Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Faxgerät überall möglich?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 129876
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht die Medis absetzen, das ist es nicht wert, ich verstehe dich und bin auch sauer wegen dieser Fax-Pflicht aber umbringen würde ich mich nicht deswegen, aber vielleicht den Arzt wechseln, wäre dies eine Option?

Hey, ich will mich nicht umbringen. Meine Medis sind nur eine Hilfe, aber nicht lebensnotwendig! Dies zu deiner Beruhigung, weil du dir hier auch soviel Mühe gibst.
 
Hab ich, Graybear.
Dann fehlt es mir offenbar am Leseverständnis. Ich fragte, bei welchem Provider Du bist und ob Du eine Fritzbox oder etwas Vergleichbares hast. Darauf finde ich keine Antwort, denn wenn Dein alter Drucker diese Scanfunktion nicht hat und ohnehin nicht anschließbar ist, dann bleibt nur noch Dein Computer oder Du kaufst ein eigenständiges Faxgerät, was ich für eine unnötige Investition halte.
 
Kann man das nicht selbst anschließen? Ist auch das nun noch wieder kompliziert??😱
Wenn Du bereits eine Telefonanschlussdose hast, auf die die Faxleitung geschaltet ist, dann reichen "reinstecken" und "konfigurieren". Du musst noch Deine Nutzerdaten eingeben und es kann losgehen. Hast Du eine solche Telefonanschlussdose in einer Wand?
 
Du ahnst ja gar nicht, wie gut das tut, dass mich wenigstens eine versteht....
Meine letzte Rezeptbestellung war der reinste Horrortrip - und da ich diesmal niemanden hatte mit Fax, der mir hätte helfen können/wollen, brauchte ich die Hilfe der (neuen; meine alte ist der Reform zum Opfer gefallen) Apotheke, die entsprechend sauer war....🙁
Ich bin inzwischen soweit, dass ich meine Medis absetzen will, um diesen Dauerstress nicht mehr ertragen zu müssen....👎

Die Rezepte kommen doch jetzt eh auf die Versichertenkarte oder in die App.
Hat der Arzt auch keine Mailadresse für Rezeptbestellungen?
 
Wenn Du bereits eine Telefonanschlussdose hast, auf die die Faxleitung geschaltet ist, dann reichen "reinstecken" und "konfigurieren". Du musst noch Deine Nutzerdaten eingeben und es kann losgehen. Hast Du eine solche Telefonanschlussdose in einer Wand?

Du meinst so eine Dreifachsteckdose? Ja. Die Telekom hat sie vr Kurzem überprüft, und als ich auf das Thema Fax zu sprechen kam, bejahte er, dass hierüber ein Anschluss möglich sei.
 
du kaufst dir ein brother faxgerät im fachgeschäft. da ist alles dabei.
dein router oder die telefonbuchse muß einen faxanschluss haben.

auch wenn fax lächerlich oder überflüssig erscheinen sollte. wenn man ein geschäft hat, ist das eine super sache. schneller und unkomplizierter kann man kaufm. dinge nicht abwickeln. geh doch einfach mal in ein fachgeschäft für solche geräte.

Ich hab kein Geschäft, aber einen bekloppten Doc, der sich weigert, eine Patienten - eamil einzurichten, telefonisch aber fast nie erreichbar ist....
 
Die Rezepte kommen doch jetzt eh auf die Versichertenkarte oder in die App.
Hat der Arzt auch keine Mailadresse für Rezeptbestellungen?

Nein, hat er nicht! Hätte er Email, gäbs diesen Thread doch gar nicht!🙄
Und ich habe zudem kein Smartphone und werde mir auch keines zulegen.
Es würde mir zudem die Telefoniererei zwecks Rezeptbestellung auch nicht ersparen.
Leute, lest richtig, sonst drehen wir uns nur immer im Kreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit, den Arzt zu wechseln?

Die Geschichte mit dem Fax erscheint mir vom Aufwand her völlig unangemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben