Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Entscheidung?

wildespony

Mitglied
Hallo Community,

Ich habe neulich schon geschrieben bzgl. meinem Gefühls Chaos, da ich meine langjährige Freundin mit einer anderen Frau betrogen habe, in die ich mich auch verliebt habe. Wir waren sehr lange in Kontakt bis es dann eines Tages passiert ist und wir uns geküsst haben und von da an alles intensiver wurde, wir uns heimlich getroffen haben usw. Ich wollte diese Frau unbedingt haben und war bereit meine langjährige Beziehung für sie zu beendet wir haben auch schon gemeinsam zukunftsplöne geschmiedet usw . Da sie auch in einer langjährigen Beziehung War, hatte ich am Anfang Angst das sie sich gegen mich entscheidet- das Gegenteil ist eingetreten und sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Ich habe hingegen, nachdem ich meiner Freundin alles gebeichtet habe, meine Freundin mehrere Wochen hingehalten weil ich nicht genau wusste was ich wirklich will und sie es mir verzeihen wollte, einfach alles. Letzte Woche habe ich es mit meiner Freundin dann beendet was wirklich der schlimm War, sie so zu sehen hat mir das Herz gebrochen aber trotzdem hatte ich nur Augen für die andere Frau. Meine Freundin hat sich dann nach einer Wohnung umgeschaut, direkt eine gefunden und den Mietvertrag auch schon unterschrieben. Als es dann letzte Woche soweit war und sie mit dem Packen anfangen wollte habe ich ihr gesagt das ich das nicht will und sie bei mir bleiben soll einfach weil ich mir in dem Moment nicht vorstellen könnte das sie bald weg ist. Also alles wieder rückgängig gemacht, wir sind wieder zusammen und mir geht es beschissen, einfach weil die Gefühle für die andere Frau doch zu stark sind und ich sie schrecklich vermisse. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist...auf der einen Seite wollte ich nicht ohne meine Freundin leben weil wir einfach 100% zusammen passen auf der anderen Seite denke ich das es vielleicht doch falsch war weil ich die andere Frau nicht mehr aus dem Kopf bekomme und Hals über Kopf in sie verliebt bin. Das komische ist: bevor es dazu kam, das meine Freundin auszieht, waren die Gefühle für meine Freundin weg und nur für die andere Frau da. An dem Tag hat sich dann in mir irgendwas geregt sodass die Gefühle wieder da waren, dachte ich zumindest. Denn schon am nächsten Tag, als alles wieder "normal" War, kamen die Gefühle und das Vermissen für die andere Frau wieder hervor und das stärker als vorher.
Jedoch gibt es jetzt kein zurück mehr weil das a.) Meine Freundin noch mehr verletzten würde b.) sie die Wohnung wieder gekündigt hat (was nicht so leicht war) c.) Ich dann bei ihrer und meiner Familie voll komplett unten durch wäre und einfach nur von allen gehasst werde. Zusätzlich ist die andere Frau jetzt natürlich mehr als gekränkt, enttäuscht und traurig, weil sie sich auch sehr in mich verliebt hat und wie gesagt wir schon gemeinsame zukunftsplöne hatten.
So eine Situation hätte ich noch nie, ich bin unglücklich ohne die Neue aber das wäre ich auch wenn ich jetzt meiner freundin ein paar Tage spöter sagen würde das ich mich doch wieder umentschieden hätte...am Ende wäre ich wohl alleine da, gehasst von allen und würde wohl selber nicht mehr mit mir klar kommen. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich obwohl ich mir meiner Sache so sicher war, nach dem ich Schluss gemacht habe doch wieder zurückgerudert bin und jetzt wie gesagt alles zu spät ist und ich wohl oder übel mit der Situation leben muss und die andere Frau vergessen sollte, was mir jedoch sehr schwer fällt da ich ständig an sie und unsere Zeit denken muss und deswegen nachts auch nicht schlafen geschweigeden essen kann.
Ich weiß nicht was ich tun soll und wollte mir das hier einfach mal von der Seele reden.
Falls das jemand bis hier hin gelesen hat und einen Rat für mich hat, immer her damit.
ps: natürlich muss ich den Kontakt zu der Anderen Frau abbrechen was mir verdammt schwer fällt und ich eigentlich nicht kann und will aber alles andere wäre meiner Freundin gegenüber ja nach allem was war mehr als unfair und ein Ding der Unmöglichkeit.
Scheiss Gefühle!

Gruß
Max
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde mit beiden Frauen Schluss machen.

Wenn es so läuft wie bei dir, ist keine die richtige Besetzung.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Du willst das haben, was du nicht haben kannst bzw droht zu entgleiten. Als du Frau A hattest war Frau B für dich viel interessanter, weil du sie nicht hattest. Als du dann Frau B hattest und Frau A gehen wollte, war plötzlich Frau A für dich interessanter.

Ich stimme darüber ein, dass es fair wäre, wenn du mit beiden Schluss machen und dich zum Therapeuten gehst. Solange dieses Muster besteht, wirst du zwangsläufig jeden verletzen.
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Tragfähige Entscheidungen zu treffen ist manchmal wirklich nicht einfach, aber genau dadurch lernt man sich selbst besser kennen. Kein einfacher Weg, aber ein notwendiger. Ich wünsche Dir alles Gute.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Hm schwierig.

Deine langjährige Freundin liebst du nicht 100 % und die andere liebst du auch nicht 100 %. Du liebst beide nicht 100 %. Das würde deine innere Unentschlossenheit erklären.

Ich würde auch sagen: trenn dich von beiden, damit du deren Leben nicht noch vollends zerstörst.

Es gibt im Leben 3 Dinge, die zum Scheitern verurteilt sind:

1. Unwissenheit

2. Nicht zu wissen, was man will.

3. Keine Ziele zu haben.


Und du gehörst zu Nummer 2.
 

cucaracha

Urgestein
Häufig zerbrechen neue Beziehungen nach der ersten Verliebtheit sehr schnell, wenn man die gegenseitigen Macken kennenlernt.

Es gibt eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass deine neue Beziehung bald beendet gewesen wäre, wenn ihr euch besser kennengelernt hättet.


Eine langjährige glückliche und sichere Beziehung zu haben ist selten und wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

wildespony

Mitglied
Vielen Dank für eure direkten und ehrlichen Antworten.
Ich bin nach außen hin sehr "hart", innerlich aber doch emotionaler als ich es gerne wäre.
Die Angst meine Freundin in dem Moment zu verlieren und alles auf eine neue Karte zu setzten hat mich wohl innerlich so überrumpelt, dass ich mir den Weg mit der anderen Frau die ich eigentlich will verbaut habe indem ich sie um Vergebung gebeten habe und dies auch der anderen Frau so gesagt habe, die natürlich jetzt alles andere als Happy ist - ich bin es ja auch nicht. Ich habe die letzten Monate so darauf "hingearbeitet" die andere Frau für mich zu gewinnen und stand jetzt so kurz davor das mein "Wunsch" in Erfüllung geht und habe mich dann in einem schwachen Moment doch kurz umentschieden und bereue diese Entscheidung jetzt mehr oder weniger. Es wäre wohl tatsächlich das beste gewesen, meine Freundin gehen zu lassen, erst mal alleine zu leben und die Dinge auf mich zukommen lassen sowie sie eben kommen.
Ich hätte keine Angst vor der ungewissen Zukunft haven dürfen, sondern mich einfach trauen und darauf einlassen. Ich weiß nicht wirklich wovor ich Angst hatte, vielleicht vor dem alleine sein falls es mit der neuen nicht geklappt hätte...

Gruß
Wildespony
 

Blady

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht, warum du das so fest machst. Natürlich wird es deine Freundin verletzten, wenn du dich jetzt doch trennst, aber ehrlich gesagt finde ich es viel schlimmer, wenn mein Partner nur deswegen bei mir bleiben würde. Höhr auf dein Herz und nicht darauf, was andere denken oder sagen, du lebst nur einmal!
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht kannst du zu der Neuen doch irgendwie den Kontakt halten,wenn du sie so extrem vermisst.

Versuche herauszufinden was und wen du tatsächlich willst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben