Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fasten

Hey
Wollte mal fragen ob ihr fastet und wenn ja- auf was verzichtet ihr?
Also ich hab mir vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten. Bis jetzt klappts auch noch ganz gut, aber ist ja auch erst der zweite tag ;) Bis Ostern ist echt noch ganz schön lang...
 

Anzeige(7)

Leyla02

Mitglied
hey Black Angel!

hab mir auch vorgenommen, zumindest weniger Schokolade zu naschen aber bei dem Wetter ist das nicht so einfach! Schokolade beiinhaltet bekanntlich Glückshormone
... auf beides kann ich schlecht verzichten;)
Du hast recht, bis Ostern ist noch sooo lang!
 

Renram

Mitglied
Hallo Blak Angel,
das ist ja eine tolle Idee mit der Nachfrage. Da kann man sich Ideen holen oder gegenseitig bestärken....
Also ich habe mir genau wie du und Leuyla 02 vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten.
Am Samstag möchte ich dann mit Heilfasten beginnen. Das mache ich schon seit einigen Jahren für eine Woche in der Fastenzeit.
Liebe Grüße
Renram
 

Renram

Mitglied
Es gibt verschiedene Formen vom Heilfasten.
Bei meiner gibt es keine feste Nahrung. Meine Ernährung besteht ausschließlich aus trinken: eigentlich nur Tee, Wasser und Gemüsebrühe. Ganz so streng mache ich es nicht. Ich trinke auch noch Fruchtsäfte, Milchprodukte und morgens eine Tasse Kaffee und eine Mahlzeit ersetze ich durch ein Diät-Drink. Das wichtigste ist, dass man ausreichend trinkt. Dann ist es, so unglaublich es sich anhört, gar nicht so schlimm. Um den Kreislauf in Gang zu halten sollte man sich auch ausreichend bewegen. Spaziergänge und Radfahren bevorzuge ich dabei.
Die ersten Tage sind eine Qual, aber dann geht es echt leicht.
Am letzten Tag ist das Fastenbrechen wichtig.
Man fängt also nicht gleich wieder an voll zu essen, sondern gewöhnt soch langsam wieder an feste Nahrung.
Mir bringt es immer sehr viel.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben