Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachabi in Gefahr

Was würdet ihr mir raten?

  • Abbrechen

    Teilnahmen: 4 36,4%
  • Oder

    Teilnahmen: 5 45,5%
  • Noch schlechtere Noten in Kauf nehmen

    Teilnahmen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
G

Gelöscht 125650

Gast
@TE: Es ist ja noch etwas Zeit. Such dir doch eine qualifizierte Nachhilfe - vielleicht kommst du dann damit noch so eben über die Runde. Ansonsten: Klasse wiederholen.
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Hallo. Ich besuche ein Berufskolleg in NRW und wir haben gerade Vorprüfungen. Mein Problem: Mathe Vornote 4 und ich denke das ich in der Vorprüfung eine 6 geschrieben habe. Englisch sieht auch nicht besser aus. Sollte ich lieber die Prüfung abbrechen und mit zwei 5ern auf dem Zeugnis die Schule verlassen? Oder in die Abschlussprüfung gehen und mich evtl. noch mehr verschlechtern mit einer 6 auf dem Zeugnis?
Ich habe auch für ODER gestimmt.
Nicht jjedermann muss mit digitalen Systemen oder Mathe gut zurecht kommen.
Mache eine Lehre als Maler, die müssen nur Dreisatz und Addieren können. Ganz selten mal subtrahieren..
 
G

Gelöscht 125650

Gast
Ich lasse solche sinnfreien Abstimmungen. Zieh es erstmal durch, such dir eine kompetente Nachhilfe, um noch zu retten, was möglich ist.
Und erst dann mach dir Sorgen über deinen weiteren Weg - aber versuche jetzt erstmal, dein Ziel zu erreichen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wie ist denn dein Realschulzeugnis ausgefallen? Sofern du noch keinen Ausbildungsplatz hast könntest du dich ja auch mit dem bewerben.
2 x 5 finde ich ehrlich gesagt genauso schlecht wie 1 oder 2 x 6.

Könntest du das Schuljahr nicht auch wiederholen? Die Option vermisse ich... da könntest du dich nämlich tatsächlich mal auf den Hosenboden setzen, womöglich Nachhilfe nehmen und versuchen, deutlich bessere Noten zu erzielen. Diese Variante wäre für mich der Favorit.
 

cucaracha

Urgestein
Ziehe es durch und suche dir Nachhilfeunterricht.

Fachabi kannste später vielleicht immer noch gut gebrauchen.
Lieber ein schlechtes Fachabi als gar keins.

Später fragt niemand mehr nach der Note..
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Später fragt niemand mehr nach der Note..
"Später" ist relativ. Im Schnitt wird mindestens 10 Jahre auch immer noch das Schulabgangszeugnis angeschaut. Und wenn man seit Abschluss lediglich einen anderen Job hatte sogar noch länger.
Ich finde das immer ein bisschen fahrlässig, darauf zu verweisen, dass die Noten der Schulzeugnisse egal sind. Das stimmt einfach nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben