Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Realitätsflucht

*sunny77

Neues Mitglied
Hallo Cewen.
für mich klingt dein Text sehr nach Depression. Du solltest dir Hilfe suchen, denn das Zurückziehen, nur noch für sich sein, sich unter Menschen nicht wohl fühlen usw führt zu nur noch mehr Einsamkeit und letztendlich zur Verwarlosung und weitere Krankheiten.
Du brauchst nicht nur eine Therapie, sondern auch direkt einen Psychiater. Deine Symptome beschreiben die einer typischen Depression. Jedoch kann ich so jetzt nicht beurteilen wie schwer diese ist.
Ich habe selbst eine Behandlung hinter mir und eine Langzeittherapie. Jedoch hat mich diese lediglich zu der Erkenntnis gebracht, dass man sich nur selbst wieder da raus holen kann. Kein Arzt, kein Therapeut kann das für dich tun, sie können nur Hilfestellung in Form von Ratschlägen leisten.
Du solltest täglich Motivationstraining machen, täglich raus gehen, nen Spaziergang machen oder nur Blumen pflücken. Bei mir selbst ist es so, dass ich mich zu allem zwingen muss. Stark sein, es durchziehen. Irgendwann findest du deine Freude daran oder zumindest das Gefühl, dass es gut getan hat. Ich glaube dir zu hundert Prozent das es sehr schwer ist. Jedoch solltest du so schnell wie möglich damit anfangen. Je länger du dich so schleifen lässt, desto weniger wird es dir gut gehen. Muskeln bauen sich rasend schnell ab, dass Ausdauervermögen ändert sich schleichend. Letztendlich ist es so, dass viele depressiv Kranke später an Copd leiden, egal ob Raucher oder nicht.
Viel mehr kann ich dir nicht raten. Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben