Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlgeburt nun Ehekrise. Brauche Rat.

Im Prinzip haben gigi und uri das wesentliche gesagt.
Ich möchte noch ergänzen, dass Frauen mit psychischen Problemen wie das Spiel mit einer entsicherten Handgranate sind. Irgendwann knallts, man weiß nur nicht wann. Irgendein Ereignis tritt ein, löst Gefühle und "Frauenhormone" aus und die Alte dreht total ab. Hat sie dich eben noch vergöttert biste ihr im nächsten Moment egal. Schuld daran, dass sie sich mies fühlt ist natürlich der Partner oder die Beziehung, der Partner hat schließlich dafür zu sorgen, dass sie glücklich ist. Teilweise wird das von den Frauen auch genau so gesagt, man merkts nur nicht, bzw nimmt es nicht so wörtlich wahr ("Ich will dass du mich glücklich machst"). Dann folgt das übliche, ein neuer Typ der ja ja so ein toller "Freund" ist und sie sooo sehr gut versteht, der ihr genau die Glücksgefühle beschert die sie haben will, ständiges Handy gedaddel, Vorwürfe an den Partner was dieser alles falsch macht während sie selbst überhaupt nicht mehr drauf achtet was sie eigentlich für die Partnerschaft tut.
Da kannste verbieten und kontrollieren was du willst, ne Frau in ihrer Gefühlswelt halten keine 40 Elefanten auf.
Mach dich anwaltlich schlau was im schlimmsten Fall auf dich zukommt, und suche etwas. hm, sagen wir trost bei ner anderen. Dann wirste entspannter.

Edit:
Ich tippe bei deiner Frau ausm Bauch raus auf Borderline. Dieses extrem schnelle vorgehen zu beginn einer Beziehung spricht genauso dafür wie ihre scheinbar heftigen Stimmungsschwankungen und dem merkwürdigen Verhalten dir gegenüber. Dazu passt auch, dass Borderline statistisch gesehen mit 27 am stärksten ist und die Stimmungsschwankungen besonders heftig.

du könntest dir mal diesen Beitrag durchlesen und schauen ob du was wiedererkennst.
https://www.eric-hegmann.de/gefangen-in-einer-emotionalen-abhaengigkeit/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt das ich viel arbeite.Ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst und nebenbei bei meiner Frau im Betrieb ( Gastronomie + großer Landwirtschaftsbetrieb) ich komme oft von der Nachtschicht nach Hause schlafe nicht und arbeite gleich damit wir mit der Arbeit fertig werden und den Anforderungen ihrer Eltern gerecht zu werden. Und der Konfliktpunkt Nummer 1 ist ich arbeite zu viel und habe keine Zeit. Sie macht mir dann Vorwürfe obwohl ich es eigentlich nur gut meine. Ich verbringe ja meine Zeit nicht mit Freunden oder Hobbys. Und dann wird mir vorgeworfen das ich keine Zeit habe.

Das mit der Arbeit war mir auch aufgefallen.
Warum übernimmst Du denn die ganze Arbeit.

Macht Deine Frau denn gar nichts mehr?
Musst Du so viel arbeiten, um finanziell rumzukommen?
 
Hallo ihr lieben.

Also meine Frau arbeitet zusätzlich auch noch sehr viel. Sie schrieb halt nebenbei immer übers handy mit dem Kerl. Und da ich auch an Feiertagen und Sonntagen arbeiten müsste, hat sie an den Tagen Freizeit aber leider ohne mich. Das Problem ist einfach das meine Schwiegereltern einfach ins Alter gekommen sind und somit die Arbeit auf meine Frau und mich zurückfallen. Und egal wieviel wir arbeiten es ist immer zu wenig und genau das war der Fehler. Ich will meine Frau entlasten und will den Anforderung der Schwiegereltern gerecht werden. Aber das ganze ist jetzt Vergangenheit. Ich werde mir einfach in Zukunft mehr Zeit für Frau und Kind nehmen.

Nein im Gegenteil, wir kommen leicht über die Runden, aber es ist eben eine hohe Arbeitsbelastung da die aber momentan nicht mehr gemeistert werden kann, eben weil die Arbeitskraft der Schwiegereltern nachlässt und diese Arbeiten sind jetzt auf mich zurückgefallen. Und bezüglich des Kerls. Also ich glaube wirkich nicht das sie sich in ihn verliebt hatte. Aber sie meinte immer wieder, dass sie ihn nicht vergessen wird. Das macht mich auch stutzig. Und als wir uns kennengelernt hatten war von Anfang an klar das ich zu ihr gehen werde eben wegen dem Betrieb. Aber das stellt für mich kein Problem dar, weil viel arbeiten macht mir grundsätzlich nichts aus nur wenn ich dafür dann Ärger mit meiner Frau habe, dass will ich nicht mehr. Wie gesagt die Frage ist ob sie einfach nur wegen dem Abgang im Gefühlschaos ist oder ob einfach schon davor diese Zweifel bestanden und jetzt übergelaufen sind. Wie gesagt ich sehe die Fehler ein, ich hätte einfach schon früher die arbeit reduzieren solle um eben mehr Zeit für sie zu haben. Ich habe sie auch gefragt ob ich langweilig geworden bin. Aber das bin ich nicht. sie findet mich auch noch attraktiv ( aufgrund meines Berufes bin auch sehr sportlich und trainiert). Der sex ist auch gut. Sie meint es wäre einfach nur die Zeit die ich nicht für sie habe. Sie sagt auch die letzten fünf Jahre waren die besten ihres Lebens. Und unsere Sohn und ich wären ihr Lebenstraum und sie hat sich auch schon mit Trennung auseinandergesetzt kann sich aber ein Leben ohne mich nicht vorstellen.
 
Ich werde mir einfach in Zukunft mehr Zeit für Frau und Kind nehmen.
Nimm Dir Zeit fürs Kind!
Die Frau kommt von alleine, wenn sie will! Bezüglich Zeit mit Deiner Frau: achte auf die Qualität, weniger auf die Dauer.


Normalerweise ist direktes Nachfragen super. Aber...
Ich habe sie auch gefragt ob ich langweilig geworden bin. Aber das bin ich nicht. sie findet mich auch noch attraktiv
Attraktivität/Langeweile fühlt man normalerweise ohne Wortwechsel! Ihre Antwort ist wertlos bzw. konfliktvermeidend, wenn sie im Alltag anderes Verhalten an den Tag legt.

Vermutlich will sie eine Trennung vermeiden, eine Trennung bedeutet u.a. Stress mit ihren Eltern. Der andere Typ kann vielleicht ein guter Lover sein, aber taugt evt. weniger für Verantwortung.

Ich würde, sie wegen dem anderen Typen nicht mehr zur Rede stellen, sondern nur dafür sorgen, dass ich im oft zu Hause beim Kind bin.
Gemäß Konfliktvermeidung müsste sie -wenn sie ein Verhältnis hat- zum Vögeln zu ihm gehen. Hat für Dich den wichtigen Vorteil 1) beim Kind zu sein, während sie weg ist, 2) Zuverlässigkeit gegenüber den Schwiegereltern zu zeigen, 3) den Lover aus dem heimischen Umfeld rauszuhalten und es Dir "Zuhause" gemütlich zu machen.
Du stärkst damit Deine Position Richtung Augenhöhe, wenn es irgendwann zur Trennung kommt.
Zurückkommen (ich mein damit auch emotionales Zurückkommen ohne Betrug) wird sie nur, wenn Du zeigst, wie Souverän Du mit dem Ganzen umgehst.
 
Das Problem ist einfach das meine Schwiegereltern einfach ins Alter gekommen sind und somit die Arbeit auf meine Frau und mich zurückfallen. Und egal wieviel wir arbeiten es ist immer zu wenig und genau das war der Fehler. Ich will meine Frau entlasten und will den Anforderung der Schwiegereltern gerecht werden. Aber das ganze ist jetzt Vergangenheit. Ich werde mir einfach in Zukunft mehr Zeit für Frau und Kind nehmen.

Aber an der Stelle verstehe ich Deine Frau echt nicht.
Im Prinzip müsste sie Dir dankbar sein, dass Du IHRE Eltern nach Kräften unterstützt.
Stattdessen fällt sie Dir in den Rücken.

Zudem ist es keine Art und Weise, Dir NACHTRÄGLICH irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Wenn sie feststellt, dass deswegen die Beziehung den Bach runtergeht, hat sie mit Dir zu reden und sich nicht mit anderen Typen zu treffen/Schreiben/was weiss ich was noch.

Du solltest mal fix aufhören, Dir irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben zu lassen.
SIE hat den Bockmist verzapft, nicht DU.
 
Lieber Ben,

mein Beileid zum Tod Eurer Kinder.

Es ist ungeheuer wichtig, den Tod Eures ersten und dritten Kindes gemeinsam zu betrauern. Du schonst Deine Frau nicht, wenn Du Dich in die Arbeit stürzst und versuchst sie mit Deiner Trauer nicht weiter zu belasten. Sondern Du läßt sie allein, wenn Du Deine Trauer vor ihr verbirgst oder sie selbst vor Dir verbirgst. Es ist ungeheuer traurig, was Euch beiden widerfahren ist.

Ich sehe Deine Wortwahl "ihr Abgang" und auch der Wortwahl einiger Antwortender hier "der Verlust Deiner Frau". Nein, es ist euer beider tragisches Schicksal, daß zwei Eurer drei gewollten und geliebten Kinder sehr früh verstorben sind.

Ich mache viel Heilarbeit auch Familienstellen
Und Du glaubst nicht, welche Bedeutung über Jahrzehnte und sogar Generationen hinweg die verlorenen Kinder haben
Wie wichtig es ist, daß sie geachtet und gesehen werden in den Familien und der Verlust von den Eltern gemeinsam betrauert wird.

Das steht an zwischen Euch beiden. Auch Eurem zweiten, dem lebenden Kind, zuliebe, das erste und das dritte zu betrauern. Euer lebendes Kind spürt ganz genau, daß da was Unausgrsprochenes zwischen seinen Eltern ist. Das ist in höchstem Maße verunsichernd.

Du hast vollkommen Recht. Dein Fokus sollte auf Deine Frau und Deine Kinder gerichtet sein, des lebenden, der verstorbenen und vielleicht des zukünftigen.

Du sagst, Ihr kommt finanziell gut zurecht. Das reicht.

Es gibt ein schönes Buch über das, was Sterbende auf ihrem Sterbebett bedauern. Fast jeder sagt, er hätte mehr Zeit für die Familie, Freunde und sich selbst haben sollen, und weniger arbeiten oder vermeintliche Erwartungen Dritter erfüllen sollen.

Warum ist es Dir so wichtig, die Erwartungen der Schwiegereltern zu erfüllen und den Konflikt mit ihnen zu vermeiden? Geht es da vielleicht um Deine alten Kindheitsgefühle, daß der kleine Junge in Dir den Erwartungen Deiner Eltern nachkommen möchte, um geliebt und akzeptiert zu werden?

Du bist jetzt selbst Ehemann und Vater. Da ist Dein Platz.

Wenn sich die Situation Deiner Schwiegereltern aufgrund ihres Alters ändert, ist es an Ihnen eine Lösung dafür zu finden. Entweder sie stellen jemanden ein und zahlen jemand Fremdes für seine Arbeitskraft oder sie stellen Euch so, daß Ihr von Eurer Arbeit dort Eure Familie ernähren könnt oder ggf. nur wenige Stunden Teilzeit oder hinzuverdienen müßt. Auf jeden Fall so, daß in üblichem Maße Paar- und Familienfreizeit für Euch bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben