Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

falscher Zeitpunkt?

Dice01

Mitglied
Frage an euch: Ich mache ja seit 2 Monaten die Therapie. Die Trennung von IHM (siehe Thread Burn-out zerstört unsere Ehe) und das aufarbeiten der Vergangenheit bringen mich absolut an meine Grenzen. Hätte ich doch damals die Therapie durchgezogen als es zwischen uns wieder gut lief!! Das wäre dann so gut gegangen, sagt sie. Aber da sind die Flashes verschwunden und die Alpträume. Sie sagt, dass mein Mann es geschafft hat, die Bilder in eine "Schublade zu packen" und gut auf diese "Bilder aufzupassen", so dass ich keine Flashes mehr bekam. Deshalb dachte ich immer, brauchst ja keine Therapie mehr weitermachen. Jetzt sind sie mit aller Gewalt zurückgekehrt. Klar, da der Mensch dem ich absolut vertraue nicht mehr da ist und mir nicht mehr hilft.

Möchte die Vergangenheit endgültig "loswerden" und wieder "normal" werden im Umgang mit anderen, aber ich stehe an meiner absoluten Grenze.

Was mich zusätzlich extrem belastet ist, dass ich nicht weiß ob es bei uns eine Auszeit ist, oder er schon mit mir abgeschlossen hat. Ich habe Angst dass es für ihn vorbei ist und ich es nicht erfahre! Ihr sagt-gib ihm Zeit. Klar würde ich ihm Zeit geben wenn ich wüßte das ich noch hoffen kann! Aber woher soll ich das wissen? MEIN Partner meldet sich nicht bei mir. Andersrum-möchte ich vielleicht erst in 3-4 Monaten oder später ein erstes Lebenszeichen von ihm bekommen?! Besser nein. Denn das ist eine zu lange Zeit glaube ich.

Ich bin so am Ende meiner Kräfte. Weiß insgesamt nicht mehr weiter.
 
S

seele28

Gast
Hallo Dice01,

Also eine Therapie ist immer gut, egal welcher zeitpunkt und gerade jetzt brauchst du jemand, der dir zuhört. Aber vorsicht, eine auferarbeitung deiner vergangenheit, wäre jetzt wirklich nicht gut. Eine Traumakonfrontation kann man nur machen, wenn man untestützung hat, oder gerade keine anderen probleme hat, die einen belasten. Du must stabil genug für sowas sein. Deshalb wäre es jetzt am besten, erst mal nur eine gesprächstherapie zu machen, damit du wenigstens in der zeit deine probleme mit jemanden teilen kannst. Und wie gesagt sprech mit deinem Freund, wie es jetzt weiterläuft. Du brauchst die gewissheit, sowas kann dich seelisch nur noch mehr kaputt machen. Klar ist es hart, wenn es wirklich für ihn beendet ist, aber mit sowas muss man immer rechnen, aber da geht nicht die Welt unter, auch wenn du das für den augenblick denkst. Du must dann doppelt so stark sein und weiter kämpfen für dich!! Denn es kommen immer neue Augenblicke im Leben, neueKontakte, vielleicht sogar eine neue Liebe. Also gib nicht auf. Kämpfe für dich, das es dir bald wieder besser gehen wird.

Lg Seele28
 

Dice01

Mitglied
Ich habe meinem Mann heute eine Mail geschickt. Ich möchte einfach mal mit ihm spazieren gehen (ohne Probleme zu wälzen).

Ich wollte ihn nicht mehr anschreiben-ja. das wird auch das letzte Mal gewesen sein (auch wenn ich es ihm nicht geschrieben habe).

Es wäre so schön, wenn wir uns ganz lamgsam wieder annähern, mal sehen, lachen, reden, was unternehmen....

mit IHM zusammen wäre die Therapie überhaupt kein Problem. Sieht meine Therapeutin genau so. Aber er ist nicht da. Also muss ich da alleine durch. Ich habe schon so viel über mich gelernt, dass hätte ich nicht gedacht... Jedoch habe ich keine Möglichkeit das Rad der Zeit zurückzudrehen, keine Gelegenheit meine Fehler auszumerzen und keine Chance zu zeigen welche Fortschritte ich schon gemacht habe.....
 
S

seele28

Gast
Ich habe meinem Mann heute eine Mail geschickt. Ich möchte einfach mal mit ihm spazieren gehen (ohne Probleme zu wälzen).

Ich wollte ihn nicht mehr anschreiben-ja. das wird auch das letzte Mal gewesen sein (auch wenn ich es ihm nicht geschrieben habe).

Es wäre so schön, wenn wir uns ganz lamgsam wieder annähern, mal sehen, lachen, reden, was unternehmen....

mit IHM zusammen wäre die Therapie überhaupt kein Problem. Sieht meine Therapeutin genau so. Aber er ist nicht da. Also muss ich da alleine durch. Ich habe schon so viel über mich gelernt, dass hätte ich nicht gedacht... Jedoch habe ich keine Möglichkeit das Rad der Zeit zurückzudrehen, keine Gelegenheit meine Fehler auszumerzen und keine Chance zu zeigen welche Fortschritte ich schon gemacht habe.....
Das war doch schon mal der erste schritt. Wenn ihr spazieren geht, könnt ihr ja darüber mal reden. Ich denke ihr solltet es wirklich langsam angehen lassen. Ich denke, das du die therapie eher alleine machen solltest, klar ihn -wenn es wieder mit euch zwei klappt- ihm hintergrund, aber du solltest wirklich das nur für dich machen, damit du später wenn du wieder allein sein solltest, was ich natürlich nicht hoffe, es auch hinbekommst. Das die schublade auch ohne ihn nicht wieder aufgeht. Das du es auch alleine hinbekommen kannst und das kann man wirklich. Leider kann man nie die zeit wieder zurückdrehen, man muss damit leben und nach vorne schaun. Ich würde auch so vieles anders machen, aber das geht leider nicht. Das muss man akzeptieren um weiter zu kommen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben