Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fächer in der oberstufe und beruf

goodbye kitty

Neues Mitglied
hallo leute,

ich bin neu hier (hab mich grad angemeldet), also nicht wundern wenn ich irgendwas falsch mache oder nicht klar komme :confused:

also ich bin jetzt in der 10 klasse und muss mir so langsam gedanken über die fächer in der oberstufe machen.

da ich mir nicht sicher bin was ich später studieren will, weiss ich auch nicht welche fächer die besten wären.

naja, ich hab irgendwie keine besonderen fähigkeiten :p:D
ich interessiere mich zwar für kunst, und ich werde auch sicher kunst Lk nehmen, aber ich glaube nicht das ich irgendwas in richtung kunst studieren möchte.

ich könnte mir vorstellen was in richtung pädagogik und pschologie zu machen.
ich interessier mich für psychologie, aber ich hab gehört man muss einen duchschnitt von 1, irgendwas haben
und so gut bin ich nun auch wieder nicht :eek::eek:
:(

ich hab gedacht ihr könntet mir vlt irgendwelche tipps geben.
oder mir einfach bisschen was über psychologie erzählen

wäre echt lieb =)

lg loni
 
C

Clärix

Gast
Hallo Goodbye kitty (sehr konfuse Begrüßung :D)

Also es ist einfach so, je besser der NC desto kürzer die Wartezeit, es kann durchaus sein, mit einem NC von 2,1 eine Chance zu bekommen, allerdings mit einigen Jahren an Wartezeit und nur mit Glück.

Zu deinein restlichen Fragen findest du hier sicherlich die passende Antwort:

psychostudium.de, Alles zum Psychologiestudium

Schau mal unter: Vor dem Studium (usw.)

Und hier steht etwas trockenes über das Kunst-studium auf Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen / Berufskollegs.

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Lehrerausbildung/Fachvorgaben1/Kunst.pdf

Vllt. interessiert dich etwas daraus.

Tschö, Clärix!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben