Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extremes Druckgefühl am Rücken oder doch Nieren?

Diese Woche fing es an, dass ich in Nierenhöhe ein wahnsinniges Druckgefühl hatte, was gürtelförmig nach vorne zieht zur Brustwirbelsäule. Es ist wie ein schweres Gewicht auf der besagten Stelle.
Ich dachte sofort, jetzt hab ich was an den Nieren und bin gleich zum Arzt.
Der machte Ultraschall, aber mit den Nieren ist alles okay. Auch alle anderen Organe wurden geschallt. Nichts zu finden.
Blutwerte stehen noch aus, aber er meinte, dass das eher nicht die Nieren sind und man das schwer von Rückenschmerzen auseinander halten kann.

Zu meinen Beschwerden: Es fühlt sich an, als hätte ich Blei oder Gewichte auf Höhe der Nieren und dieser Druck zieht auch nach vorn zu den Rippen.
Nachts kann ich deshalb nicht mehr schlafen und schwitze stark.
Tagsüber ist es dieses wahnsinnige Druckgefühl direkt neben der Halswirbelsäule.

Ich bin nun total verunsichert. Ist es doch der Rücken? Ist es doch was Inneres?
Ich hatte eine entzündete Gebärmutter, dass es vielleicht hoch gezogen ist?

Neben dem Internisten war ich auch bei einer Urologin für Nierenerkrankungen, die aber auch nichts fand.

Ist so ein Bandscheibenproblem?
 

Anzeige(7)

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Die Nieren tun eigentlich nicht weh. Es sei denn, man hat eine Nierenbeckenentzündung oder eine Nierenkolik. Das scheinst du nicht zu haben. Ich tippe auf Rückenverspannungen, eingeklemmten Nerv oder etwas derartiges. Da wäre ein Orthopäde dein Ansprechpartner.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hey Ebba.
So ähnlich hab ich das grade auch.
Bin auch zur Hausärztin weil ich dachte da ist was mit den Nieren.
Aber sie hat gleich abgewunken.
Die schmerzende Stelle hat nicht ganz gepasst und ich hatte keinen 'Klopfschmerz', bin also nicht an die decke gegangen beim abklopfen des Rückens, was bei Nierenproblemen wohl der Fall wäre.
Hab dann nen Check up machen lassen...
BlutWerte alle ok (bis auf erhöhtes Cholesterin),
Urin dasselbe.
Stuhl Untersuchung auf Blut steht noch aus...
Mittlerweile hab ich auch zusätzlich Schmerzen die Wirbelsäule hoch bis in den Nacken.
Vor allem wenn ich viel auf den Beinen bin.
Morgens nach ein paar Stunden schlaf und liegen auf unserer tollen Matratze bin ich manchmal für ein paar Stunden schmerzfrei.
Bei mir habe ich den Verdacht, dass es vom Magen/Darm/Verdauung kommt...
Hab zwar keinen Durchfall, aber Blähungen, Aufstossen, Mundgeruch...
 
So ähnlich gehts mir auch.
Mein Ultraschall war komplett unauffällig und ich hatte auch schon eine Darmspiegelung dieses Jahr, die aber auch ohne Befund war.
Der Schmerz fühlt sich an wie ein extremer Druck links neben der Wirbelsäule unter den Rippen, der bis vorne bis unter die Rippen zieht.
Es ist auch nicht direkt ein Ziehen, eher wie ein wahnsinniger Druck, der darauf lastet.
Nachts kann ich nicht mehr schlafen und schwitze extrem durch dieses Druckgefühl. Meine Wirbelsäule ist nicht ganz ohne Probleme, aber da in der Nähe liegen ja noch unzählige andere Organe wie Darm, Magen, Bauchspeicheldrüse, Milz.
Ich weiß auch außer dem Orthopäden nicht mehr, wo ich damit noch hin soll. Nach dem Ultraschall waren die Beschwerden für meinen Internisten irgendwie erledigt.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Wurde hinsichtlich Gürtelrose untersucht? Die Beschwerden sind ähnlich, anfangs glaubt man an Nieren- oder Rückenprobleme. Aber wahrscheinlich hätten das die Ärzte schon entdeckt bei dir. Kannst ja mal schauen, ob du eine rotes Stelle im Gürtelbereich entdeckst.
 
Nein, wurde nicht untersucht, aber vor einigen Tagen hatte ich dort an der Stelle wo ich Schmerzen am Rücken habe noch Pickelchen. Hab mich noch gewundert und dachte es kommt vom Voltaren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Rücken oder ein neurologisches Problem? Gesundheit 15
S Atemprobleme durch Rücken? Gesundheit 17
Andreas900 Muskelaufbau und gesunder Rücken 2.0 Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben