Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienstreit

Maja1968

Neues Mitglied
Hallo ich habe 2 Söhne der eine 12 jahre und der andere 20 Jahre alt.bin verheiratet der große Sohn ist nicht das leibliche Kind von mein Mann.so und nun zu meine Geschichte.mein 20 jeriger Sohn macht uns das zusammen leben sehr schwer.Er kift beklaut mich und er ist Respekt los .heute kam es wider mal zum großen Streit er bekam seine Harre nicht hin und dann ließ er die schlechte Laune an uns aus.ich muß meine Jungs zur schule fahren den klein zur schule den grossen zur Berufsschule. Bus fahren da verweigert er sich er drohte mir entweder ich fahre ihn zur Berufsschule oder aber er schmeißt seine Ausbildung hin.manchmal könnte ich meine Sachen packen und gehn weil mir das alles zu viel werd der Streit mit ihm
 
AW: Famiele streit

Warum lässt du dir das gefallen?
Er ist 20.
Fahre ihn nicht mehr zur Berufsschule. Lasse ihn einen Teil der Miete zahlen, wobei ich persönlich ihn rausgeschmissen hätte. Diebstahl geht gar nicht.
Mache ihm klar, dass wenn er sich nicht ordentlich verhält, du ihm keine weitere Unterstützung zukommen lässt und die nötigen Schritte dazu einleiten wirst. Bezüglich dem Kiffen und, dass er sich eine eigene Wohnung suchen muss. Da gibt es für ihn Anlaufstellen um eine Wohnung, WG o.Ä. zu finden.
Du wärst dann zwar unterhaltspflichtig, wenn er seine Ausbildung aber hinschmeißt, dann endet diese Pflicht soweit ich weiß.
Wenn du ihm das bewusst machst, was für Konsequenzen das für ihn hätte, wird er, wenn er auch nur irgendwas in der Birne hat, merken, dass das für ihn alles andere als toll ist und du am längeren Hebel sitzt. Du musst dann aber auch konsequent bleiben.
 
Wahrscheinlich habt ihr in der Erziehung versagt. Denn sonst würde er sich ja nicht so daneben benehmen. Jetzt mit drastischen Mitteln durchgreifen, würde die Situation nur verschlimmern und es würde das totale Chaos ausbrechen oder er wird mit Euch den Kontakt ganz abbrechen.

Eine Möglichkeit würde es noch geben: Das er selbst Einsicht zeigt und in eine Jugendhilfeeinrichtung geht und dort mit anderen gleichaltrigen zusammen lebt, wie in einer Wohngemeinschaft, die aber von Betreuer betreut wird.

Viel Glück.
 
Sicher wird das die Eltern-Kind-Beziehung nicht verbessern. Aber ist da wirklich noch was zu retten? Erst wenn er selbst zur Einsicht kommt und das wird er so schnell nicht.
 
Ich finde es ist höchste Zeit dem Kind mal zu zeigen, was eine Harke ist und jeglichen Freundschaftdienst einstellen bis er kapiert hat , dass man nicht immer nur nehmen kann.

Mach ihm auch gleich klar, dass , wenn er die Ausbildung schmeißt, sofort aus Hotel Mama ausziehen kann. Das wird er nicht wollen. Er ist ja nicht blöd , nur unverschämt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Miniurne und Familienstreit Familie 40
R (Schwieger-)Familienstreit über unseren Hauskauf... Familie 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben