Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung - wir wissen nicht was wir tun sollen....

XxStarrySkyxX

Neues Mitglied
Hey:)ich hoffe dass ihr mir helfen könnt,da ich ein Problem hab.
Ich erzähle euch erstmal meine Situation:)
Ich bin 16,wohne in Süddeutschland und mache gerade meinen Abschluss.Also Realschule 10.KlasseMein Freund ist 17 und wohnt in Norddeutschland und macht auch gerade seinen Abschluss,Realschule 10.Klasse.Wir führen also eine Fernbeziehung.Die geht jetzt auch schon 4 Monate lang.Die meiste Zeit war halt nur schreiben oder telefonieren bis wir uns endlich mal sehen konnten.Leider war dass auch nur ein Tag,weil seine Eltern mit eben nicht da haben wollten(dass kann ich auch verstehen,weil es eben ein schock gewesen sein muss da sie nicht wussten dass ich komme).Dieses Treffen war eben heimlich(ich musste auch von zuhause abhauen sozusagen,aber es war nunmal die einzige möglichkeit weil ich nicht zu ihm,aber er auch nicht zu mir durfte).Nun,seit dieser "Aktion" wollen wir uns natürlich erst recht nicht trennen.Wir lieben uns jaa noch mehr als vor dem treffen.Das Problem ist nur,dass seine Eltern gegen die Beziehung sind (Gründe:Ich wäre böse,ich würde nicht zu ihm passen,wegen der Entfernung,wir seien zu jung,und es hätte keinen bestand) natürlich stimmt dass mit dem bösen nicht.ich bin eigentlich das komplette gegenteil von bösesie haben jaa nur einen schlechten Eindruck wegen dem von zuhause abhauen....Das dumme ist,sie wollen mich nicht einmal richtig kennenlernen!Meine Eltern würden mich zu ihm fahren lassen wenn seine Eltern einverstanden sind dass ich kommen darf.Und meine Mutter hätte auch nichts dagegen wenn er zu uns kommen würde.Nur seine Eltern wollen ihn eben nicht lassen.Ich weis einfach nicht was wir tun sollen um sie zu überreden....wir werden die beziehung nicht beenden.

Nun haben wir überlegt was wäre,wenn er seinen Eltern sagt dass wir es beendet haben,und nun noch gute Freunde sind.Dass er selbst eingesehen habe,dass es nichts bringt.Nur wissen wir nicht,ob ich ihn dann trotzdem besuchen darf wenn wir nur Freunde sind?
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
hmm.. viele Eltern sagen immer, dass man noch zu unreif für eine ernsthafte Beziehung ist.. wenn er sie also anlügt, zeugt das nicht von Reife, eher das Gegenteil.. Vielleicht kann er ja versuchen, auf eine erwachsene Art und Weise mit ihnen zu sprechen. Er kann ihnen ein Foto von dir zeigen und ihnen vielleicht anbieten, mit dir mal zu telefonieren, damit sie einen ersten Eindruck von dir bekommen ;)
 
E

Erytheia

Gast
ich schließe mich an.........ihr benehmt Euch beide noch sehr kindisch und steckt noch mitten in einer Trotzphase, allerdings ist die auch altersentsprechend. Auf der einen Seite wollt ihr als heranwachsende Erwachsene ernst genommen werden, aber auf der anderen Seite beweist ihr genau das Gegenteil. Ehrlichkeit ist der erste Schritt, den ihr gehen solltet und dazu gehört auch, das ihr beide Elternteile einbezieht und über Eure Gefühle offen redet, ohne in kindliche Verhaltensweisen zu fallen.

Euer Ziel sollte sein, zunächst beide Elternpaar einander näher zu bringen, dann habt ihr schon viel gewonnen ;-)
 
L

LuftohneLiebe

Gast
Wie wäre es, wenn du dich entschuldigen würdest? Seine Eltern haben durch deine "Abhauaktion" einen schlechten Eindruck von dir. Schreib doch einen Brief darüber, dass es dir Leid tut so plötzlich und unangekündigt aufgetaucht zu sein. Verständnis zeigen, dass du (in deren Augen) etwas falsch gemacht hast und eine kleine Aufmerksamkeit dazu wie Pralinen. Aber keine Vorwürfe, auch wenn es schwer fällt!

Vielleicht siehst du die Situation anders, aber du musst dich gut Kind machen, um ihn wieder treffen zu dürfen. Wenn ihr das wieder heimlich macht, dann macht ihr es sicher nur noch schlimmer ;)

Achja, dass du ihn abgöttisch liebst wäre natürlich auch erwähnenswert :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
Leere?Zukunft Fernbeziehung -Eure Erfahrungen Liebe 42
J Fernbeziehung Krankheit Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben