Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrschule...

G

Gast

Gast
Nun ich habe folgendes Problem...und zwar war ich bei einer fahrschule bei mir im ort bin aber mit meinem fahrlehrer und seiner art gar nicht klar gekommen, wir konnten uns echt nicht ab. Dann hab ich die praktische prüfung nicht bestanden, an einer strecke, die ich nieee gefahren bin!! Eigentlich fährt man ja die möglichen prüfstrecken ab, meine ich zumindest mal...naja gut. Nun habe ich auf den rat einer freundin die fahrschule gewechselt zu einem in der nähe gelegenen ort, also so 2 orte weiter, ist jedoch ein anderes prüfgebiet. Habe eine sehr nette fahrlehrerin und bin mir auch sicher es bei ihr zu schaffen. Jetzt habe ich einen brief vom amt bekommen, dass ich meinen führerschein an der fahrschule nicht machen darf, da es ja nicht mein prüfgebiet ist. Nun hat sie mir angeboten, dass wir in meinem zulässigen prüfgebiet prüfung zu machen ist ja nicht so weit auseinander (sind 2 s-bahnhaltestellen), nun ist meine frage, darf ich das denn??
Also mit einer fahrschule aus einem anderen ort prüfung bei mir machen???
Ich hoffe echt, habe keine lust auf nochmal eine neue fahrschule, da werd ich ja verrückt...
ruf auf jeden fall montag bei der führerscheinstelle an, nur leider is ja heute samstag und muss noch warten, das macht mich voll bekloppt. Weiß hier vielleicht jd über sowas bescheid. Die können doch nicht verlangen, dass ich nochmal die fahrschule wechsel oder??
Ich meine prüfung im zulässigen prüfgebiet okay kann ich ja noch nachvollziehn, aber die können mir doch eig nicht die fahrschule vorschreiben...oh man...
 

Anzeige(7)

J-J

Mitglied
hallo.
ein kumpel von mir musste auch die fahrschule 2 mal machen, da das erste mal nicht anerkannt wurde, da er sie in einem anderen gebiet gemacht hat, als wo er wohnte. wie das mit dem prüfungsgebiet ist, weiss ich allerdings nicht, heute ist ja montag und da kannst du ja auch mal da anrufen und nachfragen :)
mfg JJ
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mokita Ich und die Fahrschule - alles mehr schlecht als recht Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben