Anzeige(1)

Extrem Unverschämte Kumpelin

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe das Problem mit einem weiblichen Kumpel, die sehr empfindlich ist, wenn man nein sagt. Sie will sich oft verabreden und hat im moment auch frei. Jetzt sind bei mir Weihnachtsferien und da will ich manchmal auch meine Ruhe haben. Wenn ich ihr absage, fährt sie mit ihrem Auto zu meiner Wohnung und postiert sich dort. Dann wartet sie stundenlang, bis ich auftauchen könnte. Es kann ja sein, dass man irgendwo war und dann nach Hause kommt oder dass man auf einmal raus geht und dann wartet sie da sozusagen auf einen. Vor ein paar Tagen war wieder sowas. Ich war zu Hause, aber habe so getan als wäre ich nicht da. Es hat sturm geklingelt und an meinem handy wurde ich gleichzeitig angerufen. Das ganze Spektakel hat von 12 Uhr mittags bis 23 Uhr nachts gedauert, dann ist sie mit ihrem Auto wieder nach Hause gefahren. Am kommenden Morgen hatte es wieder um 6 Uhr sturm geklingelt bis etwa 8 uhr. Manchmal sind Gegenstände an ein Fenster geflogen. Wenn ich die Tür aufgemacht hätte und sie bei mir einmal drin gewesen wäre, wäre sie auch nicht wieder herausgegangen, auch nicht wenn ich gesagt hätte ich will jetzt meine Ruhe haben. Wenn ich schriftlich absage, werden mir Vorwürfe gemacht in einem Ausmaß, dass ich genausogut dafür hätte einen umbringen können. Ich hatte aber in der letzten Zeit viel zu tun und daher nur am Wochenende Zeit. Jetzt in den Ferien brauche ich auch meine Zeit für mich, ich kann einfach nicht 7 Tage die Woche immer nur auf Achse sein und immer irgendwo hinfahren.

Wie würdet ihr damit umgehen ?

Danke für eine Antwort und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

G

GirlOnFire

Gast
Lieber TE,

das ist nicht unverschämt, das ist krank.
Ich empfehle dir Protokoll über die Belästigungen zu führen und diese gegebenenfalls der Polizei vorzulegen. Sammle sämtliche Beweise über Anrufe, Nachrichten oder sonstiges.
Das was deine "Kumpelin" macht grenzt an Stalking. "Zurückweisungen" scheint sie nicht respektieren zu können.
Drohe ihr, wenn nötig, mit der Polizei, oder rufe die Polizei direkt wenn sie vor deiner Tür lauert und Sturm klingelt.
Du musst ihr schnellstens deine Grenzen zeigen, sonst wird sie damit nicht aufhören. Und um Himmels Willen, distanziere dich von ihr.

LG
GOF
 

Nevis

Mitglied
Ich stimme den anderen hier absolut zu, das Verhalten deiner Freundin/Bekannten solltest du nicht länger akzeptieren. Es handelt sich ganz offensichtlich um Stalking.

Ich möchte das ganze aber trotzdem zusätzlich mal von einer anderen Seite betrachten:
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass meine sog. "Freunde" mir auch oft genug nicht die Wahrheit sagen. Frage ich nach einem Treffen, bekomme ich sehr oft zu hören, dass man keine Zeit habe und lernen/arbeiten müsse, obwohl ich aus anderer Quelle dann ein paar Tage später höre, dass genau diese Person mit XY im Kino o.ä. war. In meinem Bekanntenkreis habe ich einen "Experten", der mich wochenlang vertröstet, weil es im Studium ja momentan ach-so stressig sei - trotzdem ist er mehrmals die Woche aber mit anderen Leuten unterwegs.
Verstehst du was ich meine? Kann es denn sein, dass du vllt. deiner Bekannten auch immer wieder "Geschichten" erzählt hast was Treffen und Zeithaben angeht und sie später dann erfahren hatte, dass sie nicht stimmen?
Menschen haben oft ein Gespür dafür, wenn sie belogen werden oder wenn sie Ausflüchte hören. Vielleicht warst du ihr gegenüber in der Vergangenheit nicht immer ehrlich, hast dich irgendwie rausgewunden und sie hat das bemerkt und setzt dir nun die Pistole auf die Brust?
Ihr Verhalten ist selbstverständlich durch nichts zu rechtfertigen, aber vielleicht wurde es durch etwas von dir ausgelöst?
 
E

Edy

Gast
"Kumpeline", ist halt nun mal lächerlich, meine Rede. :)

Von daher bist du auch nicht so ganz unschuldig, wenn sie mit dir schlafen will oder dich womöglich sogar liebt. :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich fühle mich extrem einsam Freunde 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben