Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachabitur praktischer Teil im Supermarkt?

Privileg

Neues Mitglied
Hallo,

also ich habe mein Fachabi im kaufmännischen Bereich (höhere Handelsschule) abgeschlossen, möchte aber nun nach dem schulischen Teil den praktischen Teil erwerben um zu studieren. Das Praktikum muss ja kaufmännisch gelenkt sein, mache das fürs erste aber in einem Supermarkt, wo ich aber im Prinzip nur Waren veräume, ab und zu mit Kunden in Kontakt komme, wenn sie Fragen haben, hin und wieder mal kontrolliere ob alles da ist mit Belegen etc. Unser Lehrer hat mal gesagt, dass wenn wir nur "Regale einräumen" es nicht als kaufmännisch anerkannt wird. Es handelt sich aber um ein "kaufmännischen Ausbildungsbetrieb". Eigentlich ist da ja schwerpunktmäßig der Kaufmann/frau im Einzelhandel, was ja kaufmännisch ist. Die Tätigkeiten als Praktikant gleichen die ja eines Kaufmann/frau im Einzelhandel, nur das was gemacht wird, wird eher begrenzt aufgeführt.

Meine Fragen sind:

Wird so ein Praktikum anerkannt oder bin ich fehl am Platz?
Falls nein, sollte ich das Praktikum abbrechen oder das im Betrieb noch mal versuchen zu klären?
Falls ja, soll der Betrieb eine Bescheining bereitlegen mit den Tätigkeiten die ich gemacht habe oder kann ich auch ein Muster denen geben zum ausfüllen?
Falls ja, müssen die aufgeführten Tätigkeiten chronologisch aufgeführt werden, da ich alles im Prinzip vermischt mache im Laufe eines Tages?


Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben