Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung - bitte Helft mir, ich verzweifle! :(

matroschka

Aktives Mitglied
Hallo,

zunächst mal: bitte nicht auf rechtsschreibfehler achten, ich hab einfach drauf losgetippt.

Ich das Thema früher schon ein paar mal angesprochen – Fernbeziehung- aber ich komme einfach nicht klar…

Bin mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen (ich 18 Azubi, er 22 Azubi), Kontakt haben wir schon länger. Uns trennen ca. 450 km und wir sehen uns jeden Monat. Mal nur fürn Wochenende mal für ne Woche (wenn ich Urlaub bekomme), das ist ganz unterschiedlich. Aber diese Abschiede machen mich total fertig, ich brauch dann erstmal wieder ne Woche bis ich wieder „in meiner Welt“ bin. Zwischendurch hab ich auch meine „Phasen“ wo ich total abrutsche und mit der Sehnsucht überhaupt nicht klar komme.

Was für mich auch noch schlimm ist, dass mein Freund viel besser damit klar kommt. Und da fängt mein Hirn an zu denken, das ich ihm einfach zu wenig bedeute. Er sagt zwar, dass er mich vermisst usw. aber trotzdem gehts ihm gut dabei.

Ich war jetzt 1,5 Wochen bei ihm – wunderschön – hab ich bis jetzt als die beste Zeit empfunden, weil er irgendwie viel süßer und lieber war als sonst. Gestern zuhause angekommen, ich denk immer ich schaffs nicht. Ich hab so viel Angst, denke viel zu viel drüber nach obs nen Sinn macht. Hat das eine Zukunft?? Ich weiß es nicht. Er hat schon öfter das Thema zusammenziehen angesprochen, sagt dann aber selbst er hat mich zwar lieb, braucht aber für „LIEBE“ mehr Zeit, is das normal? Schon oft hat er gesagt das ich nach meiner Ausbildung zu ihm ziehen soll…meine Ausbildung dauert nicht mal mehr 1 Jahr, Januar 2013 wär ich fertig.

Aber diese Sehnsucht bringt mich noch um. Jetzt einen ganzen Monat ohne ihn :( ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.

Wer hat schon erfahrungen mit fernbeziehungen gemacht? Hat jemand einen Rat?

Er sagt, es ist viel schwieriger Gefühle aufzubauen, bei so einer Entfernung… Hat jemand einen Rat? Mir geht’s ja genauso dass meine Gefühle ein „Hoch“ haben wenn ich bei ihm bin, zuhause „beruhigt“ sich das ganze dann wieder.

Ich hab einfach so viel Angst und weiß keinen Rat :(


Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
G

G"2

Gast
Wir haben uns damals jeden Tag einen handschriftlichen Brief mit selbstgemalten Mustern/Bildern geschrieben - das hat uns sehr verbunden.

Manchmal waren es auch zwei kürzere Nachrichten.
Er kann sehr schön malen - das waren richtige Kunstwerke, die er mir geschickt hat.

Was ist ein Telefonat? Oder gar ne SMS - Schall und Rauch - oder noch schlimmer: übereilte Worte.
Dabei kann man sich kontrolliert oder gar genervt fühlen - ehe man selber mit seinen Gefühlen klar im reinen ist und sich zu Gedanken foremen können, muß man sich bekennen. Das bringt eine Beziehung nicht weiter.

Kannst du dir ja mal in der nachfühlen, wie das bei euch so ist.

Ich sage: handschriftliche Briefe schreiben, das verbindet - wenn es da was zu verbinden gibt.
 
C

Chrislu

Gast
Ich nicht, aber einer meiner Söhne, und damals sprach er zunächst ähnlich wie du.

Im Nachhinein - er ist nun seit 5 Jahren mit dieser damaligen Freundin verheiratet:) - kann es übereinstimmend mit seiner Frau sagen, dass ihnen diese Zeit nur hilfreich war.
Möge es dir auch so gehen.

Alles Gute!
 

matroschka

Aktives Mitglied
Was ist ein Telefonat? Oder gar ne SMS - Schall und Rauch - oder noch schlimmer: übereilte Worte.

Ich sage: handschriftliche Briefe schreiben, das verbindet - wenn es da was zu verbinden gibt.
Leider ist mein Freund nicht der Typ für handschriftliche Briefe, da telefonieren wir lieber.

Wieso findest du z.B. telefonieren in einer Fernbeziehung nicht wichtig?
 

matroschka

Aktives Mitglied
Ich nicht, aber einer meiner Söhne, und damals sprach er zunächst ähnlich wie du.

Im Nachhinein - er ist nun seit 5 Jahren mit dieser damaligen Freundin verheiratet:) - kann es übereinstimmend mit seiner Frau sagen, dass ihnen diese Zeit nur hilfreich war.
Möge es dir auch so gehen.

Alles Gute!
Wow! Das klingt ja wirklich schön, freut mich für Deinen Sohn!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
Leere?Zukunft Fernbeziehung -Eure Erfahrungen Liebe 42
J Fernbeziehung Krankheit Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben