt haben und wofür er absolut nichts kann und das würde Ich ihr auch sagen. Aber Ich kenne ihre Reaktion und vermute das Sie es mir verbieten oder zumindest versuchen würde es mir auszureden, der Grund wäre ganz allein die Entfernung.
Ich meine im Endeffekt bin Ich jetzt alt genug und kann selbst entscheiden wann Ich mit wem eine Beziehung eingehe kann aber auch Sie verstehen, das Sie Angst hat.

Kann mir jemand Tipps geben? Wie kann Ich das Gespräch am besten anfangen?

Wäre sehr Dankbar, LG :)
 

Anzeige(7)

Hallo La,

da ich deine Mutter nicht kenne, ist es schwer, dir einen Gesprächseinstieg zu geben, der hilfreich wäre. Was ich mir aber gleich gedacht habe ist, dass du ja vor 4 Jahren erst 13 warst, da wäre auch ich gegen eine Fernbeziehung mit einem (damals) 20-jährigen gewesen. Meine Tochter ist 21 und hat seit 3 Jahren eine funktionierende Fernbeziehung, ich finde das gut. Man muss halt die (räumlichen) Trennungsphasen aushalten können.

Zeig ihr doch einfach, dass du glücklich bist, verliebt und frag sie, ob du ihn ihr vorstellen kannst. Da du ihn ja gar nicht richtig kennst, weißt du nicht, ob das was für die Ewigkeit wird, so würde ich es auch kommunizieren. Es ist eine Chance auf Glück und Liebe. Welche Mutter könnte da nein sagen??

Ich wünsche dir viel Glück und wenn mir noch was einfällt, schreib ich es :)
 

Eisi

Aktives Mitglied
Hallo La218,

Kann mir jemand Tipps geben? Wie kann Ich das Gespräch am besten anfangen?
zunächst finde ich es sehr gut, dass es Dir anscheinend gar nicht um die Frage geht, OB Du mit ihr sprechen willst. Das ist super!

Kann mir jemand Tipps geben? Wie kann Ich das Gespräch am besten anfangen?
Ich mach mal, was ich gerne mache und zeige Dir Deine eigene Antwort:

... aber auch Sie verstehen, das Sie Angst hat.
Du hast hier bereits einen ganz wichtigen Aspekt geschrieben. Im Grunde genommen geht es ja eigentlich nur darum: Um die Angst Deiner Mutter bei Fernbeziehungen. Das müsste doch ein Grund haben, oder nicht?

Dass Du den Jungen liebst und Glücklich bist und dass Du ja ohnehin Alt genug bist, um die Entscheidung selbst zu treffen... Das musst Du Deiner Mutter gar nicht erzählen, bzw. das würde ich nicht als Gesprächsaufhänger verwenden. Sie weiss schließlich am besten, wie alt Du bist.

Aber Du kannst ihr erzählen, dass Du diese Beziehung gerne ausprobieren würdest. Gerne eigene Erfahrungen damit machen möchtest. Dass Du Dir darüber im Klaren bist, dass es scheitern könnte.

So in der Art würde ich das Gespräch führen. Und wenn es schief läuft, also der Ton sich ins negative verändert, dann das Gespräch freundlich, aber bestimmt beenden und vielleicht einen besseren Zeitpunkt abwarten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße... Eisi
 

Amory

Aktives Mitglied
Und wir haben uns wieder super Verstanden und haben jetzt am 7.2. entschieden das wir uns diese Chance endlich geben wollen. Schließlich sind wir beide jetzt älter, kennen uns mittlerweile Super und wissen das es passt. Da wir uns gegenseitig das geben können und wollen was in den vorherigen Beziehungen nicht ging. Und jetzt möchte Ich natürlich das er zu mir kommt und er selbst auch, da wir uns endlich sehen wollen.
Verstehe ich das richtig, Ihr habt euch noch gar nie real gesehen?

Wenn ja, dann ist es wirklich höchste Zeit, dass Ihr das nachholt.

Du denkst, dass Ihr ideal zusammenpasst und Euch alles geben könnt, was andere Beziehungen nicht konnten usw, aber ganze ehrlich... das kann man trotz allem immer erst beurteilen, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Und deshalb finde ich es gut, wenn Ihr euch jetzt endlich mal trefft.

Und so würde ich es Deiner Mutter auch sagen. Dass Ihr euch endlich mal real kennen lernen möchtet um zu sehen, ob Ihr euch wirklich versteht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Silent Heaven Fernbeziehung innerhalb Deutschlands - Sorge wegen Entwicklungen der Pandemie Liebe 9
C Fernbeziehung Liebe 6
M Corona und Fernbeziehung Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben