Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Freunde!?

MEDM

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mein größstes Geheimnis meinen Falschen Kumpels Anvertraut.. (Das ich in jemanden verliebt bin)

Die bringen sprüche wie: ,,Sollen wir dir eine Suchen (Lachend)''. Meine Antwort: ,, Nein und Lasst endlich den Sch***! (Wütend). Und die darauf: ,, Achja kannst ja eh nicht mit Mädchen reden( Lachend)''.

2 Spruch. ,, Geh doch endlich zu ihr hin und sprech sie an ! (Lachend)''. Meine Antwort: ,, Lasst es bitte sein und ich mache wann ich es will und wann ich bereit bin!''

Spruch. ,, Wann kriegste dein Problem endlich in Griff das du mit Mädchen reden kannst?(Grinsend eher ein Lachen)''. Meine Antwort: ,, Lasst es bitte meine Sachen sein! nur weil ihr ohne Probleme mit Mädchen reden könnt müsst ihr mich nicht Runtermachen! (Wütend)
Spruch (Toppt alles) ,,Ich bus die alte gleich'' Meine Antwort/Reaktion: (Reaktion beobachtet von einen Freund den ich vertrauen kann!) Antwort: ,,Junge hste endlich dein Verdates Mal!'' Reaktion: Rot und einfach wegegangen bevor es noch eskalierte..
Beim letzten Spruch sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich bin vorsichtshalber von denen Wegegangen bevor es Eskalierte!

Ich bin bis jetzt noch mit den Nerven am Ende.. Die ersten drei Sprüche kommen jeden Tag....

Ich halte es nicht mehr aus..

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps dagegen geben.. wie ich vorgehen kann..
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo MEDM,

Liebe ohne Mut ist zwischen Menschen so hilfreich wie Suppe ohne Wasser.

Vielleicht wirst Du einen Korb bekommen, wenn Du das Mädchen ansprichst. Aber ein "ja" hast Du doch jetzt auch nicht, oder?

Die provozierenden Sprüche Deiner "Freunde" sind vielleicht deswegen für Dich so ärgerlich, weil sie Dich zu der Entscheidung führen: Weglaufen oder Hingehen.

Angst vor einem Korb oder vor einer Blamage führt zum Weglaufen.
Ist die Liebe aber größer als Deine Angst, dann bist Du auch bereit, das Risiko einer vermeintlichen Blamage einzugehen.

Willst Du etwas Wirksames gegen die Sprüche tun, dann sei mutig. Nicht jede mutige Tat ist auch erfolgreich. Aber Mut verdient - im Gegenteil zu ängstlichem Weglaufen - Respekt.

LG, Nordrheiner
 

MEDM

Neues Mitglied
Hallo MEDM,

Liebe ohne Mut ist zwischen Menschen so hilfreich wie Suppe ohne Wasser.

Vielleicht wirst Du einen Korb bekommen, wenn Du das Mädchen ansprichst. Aber ein "ja" hast Du doch jetzt auch nicht, oder?

Die provozierenden Sprüche Deiner "Freunde" sind vielleicht deswegen für Dich so ärgerlich, weil sie Dich zu der Entscheidung führen: Weglaufen oder Hingehen.

Angst vor einem Korb oder vor einer Blamage führt zum Weglaufen.
Ist die Liebe aber größer als Deine Angst, dann bist Du auch bereit, das Risiko einer vermeintlichen Blamage einzugehen.

Willst Du etwas Wirksames gegen die Sprüche tun, dann sei mutig. Nicht jede mutige Tat ist auch erfolgreich. Aber Mut verdient - im Gegenteil zu ängstlichem Weglaufen - Respekt.

LG, Nordrheiner

Hallo Nordrheiner,

Danke für deine Antwort!

Nur das Problem ist.. das ich mich nicht Trau, weil ich einerseits ehrlich gesagt Angst habe einen Korb zu Kassieren und mich zu Blamieren und andererseits weil es in meinen Letzten Beziehungen auf gut Deutsch Beschis*en gelaufen sind (Keine Wirkliche liebe von den EX-Freundinnen). Die haben mich ausgenutzt bis zum geht nicht mehr... Könntest du mir vielleicht Tipps geben, die Angst zu ''überwinden''?

Ich wäre dir sehr Dankbar dafür.. ! :D
Vielleicht kannst du ja noch eine Antwort im letzten Beitrag hinterlassen :)

MfG

Ps:

Hier mein Letzter Beitrag.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nordrheiner,

Danke für deine Antwort!

Nur das Problem ist.. das ich mich nicht Trau, weil ich einerseits ehrlich gesagt Angst habe einen Korb zu Kassieren und mich zu Blamieren und andererseits weil es in meinen Letzten Beziehungen auf gut Deutsch Beschis*en gelaufen sind (Keine Wirkliche liebe von den EX-Freundinnen). Die haben mich ausgenutzt bis zum geht nicht mehr... Könntest du mir vielleicht Tipps geben, die Angst zu ''überwinden''?

Ich wäre dir sehr Dankbar dafür.. ! :D
Vielleicht kannst du ja noch eine Antwort im letzten Beitrag hinterlassen :)

MfG

Ps:

Hier mein Letzter Beitrag.
Hallo MEDM,

in dem anderen Faden habe ich Dir meinen Vorschlag reingeschrieben.

Hier nun mein Tipp für bzw. gegen Deine Angst:

Du brauchst Mut. Das ganze Leben erfordert immer wieder Mut. Das ist so. Dem Mutigen gehört die Welt.
Aber es gilt auch: Mutig sein ist lernbar.

Viele Erfolgserlebnisse beruhen auf Statistik. So wirst Du evt. 10 Mädchen ansprechen, die Dir alle einen Korb geben - bis Dir das Mädchen Nr. 11 keinen Korb gibt. Wenn Du das weißt, dann kannst Du Dich darauf einstellen, dass Du eben 10 Körbe bekommst.... aber der Erfolg kommt garantiert auch.

Vielleicht ist meine Statistik 10:1 falsch und es müsste 15:1 heissen oder auch 4:1. Ich weiß es nicht.

Aber eines kann ich Dir sagen: Egal ob Du telefonierst oder ein Mädchen z.B. auf dem Schulhof ansprichst: Wenn Du lächelst, wird sich Deine Statistik verbessern. Also bitte immer lächeln, oder es wenigstens versuchen. Immerhin bringst Du dem Mädchen keine schlechte sondern eine gute Nachricht: "Hey, ich mag Dich"

LG, Nordrheiner
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo Nordrheiner,

Danke für deine Antwort!

Nur das Problem ist.. das ich mich nicht Trau, weil ich einerseits ehrlich gesagt Angst habe einen Korb zu Kassieren und mich zu Blamieren und andererseits weil es in meinen Letzten Beziehungen auf gut Deutsch Beschis*en gelaufen sind (Keine Wirkliche liebe von den EX-Freundinnen). Die haben mich ausgenutzt bis zum geht nicht mehr... Könntest du mir vielleicht Tipps geben, die Angst zu ''überwinden''?

Ich wäre dir sehr Dankbar dafür.. ! :D
Vielleicht kannst du ja noch eine Antwort im letzten Beitrag hinterlassen :)

MfG

Ps:

Hier mein Letzter Beitrag.
Tja. Wer in Wasser springt wird nass. So ist das eben.

Entweder Du sprichst sie an mit der Gefahr einen Korb zu kassieren oder nicht. Im zweiten Fall wirst Du nie wissen, was geworden wäre und hast Dich um eine Chance gebracht.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Deine Freunde scheinen wohl noch etwas jünger zu sein, aber für mich liest es sich eher so als würden sie dich durch das anstacheln aus deinem Schneckenhaus rausholen wollen.
Es gibt Menschen, die brauchen einen gewissen Außendruck um sich zu überwinden, und andere kehren vollkommen in sich zurück bei Druck von außen und werden schnell überfordert. Du bist wohl eher die zweite Kategorie. Mit Druck von außen wirst du noch verunsicherter.

Ich denke grundsätzlich meinen es deine Freunde nicht böse und manche Sprüche sind unter Freunden irgendwie "normal". Sie reden ja nicht nur mit dir so sondern auch mit einem anderen aus der Gruppe. Für dich ist es nur schwieriger damit innerhalb der Situation umzugehen, weil es nicht deinem gewünschten Tonus entspricht. Hast du denn jemanden aus deinem Freundeskreis mit dem du auch über deine Ängste sprechen kannst? Vermutlich ist für dich die sanfte und reflektiere Tour besser und zielführender.

Deine Freunde haben ja nicht Unrecht. Wenn du nichts tust passiert auch nichts.

Setzt dich denn das Ansprechen auch unter Druck? "Was sage ich?" "Was habe ich zu erzählen?" "Welche Worte nutze ich?" "Wie verhalte ich mich?" "Was wenn sie mich auslacht?" - Grundsätzlich sind das ja keine schlechten Fragen. Was bei dir aber wohl eher passiert ist, dass du nicht lösungsorientiert sondern fluchtorientiert denkst. Lieber der Situation entziehen, als Fehler zuzulassen. Hast du vielleicht eine Vermutung warum das so sein könnte?

Ich sag mal so, wir müssen uns in unserem Alltag und in unseren Entscheidungen zwecksmäßig immer einem gewissen Außendruck aussetzen. Haben wir nur Angst davor diesem nicht standzuhalten reagieren wir mit Stress. Stress schüttet eine Menge an Hormonen aus und wir fallen in routinierte Abläufe die wir uns anerlernt haben mit solchen Situationen umzugehen. Wir sind gerade auch zu beschäftigt damit, im Gehirn, die ganzen Signale zu empfangen, zuzuordnen und in "exekutive" Handlungen umzusetzen, dass wir nicht reflektiert zurücktreten können um zu beobachten "Ist diese Handlung gerade zielführend, kann ich etwas anders machen?" Man kann aber eine Resistenz gegen solchen Stress aufbauen, den "zu erwartenden" Stress zumindest.

D.h. du kannst von vornherein davon ausgehen, dass du nervös sein wirst. Das ist nicht schlimm, und vollkommen richtig. Das ist eine überlebensnotwendige Strategie des Hirns, passt aber natürlich nicht zu unserer sozialen Kulturentwicklung. Es ist also alles okay mit dir, du bist weder "defekt" noch anders, oder komisch. Du funktionierst halt wie die Evolution es vorgesehen hat. Menschen, die mit solchen Stresssituationen "besser" umgehen haben sich nur anders in die soziale Kulturentwicklung adaptiert und diese Resistenz schon von Kindesbeinen geübt, weil sie z.B. dazu ermutigt wurden, sie einen Sport mit Stressfaktor betrieben haben, verschiedenes.

Das kann man aber auch noch im "Erwachsenenalter", zu jedem Zeitpunkt. Das Gehirn lernt schnell (schnell im Sinne von einigen Monaten bis Jahren - das ist für die Neustrukturierung von anerlernten Routinen schon sehr schnell - coole Sache auf jedenfall das Ding hinter deinen Augen)

Wie du dich auf diese Situation nun vorbereiten ist folgendermaßen - du stellst einen detaillierten Plan auf über eine positive Entwicklung, und einen detaillierten Plan für eine negative Entwicklung. Was wirst du tun? Wenn du dich so und so fühlst was ist dein nächster Schritt. Dieser Plan betrifft nur dich persönlich und deine emotionale Stimmung. Überlege dir, wenn du dich verletzt fühlst, was kann dich aufheitern? Oder wie kannst du dieses Gefühl verarbeiten?
 

stardust79

Mitglied
Viele Erfolgserlebnisse beruhen auf Statistik. So wirst Du evt. 10 Mädchen ansprechen, die Dir alle einen Korb geben - bis Dir das Mädchen Nr. 11 keinen Korb gibt. Wenn Du das weißt, dann kannst Du Dich darauf einstellen, dass Du eben 10 Körbe bekommst.... aber der Erfolg kommt garantiert auch.
...als ich das (mit 19 etwa) herausfand, war das für mich wie eine Erleuchtung. Ich hatte plötzlich in meiner damaligen Stammdisko nach einigem Geflirte und sehr sensiblem Beobachten bei bester Stimmung die felsenfeste Überzeugung, das 3% der Mädels schnell eroberbar waren. Für einige Minuten fühlte mich wie ein junger Gott:D

Und ja: wenn es 0,3% gewesen wären, hätte ich mich auch so gefühlt.:)

Allein die Gewissheit, das genug Frauen im Raum waren um eine hübsche finden zu können, war so energetisch, dass ich eine Woche drauf eine Freundin dort fand.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben