Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachabi in Gefahr

Was würdet ihr mir raten?

  • Abbrechen

    Teilnahmen: 4 36,4%
  • Oder

    Teilnahmen: 5 45,5%
  • Noch schlechtere Noten in Kauf nehmen

    Teilnahmen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
G

Gelöscht 125789

Gast
Hallo. Ich besuche ein Berufskolleg in NRW und wir haben gerade Vorprüfungen. Mein Problem: Mathe Vornote 4 und ich denke das ich in der Vorprüfung eine 6 geschrieben habe. Englisch sieht auch nicht besser aus. Sollte ich lieber die Prüfung abbrechen und mit zwei 5ern auf dem Zeugnis die Schule verlassen? Oder in die Abschlussprüfung gehen und mich evtl. noch mehr verschlechtern mit einer 6 auf dem Zeugnis?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe für "oder" abgestimmt! Wie wäre es, wenn du eine handwerkliche Ausbildung machst? Nicht jeder ist fürs Abitur und Studium geeignet. Was würdest du denn überhaupt studieren wollen?

LG,
SFX
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Oder in die Abschlussprüfung gehen und mich evtl. noch mehr verschlechtern mit einer 6 auf dem Zeugnis?
Wenn die Noten so schlecht sind, wirst du bestimmt nicht für die Abschlussprüfung zugelassen. Zumindest ist es bei uns so. Weiß nicht wie es in NRW geregelt ist.
Mach das Jahr nochmal und gib dir Mühe. Bei den Noten, hast du definitiv weder im Unterricht aufgepasst, noch sonst irgendwas für die Schule gemacht. Oder du warst nur sporadisch anwesend.

Und schlechtere Noten muss man nicht in Kauf nehmen, sondern du musst deinen A**** hochbekommen.
 
G

Gelöscht 125789

Gast
Hallo,

ich habe für "oder" abgestimmt! Wie wäre es, wenn du eine handwerkliche Ausbildung machst? Nicht jeder ist fürs Abitur und Studium geeignet. Was würdest du denn überhaupt studieren wollen?

LG,
SFX
Ich möchte gar nicht studieren. Mache danach eine Ausbildung.
 
G

Gelöscht 125789

Gast
Wenn die Noten so schlecht sind, wirst du bestimmt nicht für die Abschlussprüfung zugelassen. Zumindest ist es bei uns so. Weiß nicht wie es in NRW geregelt ist.
Mach das Jahr nochmal und gib dir Mühe. Bei den Noten, hast du definitiv weder im Unterricht aufgepasst, noch sonst irgendwas für die Schule gemacht. Oder du warst nur sporadisch anwesend.

Und schlechtere Noten muss man nicht in Kauf nehmen, sondern du musst deinen A**** hochbekommen.
Also ich finde Deinen Ton wirklich nicht angemessen, das geht auch freundlicher. Du weißt nicht wie es zu diesen Noten gekommen ist. Ich bin für die Prüfung übereinstimmend zugelassen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
das geht auch freundlicher.
Was ist dir lieber? Freundlich oder ehrlich?
Und es ist vielleicht nicht mit Glitzer geschrieben und meine i Punkte haben keine Herzchen, aber unfreundlich ist anders. Was ist unfreundlich daran, das ich dir sage wie es in einem anderen Bundesland gehandhabt wird und das du besser das Jahr wiederholst, um einen besseren Abschluss zu machen? Was willst du mit einem schlechten Fachabi auf dem du vllt. auch noch eine 6 hast?

Und wie gesagt, du musst nichts in Kauf nehmen, wenn du es selbst in der Hand hast.

Ich habe keine Glaskugel und kann nur mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht. Statt eine Umfrage zu starten, würde ich an deiner Stelle meinen Kopf in die Bücher stecken.
 
A

Another Ex User

Gast
Hast du schon einen Ausbildungsplatz?

Falls ja, werden die auch das Abschlusszeugnis sehen wollen, und ob die begeistert sein werden von 2 mal Note fünf im besten Fall, wage ich zu bezweifeln.

Hast du keinen Ausbildungsplatz, wird das mit diesen Noten schier unmöglich werden einen zu bekommen, Realschulabschluss mit zwei fünfen, daß will niemand sehen bzw. einstellen, aber das musst letztendlich du wissen.

Ich sehe das sonst wie unschubladisierbar, wiederhole das ganze und gib dir wirklich mehr Mühe.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben