Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebookmobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchlabberEis

Gast
Hallo allerseitz,
vor einem Jahr bin ich bei Facebook auf eine Interessensgruppe gestoßen, die ein Projekt in einer Berufsgruppe auf die Beine gestellt hatte. Daraus ergab es sich, dass man sich gegenseitig Freundesanfragen zuschickte und das man die Möglichkeit hat sich durch den Beruf und des Prjektes mal zu treffen und in Kontakt zu bleiben. Bei sehr vielen sind Freundschaften entstanden und es ging wieder auseinander. Jedoch hatte ich nicht die Zeit mich mit einigen zu treffen. Einige Leute wurden misstrauisch und es entwickelte sich eine sehr negative Stimmung wenn man dort in Gruppen oder auf Seiten mitgelesen und geschrieben hatte.

Am Ende meinten einige sehr persönlich zu werden und machten mir Vorwürfe und beleidigten mich.

Wie soll ich sowas bewerten? Ich habe alle Nachrichten (Beweismaterial) noch gespeichert. Sollte ich zur Polizei gehen?
Dort war ich aber bereits schon einmal. Und nachdem der Beamte sich die Beleigungen durchgelesen hatte, meinte dieser, dass eine Anzeige nichts bringen würde, da man sich ja eh nie wieder trifft.
Ich wurde von vielen in der Gruppe immer als Schwächling gehalten. Das war die Grundhaltung mir gegenüber.
Zwar hatte ich mich Zeitlich auch schonmal abgegrenzt, was einige sofort mit einem: "Die olle weiss auch nicht besseres mit ihrem Leben anzufangen, als nur Leute blöde anzumachen" kommentiert wurde.

Auf der anderen Seite wollte ich nach 6 Monaten, ein Infotreffen organisieren. Alleine eine Lokalität musste ich nun finden, nachdem ich Tipps erhalten habe. Aber weil eben alle im ganzen Land verstreut sind, klappte es nicht, dass mich eine Person davon unterstützen könne. Im Gegenteil. Ich bekam dann aber zufällig mit, dass jemand in meiner Nähe Beruflich sei und im Hotelzimmer übernachtete. Aber dann wurde ich von der Person blockiert. Andere Leute schrieben mich an, dass ich selber schuld sei. Mittlerweile frisst mich sowas auf. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, dass scheinbar gefühlte 100 Leute meinen, mich dermaßen böse und negativ anzugehen, Anonym, sozusagen in FB. Es haben mich von all den Leuten nur eine Hand voll getroffen.

Mittlerweile sind auch die soweit, dass sie sich von den anderen runter ziehen liessen.

Wenn ich mit einer Person darüber am Telefon sprechen will, wird aufgelegt oder es wird gesagt, die haben auch wichtiges zu tun als sich um meine "Psycho-Problemchen" zu kümmern.
ich soll erstmal selber härter werden, hiess es am Schluss.

Ich bin gerade sowas von wütend und enttäuscht über dieses "Machogehabe"
 

Butterblume81

Aktives Mitglied
Wieso meldest du es nicht einfach bei Facebook?

Bevor die Polizei mal irgendwas macht, muss dich erst jemand körperlich angehen. Ansonsten wirds schwierig.

Aber ich würde mir einfach überlegen, ob du die ganzen Leute nicht einfach sperrst. Sie tun dir doch nicht gut.
Und befreundet bist du mit denen auch nicht...

Von daher kanns dir ja egal sein, was sie über dich schreiben oder denken.
 
C

Chainless

Gast
Setz die Leute auf Ignore. Im Gegensatz zum Forum hier, ist die FB-Ignore-Funktion sehr gut. :)

Und ansonsten wenns ganz ausufert, erstmal zum Anwalt. Habe ähnliches mal rein durch meine Anwältin klären lassen.
Die meisten werden nach so 'nem Brief nämlich ganz schnell still^^
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Geh aus der Gruppe raus und blockiere die Leute.
Ist doch klar, dass die Polizei nichts machen kann, die haben anderes zu tun.
Vor allem, du schreibst du hättest die Leute nie getroffen...da würde es mir 100 mal einfacher fallen die zu blocken.
 
S

Schoki

Gast
Hallo, SchlabberEis.


Eine Anzeige bringt gar nichts. Vergleiche diese Situation mal mit einer im echten Leben. Wenn dich dort jemand beleidigt, dann zeigt man denjenigen ja auch nicht einfach an, sondern ignoriert diese Menschen oder geht ihnen aus dem Weg. Genauso machst du es auch am besten bei Facebook. Nutze die Blockierfunktion und brich wenn möglich den Kontakt zu diesen Menschen ab. Leute, die dich beleidigen und mobben, meinen es nicht gut mit dir und sind in der Regel verdammt arm. Such dir Freunde, die es gut mit dir meinen und rede mit den Menschen über deine Probleme von denen du 100%ig weißt, dass sie sich deiner annehmen und dir zuhören und weiterhelfen.


Alles Gute und bleib gesund und munter!


Liebe Grüße


Schoki~
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallochen!

Bitte versuche facebook und die Leute, die dort schreiben, nicht so Ernst zu nehmen.

Was auf facebook, vorallem in Gruppen, so abgeht, ist der Wahnsinn. Dort ist soviel Dummheit und -sorry- menschlicher Abschaum zu lesen, dass es wehtut.

Sperren bzw. ignorieren ist die beste Lösung! Man knabbert noch ein-zwei Tage an dem jeweiligen User und dann ist er vergessen und ward nie mehr gesehen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Hab Euch allen einen Dank gegeben!
Ja ihr habt Recht. Es bringt auch nichts, sich da noch Tagelang einen Kopf zu machen, ausser Ärger und das man seine Nerven strapaziert.

Euch allen einen schönen Abend und danke für die Antworten.

LG SchlabberEis ;):):daumen:;)
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Fb ist eine Plattform, die nicht wirklich als ernst betrachten werden sollte. Aber, sie ist gut dafür da, um Werbung zu machen, oder um einfach ein bisschen Smalltalk zu betreiben.
Das heißt, ich würde nicht wirklich versuchen, über FB Freundschaften, Kollegen oder sonstiges zu bekommen, denn tatsächlich ist es so, das du nie ganz sicher gehen kann.
Was du machen kannst? Ganz einfach, das haben die anderen dir auch schon gesagt. Einfach melden... sie werden dann gesperrt. Aus der Gruppe austreten und selber eine Gruppe aufmachen, die aber geschlossen ist. Das heißt, nur durch Einladungen kannst du jemanden hinzufügen. Aber ich würde das nicht mal hier versuchen, es gibt inzwischen so viele Foren, die zu jedem Thema gebildet sind. Dort hast du wesentlich größere Chancen jemanden kennen zu lernen, der wirklich das Interesse hat, etwas reales mit dir zu machen. Denn nur, wer wirklich das Thema mag und den Bereich, wird sich Mühe machen, Beiträge und sonstiges dort zu schreiben. Da ist zu mindestens die Chance größer, normale Leute zu treffen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben