Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlende Lebenslust

Dia36

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

Ich muss mir hier mal einiges von der Seele schreiben und hoffe dass es mir danach besser geht...

Seit über 2 Jahren bin ich total sozial verarmt- keine Freunde/keine Freundin/ Familie auch nicht wirklich. Ich habe niemanden mit dem ich über meine probeme reden kann, jedes Wochenende sitze ich alleine daheim und wenn ich versuche neue Leute kennenzulernen bekomme ich meistens Ablehnung. Meine Eltern hatten nie wirklich Zeit für mich, weil sie ständig nur am arbeiten sind. Naja jetzt lassen sie sich wahrscheinlich scheiden, was meine Lebenslage nicht wirklich verbessert.
Ich habe zwar mein abi halbwegs bestanden, habe jetzt aber schon angstzustände wie mein Abschlussball in einem Monat aussehen wird... Da ich leider keine Freunde hab die ich fragen könnte und in der Schule mehrere Körbe kassiert habe werde ich wohl alleine gehen, obwohl ich nicht weiß ob ich mir das überhaupt antun möchte

Die letzten Jahre waren geprägt von Verlusten und Einsamkeit. Die Ablehnung von anderen sorgt nur noch mehr dafür, dass ich mich zurückziehe. All meine versuche endlich wieder sozialen Anschluss zu finden und mein Leben auf die Reihe zu bekommen schlagen fehl und ich habe keine Kraft und Lust mehr weiterzumachen
 

Wiarka

Mitglied
(...) All meine versuche endlich wieder sozialen Anschluss zu finden und mein Leben auf die Reihe zu bekommen schlagen fehl und ich habe keine Kraft und Lust mehr weiterzumachen
Hallo, Dia36
Mein Vorschlag wird Dir wahrscheinlich seltsam vorkommen, doch ich spreche es trotzdem aus:

Vielleicht solltest Du es nicht mehr versuchen, diese Mühe also loslassen und statt dessen es dem Schicksal / Zufall überlassen?

Das bedeutet aber offen bleiben, raus- und hinein gehen in die Situationen doch ohne konkrete Erwartungen, dadurch entspannt und vielleicht auch ein bisschen neugierig. Einen Hauch Vertrauen ans Leben solltest Du auch dabei haben, denn das braucht es, um frei zu wirken.

Wahrscheinlich ist das letzte am schwierigsten, doch ich bin sicher, dass Du ein wenig Zuversicht noch in Dir trägst. Lass es frei!

Liebe Grüße und Wünsche :)
Wiarka
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Heinrich_ fehlende, klare Erinnerung an Menschen, denen man begegnet ist Ich 14
G Fehlende Leichtigkeit Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben