Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familien-Dilemma

TheKrone108

Neues Mitglied
[...]

Der Bruder meines Freundes hat mich hinter meinen Rücken beleidigt, als ich zu meinen zweiten Kind schwanger war. Er hat zu meinen Freund gesagt, dass das zweite Kind sein größter Fehler seines Lebens sein wird und ich sowieso nur auf sein Geld aus bin. Die Krönung davon war, dass er das auf der Geburtstagsfeier meines Freundes zu ihm gesagt hat und ihn dadurch alles verdorben hat...... Wir sind zwei Stunden zu dieser Feier gefahren mit unserer damals 9 Monat alten Tochter..... und dann hört man das...... Mein Freund hat mir erst als wir heimgefahren sind erzählt, was sein Bruder zu ihm gesagt hat. Er war beim heimfahren nämlich so ungewohnt ruhig und auch so eigenartig. Er wollte mir zuerst nichts sagen, da ich auch wenn man es mir nicht gerade so ansieht ziemlich aus der Haut fahren kann. Ich hab ihm danach eine salzige SMS geschrieben, das er sich nicht unser Leben einzumischen hat.

Als das zweite Kind da war, hat mein Freund seinen Bruder dann auf Bitte seiner Mutter zu uns eingeladen, um einen Schritt in Richtung Versöhnung zu gehen. Wir hatten seit dem Vorfall keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich hab ihn auch überall blockiert da ich so sauer war. Der Bruder selbst hat auf unsere Einladung nicht einmal reagiert, obwohl er in der Nähe war. Er hat uns nicht einmal eine SMS geschrieben und zur Geburt gratuliert. Es kam einfach gar nichts von ihm

Als wir drei Monate später bei der Mutter meines Freundes beim Essen eingeladen haben wir ihn das erste mal wieder gesehen. Da hat er so getan als wäre nichts passiert, hat aber unser Baby völlig ignoriert....

Jetzt wo er selbst Vater geworden ist, wird von der Familie meines Freundes von uns verlangt, dass wir zu ihm Fahren und ihn beglückwünschen und uns das Baby ansehen. Gegen das Baby hab ich ja nichts, ganz im Gegenteil, ich liebe Babys überalles und hab mich auch für sie trotzdem gefreut, als ich gehört habe, dass seine Frau und er Eltern werden. Nur sehe ich es nicht ein dass ich seinen Bruder den Hintern küsse, der mich beleidigt hat, mir nicht einmal gratuliert hat, als ich schwanger war, die Geburt meines Kindes ignoriert hat und die Existenz meines Kindes ignoriert.

Die Mutter meines Freundes drängt uns den Bruder zu Besuchen obwohl sie weiß was er gesagt und getan hat. Für sie ist er unschuldig und hat das nicht alles so gemeint.

Meine Frage ist: Sollen wir so tun als sei nichts gewesen und unsere Differenzen vergessen dem Baby zu liebe und sie Besuchen oder sollen wir es dabei einfach belassen und ihn weiter aus den weg gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht

Gast
Was ist sein Problem?

Sorgt er sich um deinen Freund, weil er denkt, ihr seid mit zwei Kindern überfordert?
Hat er dich schon immer abgelehnt?

Das ist mit Familie immer schwierig. Eigentlich müsste dein Freund mit seinem Bruder sprechen und einiges klarstellen. Du bist die Freundin und ihr habt zusammen zwei Kinder und damit muss der Bruder jetzt leben und sich nicht einmischen.

Und ja: der erste Schritt zur Annäherung wäre, dass ihr das Spiel "ich ignoriere dein Baby" aufhört.
 
G

Gelöscht 69454

Gast
Wieviel ist dir und deinem Mann dieser Teil der Familie wert? Manchmal muss der klügere nachgeben und die Entschuldigung kommt dann später - vielleicht erst viel später. Du musst wissen, ob du damit leben kannst oder nicht, dass er ohne Vorleistung eine zweite Chance bekommt.

in der Familie meiner Oma gab es 20 Jahre Funkstille- und keiner wusste genau mehr warum. War sicher auch ne „Kleinigkeit“, aber je mehr Zeit ins Land geht, um so schwerer finden die Leute wieder zusammen.

vielleicht macht es ja auch großen Eindruck auf ihn, wenn ihr vorbei kommt und trotz des Vorfalls eure Bereitschaft für eine normal Beziehung in der Zukunft zeigt. Wenn er sich dann trotzdem wie ein A**** benimmt, musst du nie wieder über diese Person nachdenken.
 

zinnober22

Mitglied
Das war schon sehr gemein, so erwas zu sagen. Unmöglich!!
Dein Partner hat ihm hoffentlich sofort die passende Antwort darauf gegeben.
Um wegen dieses blöden Spruchs nicht die Familie zu zerreißen, hilft aber weder blockieren noch schweigen. Redet miteinander, dann kommt hoffentlich wieder Harmonie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
ich würde an Deiner Stelle auf exakt die gleiche Art zurückschießen. Hinfahren, das Baby begutachten... und dann genau den beleidigenden Satz, sie wäre doch nur mit dem Kind auf sein Geld aus, an die glückliche Mutter weitergeben. Mit nachfolgender Erklärung natürlich, daß der Kindsvater genau das seinem Bruder an den Kopf geworfen hat, als Du schwanger warst. Die Reaktion von ihr darauf würde ich gerne erleben ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Familien Chaos Familie 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben