Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung.. Herz? Verstand? Problem..

moncherie92

Neues Mitglied
Hallo zusammen..

ich habe Ende letzten Jahres zufällig in einem Online Browserspiel eine Frau kennengelernt. Wir haben uns irgendwann mal im Skype getroffen und aus schreiben wurde telefonieren, daraus dann camen und das dann täglich.
Sie wohnt in der Nähe von Dresden und ich in der Nähe von Dortmund, also in etwa 600km..
Trotz allem bin ich Anfang Februar zu ihr gefahren und wir haben 1,5 Wochen zusammen verbracht, weil es so gut lief. Dann musste ich leider wieder arbeiten.
Sie hat mir zwar gesagt, dass eine Fernebeziehung eigentlich nie in ihren Plänen lag, weil sie Nähe braucht, aber trotzdem glaube ich das ich deutlich sensibler mit dem Thema umgehe zur Zeit..
Leider bin ich auch nicht wirklich erfahren in Sachen Beziehungen, das ist die erste in der ein "Ich liebe dich" viel und bei der es intim wurde. Ich hatte noch nie solche Gefühle für eine Frau.
Nur leider habe ich als ich da war auch mitbekommen, dass sie bei Männern sehr begehrt ist und dauernd angemacht wird - und meiner Meinung nach sieht sie das zu locker.. Sie lässt sich von irgendwelchen Typen beim feiern ihre Sachen bezahlen und gibt Handynr dauernd weiter..
Mein Kopf spielt immer total verrückt, wenn ich sie nicht bei mir oder vor der Cam sehe, weil ich mir irgendwas ausmale.. Wurde glaube ich einfach schon zu oft enttäuscht.
Naja bis vor ein paar Tagen lief trotzdem alles ziemlich gut, sie machte mir oft Komplimente, schrieb/sagte mir oft das sie mich liebt usw,usf..
Seit gestern oder vorgestern habe ich das Gefühl, dass sie etwas abweisender wird.. Sie ruft zwar trotzdem noch Mitten in der Nacht an, damit wir vor der Cam schlafen können (hat sich irgendwann so ergeben und seitdem fast jede Nacht), aber kann ja auch daran liegen das ich danach frage..
Mir ist auch aufgefallen, dass sie seit ein paar Tagen unnatürlich viel am Handy schreibt.. Wer es ist und worums so oft geht, will ich nicht fragen - hab Angst aus Eifersucht alles kaputt zu machen..
Naja heute morgen ist sie dann zu dem Geburtstag eines Familienmitglieds gefahren und bei der Verabschiedung meinte ich "Ich liebe dich" und bekam als Antwort ein eiliges "Tschüss" und schon war aufgelegt..
Hab sie danach direkt angeschrieben, was das denn bitte war und das ich eben auch das Gefühl habe die letzten Tage ist irgendwas.. Habe aber nicht die Vermutung mit nem anderen Kerl genannt..
Naja sie meinte, es ist nichts und "sie müsse mir ja nicht dauernd sagen, dass sie mich liebt, das weiß ich doch" und dass sie es ja schließlich auch "eilig hatte"... Okay ihre Mutter hatte schon gedrängelt, aber ein "Ich liebe dich" kann man doch eben erwidern oder wie seht ihr das?? Ich mein es war ja nicht das erste mal das ichs zum Abschied gesagt habe....

Wie seht ihr das ganze? Speziell so die Situation heute morgen bzw mit dem oft schreiben in den letzten Tagen..? Mach ich mir da zu viele Gedanken?
Habe einfach das Problem auf die Distanz zu vertrauen, weil ich nicht nachvollziehen kann was sie da so macht und es wirklich 100pro Vertrauen sein muss. War vor ihr noch nie so richtig Eifersüchtig oder so...

Zuletzt noch was, was für viele vielleicht einfach beantwortet ist... Mein Kopf ist komplett im A****, ich kann mich nichtmehr aufs lernen konzentrieren teilweise weil ich mir soviele Gedanken mache... habe teils sogar Probleme einzuschlafen, wenn ich sie nicht vor der Cam schlafen seh..
Mein Herz ist voll bei ihr - war noch nie so verliebt - aber ich bin zur Zeit öfter traurig, als glücklich irgendwie..

Was würdet ihr mir raten?

Sorry für den langen Text, würde mich freuen wenn sich dem jemand annimmt :eek:
Bitte aber nur ernstgemeinte Antworten..

Lieben Gruß
moncherie
 

_cloudy_

Urgestein
Bist du ein m?

Also mich würde es fürchterlich nerven, immer "ich liebe dich" sagen zu müssen.

Und ich denke, dass du deine Freundin auch nervst damit.
Gerade in der Situation, Mutter wartet daneben, Eile..


Und wenns dann auch noch quasi eingefordert wird wie von dir ist das der beste Weg, deine Freundin zu vergraulen.
Die hat jetzt im Hinterkopf "ich muss sagen, ich liebe dich, sonst gibts wieder Stress".
Sehr toll, steigert die Gefühle bestimmt..;):rolleyes:
 

moncherie92

Neues Mitglied
Eine Fernbeziehung verlangt von Euch Beiden eine gewisse "Disziplin", dass man sich möglichst oft sieht und hat auch gewisse Einschränkungen. Es verlangt sehr viel Vetrauen, und den Verzicht auf Nähe, dies beschränkt sich halt auf das Wochenende und den Urlaub.
Ich würde an Deiner Stelle ganz offen, persönlich, mit Ihr sprechen, wie Sie sich das in Zukunft vorstellt.
Wenn Sie Dich liebt, Ihren Zeitplan auch so optimiert, dass Ihr Euch oft seht, ist es einen Versuch wert. Falls Sie nur mit halbem Herzen dabei ist und eigentlich keine Fernbeziehung will, solltet Ihr Euch trennen.
Das großzügige Verteilen Ihrer Handynummer würde ich auch nicht toll finden, sprich Sie einfach mal, möglichst emotionslos, darauf an.
Ich drücke Dir die Daumen!
Habe ich letztens.. Da meinte sie es wird ja wohl erlaubt sein Leute kennenzulernen.. naja ob man sich dann immer von denen einladen lassen muss, weiß ich nicht.
Die Sache mit dem regelmäßigen Treffen muss ich noch mit ihr reden.. Ist sehr schwierig, weil ich studiere und sie fängt im August ne Ausbildung an.. Von daher haben wir beide nicht wirklich das Geld für jedes Wochenende 600km hin und 600km zurück -.-

Bist du ein m?

Also mich würde es fürchterlich nerven, immer "ich liebe dich" sagen zu müssen.

Und ich denke, dass du deine Freundin auch nervst damit.
Gerade in der Situation, Mutter wartet daneben, Eile..


Und wenns dann auch noch quasi eingefordert wird wie von dir ist das der beste Weg, deine Freundin zu vergraulen.
Die hat jetzt im Hinterkopf "ich muss sagen, ich liebe dich, sonst gibts wieder Stress".
Sehr toll, steigert die Gefühle bestimmt..;):rolleyes:
Ja, bin ein m.
Hätte nie den Gedanken bekommen, sie damit nerven zu können, einfach weil ich mich jedes Mal wahnsinnig freue wenn sies sagt, oder wenn sie mir sonstwie irgendwelche Komplimente macht.
Kann ich meinen Kopf denn irgendwie abstellen? Beschäftigen ist in ner Lernphase nicht drin, ich sitz mittlerweile am Schreibtisch und komm nicht klar wegen sowas -.-
Und kaputtmachen will ichs nicht nur weil ich zu dumm bin meine Gedanekn geregelt zu bekommen..
 

Diamond Dash

Mitglied
Ich kann Dich verstehen. Das ist alles verdammt schwer für Dich. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat und würde Dir raten, Dich zu trennen. Es spricht einfach zu viel gegen euer Beziehung. Die Distanz, euer beide Verhalten, das heisst ihre vielen männlichen Kontakte, Deine Eifersucht. Du brauchst offensichtlich mehr als sie in der Lage ist zu geben. Ich denke auf Dauer wird Dich diese Beziehung kaputt machen. Aber es liegt nicht nur an ihr, sondern mindestens genauso auch an Dir.

Vielleicht solltest Du einfach mal mit Deiner Freundin offen und ehrlich reden und ihr sagen wie es Dir geht, aber das ist natürlich nicht risikofrei.

Aber ich bin in einer ähnlichen Position wie Du. Es ist nicht ganz vergleichbar, aber trotzdem reicht es, Dich zu verstehen. Und ich bin auch nicht in der Lage, mich zu distanzieren.

Wenn Du weisst wie Du Deine Gedanken in vernünftige Bahnen lenken kannst, sag mir einfach Bescheid.:) Ich würde es auch gerne lernen.
 

moncherie92

Neues Mitglied
IVielleicht solltest Du einfach mal mit Deiner Freundin offen und ehrlich reden und ihr sagen wie es Dir geht, aber das ist natürlich nicht risikofrei.
Ich glaube sie ist sowieso schon genervt, dass ich dauernd sage das ich sie vermiss und liebe und whatever.
Ich hab auch mittlerweile so oft den Trennungsgedanken im Hinterkopf, weil ich denke lieber paar Wochen scheiße drauf, als über Monate/Jahre öfter traurig, als glücklich..

Und ja... ich habe auch das scheiß Gefühl, dass mich die Beziehung auf Dauer kaputt macht, wenn ich keinen Weg finde meinen Kopf abzuschalten und mich emotional zu beschränken. Scheiße.

Ich sag dir Bescheid, falls ich was finde, rechne aber eher nicht damit..
 

Diamond Dash

Mitglied
Ich hab auch mittlerweile so oft den Trennungsgedanken im Hinterkopf, weil ich denke lieber paar Wochen scheiße drauf, als über Monate/Jahre öfter traurig, als glücklich..

Und ja... ich habe auch das scheiß Gefühl, dass mich die Beziehung auf Dauer kaputt macht, wenn ich keinen Weg finde meinen Kopf abzuschalten und mich emotional zu beschränken. Scheiße.
Da können wir uns echt die Hand reichen, nur mit dem Unterschied, dass ich mit der Frau noch gar nicht zusammen bin und wir auch höchstwahrscheinlich nicht zusammenkommen werden. Ich weiss auch, dass ich viel zu viel verlange momentan. Das kann sie gar nicht bringen.

Das würde ich auch gerne, den Kopf abzuschalten und mich emotional zu beschränken oder sich lösen. Ich würde eine Menge dafür bezahlen, wenn ich das könnte.

Der obere Gedanke mit der Trennung ist wahrscheinlich der Richtige, aber wie soll man das schaffen?
 

moncherie92

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wie ich das schaffen sollte... ich liebe sie wie noch keine Frau zuvor.. Warum lässt mich der Großmeister da oben immer wieder vor irgendwelche Wände rennen? Wieso so kompliziert..
Wenns sowas wie Karma gibt, dann bin ich später reich, gut aussehend, und vor allem gefühlslos.

Ich würde momentan auch einiges dafür geben meine Emotionen und Gefühle abzuschotten.
 

moncherie92

Neues Mitglied
Keine Ahnung ob sie wirklich genervt ist, sie sagt nein, aber ich vermute es trotzdem.

Das Gespräch werd ich wohl mal suchen, wenn sie hier ist Anfang April, wenns denn noch so lang hält. Aber wenn dann will ichs auch persönlich beenden..

Wird das eben nicht die erhoffte schöne letzte Ferienwoche ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
Leere?Zukunft Fernbeziehung -Eure Erfahrungen Liebe 43
J Fernbeziehung Krankheit Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben