Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahr doch nach Holland

G

Gast

Gast
bin nach einigem suchen hier gelandet und hab festgestellt das es schlimmeres gibt.Trotzdem will und muß Ich was loswerden .vor gut 2 Jahren haben Wir einen gesunden Jungen bekommen,damit war die familienplanung für uns erledigt.
und nun das
Ich bin ungewollt schwanger geworden.

Er hat schon 2 aus anderen Beziehungen,wovon er seine älteste regelmäßig holt.Aber zu meinem Leidwesen immer nach seine Eltern bringt undd das obwohl wir miteinander klarkommen.Ich habe dieses Mädel sogar lieb wie meine eigenen Kinder.Seine 2te sieht er gar nicht mehr,die Mutter hat erfolgreich jeglichen kontakt abgewürgt und im laufe der zeit haben wir es dann auch schweren herzens akzeptiert.

Nachdem ich erfahren habe das ich Schwanger bin ist es so gewesen als ob man von einem Zug überrollt wird.

Wir haben dann über Abtreibung gesprochen und ich habe auch alles getan was getan werden mußte.Ich mußte alles allein machen denn er geht den ganzen Tag arbeiten.Nur als es dann soweit war habe ich gekniffen.Ich konnte diesen Schritt einfach nicht machen.Es ist doch ein teil von uns beiden.
Für meinen Partner ist es eine Katastrophe noch ein Kind zu kriegen.Finanziell geht es uns ganz gut.

Aber das beste von allem war der Spruch meines "Schwiegervaters" in spee.

"" FAHR DOCH NACH HOLLAND.DIE TREIBEN DORT AUCH NOCH SPÄTER AB""""


Ich habe eine Entscheidung getroffen die vielleicht die FALSCHE ? war.Ich habe keine Familie mehr die ich hätte fragen können.
Mein Partner hat mich verlassen 2Monate nach dieser Entscheidung,er brauche Zeit um herrauszufinden was er will ,ob er uns noch will.
War es meine Schuld das es soweit gekommen ist??????
Allein der Satz seines Vaters war wie ein Messerstich ins Herz.Mein Partner reagierte noch nihct einmal darauf als ich es Ihm erzählte.
 
S

sagittarius

Gast
Hallo lieber gast!


Ich bin entsetzt! Wie kann man derart unsensibel sein? Das will mir nicht in den Kopf!
Zum zweiten hast du dich richtig entschieden. Es gehören immer zwei zum Schwangerwerden. Dieses Kind in deinem Bauch ist auch ein Teil von ihm und es trägt überhaupt keine Schuld. Es ist nicht die falsche Entscheidung. Warum kann dein Partner sich nicht für dieses Kind entscheiden? Finanziell ist es doch kein Problem. Hat er mit einer weiteren Verantwortung ein Problem?
Letztendlich bleibt dir nichts weiter übrig, als zu warten. Gibt es die Möglichkeit nochmal mit ihm zu reden, um dann auch zu erfahren, warum er so strikt gegen dieses Kind entscheidet? Ich bin so entsetzt, daß mir einfach kein gescheiter Rat einfallen will. Ich nehm dich von hier aus ganz fest in den Arm und fühl dich un terstützt in deiner Entscheidung.


LG sagittarius:)
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Der Spruch von deinem Schwiegervater ist echt krass. Deinen Freund kann ich irgent wo aber auch verstehen. Klar war es Dummheit von euch beiden ungeschützten Sex zu haben und doch irgent wann "reicht" es doch auch mal mit Kindern. Du hast welche er hat welche und wie ich gelesen habe ist eines davon euer gemeinsames.
Ich denke mal das er an einem Punkt angekommen ist wo er der Meinung ist evtl. Überfordert zu werden. Der Schmerz eines seiner leiblichen Kinder nicht sehen zu können wird sicherlich auch einen Teil dazu beitragen.
Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und ergründen warum er es nicht möchte, dann siehst du seine Endscheidung vielleicht mit anderen Augen und verstehst es auch besser .
 
G

Gast

Gast
guten morgen sagittarius und miss shiva. ich danke euch für euren zuspruch. warum er so gegen diess kind ist? wie schon gesagt hat er 2 töchter aus früheren beziehungen und dann unseren sohnematz. ich selber habe 2 jungs von 18 und 15.er hatt mit dem ungewollten kind dann 4 kinder.er sagte immer das er angst hat nur noch zahlemann zu sein wenn es bei uns schiefgeht. jetzt ist aber er gegangen und ich kann die gründe nicht nachvollziehen bzw. versteh es nicht. angst vor der verantwortung für noch ein kind? kann sein ,aber wir haben doch schon so viel überstanden.

ich habe verhütet,um die frage zu beantworten.vielleicht durch stress,alkohol( ich trinke alle jubeljahre mal ein glas wein)unaufmerksamkeit hat die gute alte pille versagt.ich suche keine entschuldigung ,es ist geschehen.
aber mir allein wurde die verantwortung aufgezwungen;denn" du weißt das ich keine kinder mehr wollte"

und jetzt sitz ich wie ein häufchen elend zu hause rum.bin nur noch am heulen, am verzweifeln ,grübeln .

immer wieder schißt mir der gedanke durch den kopf_" hätte ich abgetrieben wäre er noch bei mir" es ist dieses schier endlose verzweifeln,denn egal wie ich mich vor 2 monaten entschieden habe.es war die falsche entscheidung.
ich kann mich nicht auf dieses kind freuen denn es ist der auslöser für mein Alleinsein.
ich weiß das dies jetzt bescheuert klingt

zeit heilt alle wunden-stimmt das denn?
auf seine familie kann ich nicht mehr zählen und ich habe keine mehr.meine kinder sind meine familie,aber die sind irgendwann ausgezogen und dann? der mann den ich liebe weg-meine großen weg
was bleibt mir dann??

ich danke euch fürs zuhören denn ich bin ganz allein
 
G

Gast

Gast
guten morgen dinkelbaron.klar reicht es mit kindern.doch verhütung ist nicht nur frauensache.auf meinen vorschlag sich sterilisieren?oder wie heißt es beim mann? zu lassen kam ein _nein mache ich nicht.bei der geburt unseres sohnes vor fast 2 jahren hätte ich mich sterilisieren lassen können,wenn ich gewußt hätte das es ein kaiserschnitt ist bzw. wird.so war es ein notkaiserschnitt denn wir waren auf eine normale geburt eingerichtet.somit war die chance es zu tun hinfällig.
Immer heißt es versuch" ihn zu verstehen."aber wer fragt nach mir?wer versteht mich? ich hatte bis auf die minute alles schon erledigt,doch ich konnte den letzten schritt einfach nicht machen.dieses kind ist ein teil von uns beiden und kann für die fehler seiner eltern nix.
verständnis für den mann den ich liebe-ja ich kann ihn verstehen.oft haben wir uns darüber unterhalten.wir wollten doch beide kein kind mehr.
meine aussage steht im widerspruch zu dem was ich letzendlich entschieden habe.ich weiß.aber warum versteht mich denn keiner????????????????Ich laß doch auch nicht andere für meine fehler büßen.warum sollte dieses ungeborene also für "unseren fehler" büßen??
es tut mir leid wenn sich alles so verbittert anhört,doch ich werde um verständnis für den mann gebeten obwohl ichs selber nicht versteh.
 

puschl

Mitglied
Hallo Gast,

der Spruch von deinem Schwiegervater ist das letzte.
Mags du eine Beziehung weiterführen wo du weißt mein Partner bleibt nur bei mir wenn ich abtreibe?
Ist da vielleicht die Liebe/Zuneigung immernoch wie früher?
Von meiner Sicht her nicht (ist meine Meinung)
Stell dir mal vor,du hättest das Baby abgetrieben und dein Partner kommt doch nicht zu dir zurück.
Dann hättest du dein Baby und kein Partner mehr und wärs immer noch alleine.
Du würdest ihm die Schuld dafür geben und kämst damit nicht zurecht das du es getan hast.
Finde es nicht OK das immer dann sofort gedacht wird,oh man wenn das hier schief geht habe ich ja noch mehr zubezahlen an Unterhalt.
Dein innerstes sagt du möchtest das Baby haben,ansonsten wärst du den Schritt weiter gegangen.

Ich habe auch 4 Kinder,dass vorletzte war auch nicht gewollt von mir.
Habe auch über viele Sachen nachgedacht,aber ganz,ganz weit unten war doch ein Hauch von Liebe und Freude da :D
Heute ist mein Sohn 19 Jahre und ich bin froh das er da ist :D

Gruß
Puschl
 
G

Gast

Gast
hallo gast,

auch ich bin über den ausdruck deines schwiegervaters in spee geradezu schokiert. wie kann man so etwas sagen?
und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du diesen schritt, die abtreibung, nicht vollenden konntest. ich hätte es auch nicht gekonnt.
auf der anderen seite glaub ich, dass deinem freund irgendwie die panik gepackt hat. ich mein, wir reden hier nicht von einem oder zwei kidern, das ist schon eine menge mehr.... eine menge mehr an verantwortung, eine menge mehr an entbehrung und so weiter und ich denke, der finanzielle aspekt wird bei ihm durchaus auch eine rolle gespielt haben.
hast du denn seit her wieder mit ihm reden können?
vielleicht ist er einfach nur durch den wind und braucht etwas zeit.... das wär so ne erklärung, die ich mir denken könnte.
allerdings bin ich der meinung, dass er durchaus in einem alter sein sollte, in dem er wissen müßte, dass derartige kriesen am besten zu zweit ausgestanden werden. und ob deine pille jetzt versagt hat oder nicht... auch er weiß doch, dass selbst die pille immer noch ein restrisiko der schwangerschaft offen läßt. dessen muss ich mir doch bewußt sein und muß dann eben entsprechend handeln. er hätte sich zusätzlich ja auch sterilisieren lassen können. warum diese verantwortung immer schön an die frauen abdrücken?

dennoch gast, lass den kopf nicht hängen *knuddeldrück* wenn er nicht zurückkommen sollte, dann hast du an ihm nichts verloren... dann wäre eure beziehung früher oder später aus einem anderen grund auseinander gegangen. wenn er dich wirklich liebt, wird er sich besinnen und zurückkommen... aber wie gesagt: wenn nicht, dann laß ihn bleiben wo er ist, pack dein leben an und stell dich der neuen herausforderung. ich weiß aus eigener erfahrung, dass sich das leichter schreiben als leben und durchstehen läßt. aber glaube mir: du wirst es schaffen!!!
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Hmmmmmmm.............. keine Kids mehr wollen aber zu feige sich sterilisieren zu lassen.

Ich glaube das sehr viele Männer immer noch ne heiden Angst haben.
Obwohl es völliger Quatsch ist.
Liegt vielleicht auch am Umfeld. Mein Mann hat sich sterillisieren lassen und es funktionier noch alles. :D Es werden lediglich die Samenleiter durchtrennt.

Ich finde es echt ne Frechheit wie mit Dir umgegangen wird. Verhütung ist Partnersache.
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Ich habe vor 14 Jahren mein Baby in der 13. Woche verloren. Daran denke ich heute noch. Wie würde es aussehen? Wäre es genauso blond wie die anderen? Junge oder Mädchen?

Du würdest es dir selber nie verzeihen, wenn du das Baby abtreiben würdest.
Ich bin nach der Fehlgeburt mit Zwillingen schwanger geworden. Und glaub mir, Zwillinge haben eigentlich überhaupt nicht ins Konzept gepassst. Mein Mann ist kurz vorher arbeitslos geworden. Und ja , an Abtreibung habe ich auch gedacht. Arbeit weg, kein Geld. Im selben Moment wie dieser Gedanke kam, sah ich meine beiden Würmer vor mir. Zwei kleine Würmer, aus denen wundervolle Menschen entstanden sind. So schnell der Gedanke kam, so schnell war er wieder weg. Das hätte ich mir nie verziehen.
Heute sind die beiden 14 Jahre alt.

Vertrau auf deinen Instinkt und höre auf dein Herz.

LG sagittarius
 
G

Gast

Gast
auf der einen seite weiß ich das ich mich richtig entschieden habe.aber die andere seite ? was wenn diese kind der letzte funke war ,um für ihn zu sagen "schluss"
war es nicht ein VERTRAUENSBRUCH ihm gegenüber? denn ich habe ja diese entscheidung allein getroffen.im letzten augenblick der möglich war.(auf DEUTSCH gesagt bin ich vom "stuhl" gehopst) denn er ging den ganzen tag davon aus das ich es getan habe.er war auf arbeit.

es wär so einfach wenn auch ein mann mal schwanger wär.ein mann reicht dann aus um zu zeigen wie schwach sie sind.

von uns-mir-wird stärke gefordert und wehe wenn mann nicht stark genug ist etwas zu tun was man eigentlich nicht kann.

heutzutage wird frau schon schief angeschaut wenn sie 1 kind hat,ich habe ein paar mehr und der schiefe blick ist derselbe.habe immer darauf vertraut das unsere beziehung so fest und stark ist ,das wir dies auch noch meistern.
der spruch meines "schwiegervaters" tut immer noch weh,blöd nur wenn mans nicht beweisen kann.solch äußerungen kommen immer nur dann wenn der andere nicht dabei ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben