Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienerbe zurück holen - Wie stelle ich das bloß an?

pinking

Mitglied
Als meine Großeltern in den 60er Jahren, Polen verlassen haben, um nach Deutschland zu ziehen, waren sie gezwungen ihr damaliges Eigentum an den polnischen Staat abzugeben. Es war wohl die Bedingung um nach Deutschland auszuwandern. Meine Großeltern sind leider schon verstorben. Verblieben sind noch 3 von 4 Kindern. Ein Kind ist meine Mutter.. Das Landstück war 8,4 Hektar groß. Das meiste davon ist zwar Wald dennoch hat es einen großen symbolischen Wert, weil meine Mutter und die Familie dort noch zum Teil aufgewachsen ist. Die Großeltern hätten sich gewünscht dieses Grundstück einmal wieder zu haben.
Habe auch gelesen, dass man die Grundsteuer der vergangenen Jahre zurückzahlen müsste.

Deshalb erst mal die Frage: Ob es noch realistisch ist, dieses Landstück nach so vielen Jahren überhaupt wieder zu bekommen?

Wenn dies der Fall ist, wäre es natürlich interessant zu wissen, wie das möglich ist bzw. Wo man sich darüber informieren kann.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Kann man Antrag zurück ziehen und wieder beantragen? Sonstiges 26
G Soll ich ein vertrag Handy holen? Sonstiges 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben