Anzeige(1)

Facharzttermin - kriege keinen Termin außerhalb der Arbeitszeit

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem,
ich habe eine Stoffwechselerkrankung, die zwar nicht tödlich oder extrem schädigend ist, aber denoch einfluss auf mich hat (Depresionen, Blutveränderungen) . Sie ist noch nicht medikamentös eingestellt, weil ich wegen der Arbeit nicht zum Arzt komme. Ich muss öfters zu verschiedenen Ärzten gehen und das ganze (Diagnose bei dem Diagnose bei dem zieht sich nun nun mehr seit November hin, weil halt arbeiten muss. Einen "Wunschtermin" so dass ich Zeit hätte, gibts halt auch nicht auf die Schnelle, so muss ich wieder monatelang warten und alles zieht sich in die Länge.

Ich habe jetzt den erstbesten Termin genommen, der sich ergab, da dass endlich erledigt werden muss. Allerdings habe ich keinen Termin außerhalb der Dienstzeiten bekommen. (Ich habe keine Gleitzeit).
Was kann ich denn jetzt machen?
Fachärzte schreiben hier nicht krank.

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Wenn ich recht in der Annahme gehe, dann muss der Arbeitgeber ermöglichen, einen Arzttermin wahrzunehmen, falls dieser nicht ausserhalb der Arbeitszeiten möglich sit,.

Nofalls Urlaub nehemn.

Oder kündigen. Ich meine, dass die Arbeit dermassen wichtig ist, das scheint eine unfreundliche Firma zu sein und sowas ist erfahrungsgemäss ungesund, weil stressmässig lebensverkürzend.
 
G

Gast

Gast
Die Gesundheit geht vor Arbeit! Urlaub würde ich dafür nicht verschwenden, ein vernünftiger Chef muss es einsehen, das sich Facharzttermine sehr schwer mit der Arbeitszeit vereinbaren lassen, man muss froh sein, wenn man zeitnah einen solchen Termin bekommt! Du kannst anbieten, die ausgefallene Zeit nachzuarbeiten, wenn der Chef uneinsichtig ist, spreche mit Deinem Hausarzt bezüglich einer AU-Bescheinigung, wenn der Facharzt keine ausstellt.
 
C

chrismas

Gast
Du brauchst dafür weder einen Urlaubstag noch eine Krankschreibung, sondern nur eine Bescheinigung, dass auch tatsächlich bei einem Arzt warst und hierfür haben die Ärzte in der Regel Vordrucke, die du dann bei der Personalabteilung abgeben kannst, damit du den Arztbesuch belegen kannst, sofern es dein Arbeitgeber denn wünscht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso finde ich keinen Minijob? Beruf 18
I Ich kann keinen klaren Gedanken fassen Beruf 11
A 26 und bekomme keinen Ausbildungsplatz Beruf 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben