Anzeige(1)

Falsche Entscheidung?

G

Großstadtgeflüster

Gast
Hallo,

ich war Anfang des Jahres in der (scheinbar) komfortablen Situation, mehrere Jobangebote vorliegen zu haben, nachdem ich Ende letzten Jahres aus meinem vorherigen Job ausgestiegen bin. Ich habe es mir nicht leicht gemacht und mir für die Entscheidung lange Zeit gelassen. Das Bauchgefühl sprach für Arbeitgeber A, die Vernunft für Arbeitgeber B.
Arbeitgeber A hat schlussendlich das Angebot wieder zurückgezogen, weil sie mich nicht erreichen konnten und nicht bereit waren, noch länger auf eine Antwort von mir zu warten (ich hatte mich sowieso für B entschieden). Ich habe daraufhin gleich eine Nachricht geschrieben, dass es mir leid täte und die Gründe dargelegt, warum ich mich nicht gerührt habe. Mittlerweile frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war, das Angebot quasi abzulehnen bzw. ob ich bei A noch eine Chance hätte, wenn ich fragen würde, ob es bei dem zurückgezogenen Angebot bleibt? Was meint ihr?

Für B sprach:
Besseres Gehalt
Kein Umzug notwendig
Günstigere Lebenshaltungskosten
Ruhige Umgebung
Kein Arbeiten in Schichten (Spätschicht)

Für A sprach:
Interessanter Arbeitsplatz
Spannende Stadt
Neue Kontakte
Mehr Erfahrung bei Tätigkeit
 

Anzeige(7)

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
(ich hatte mich sowieso für B entschieden).
Hast du das bereits getan ?

Du hast ja Probezeit.

Bleib mit A in Verbindung, evtl. tut sich noch etwas.
Vielleicht bekommst du bei A noch eine Chance ?

Danach kommt aber der Gedanke, ob nich doch B das Bessere gewesen wär.

Und was ist mit "C" ?
Weshalb hast du nicht nach "C" gesucht ? ;)

Probiers aus und entscheide neu (y)

Gruß Hajooo
 

Youshri

Mitglied
So, wie ich das lese, entspricht A Deinem Wunschdenken, während B realistischer ist UND nicht verhindern sollte, alle Punkte bei A auf eigene Faust nebenher in Angriff zu nehmen. Das Rationale, wie bei B, ist ja auch nicht immer zu verachten. ;)
 
G

Großstadtgeflüster

Gast
Stimmt eigentlich, das Rationale muss ja nicht schlecht sein (ich hatte mich für B entschieden und arbeite seit Februar dort). Vielen Dank für Eure Antworten! Werde denk ich mit A in Kontakt bleiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben