Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Externes abi

neuer86

Neues Mitglied
hallo,

ich habe die 12. Klasse Gymnasium erfolgreich abgeschlossen und wurde in der 13. wegen häufiger abwesendheit geschmissen. wer hat eine idee, wo ich jetzt noch dieses schuljahr mein abi (kostengünstig) nachholen kann. bin am verzweifeln. ich brauch ne schnelle antwort. danke jeden der mir hilft.

Gruß neuer86:)
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Hallo,

du kannst dich an deine Bezirksregierung wenden und dich zur Externenprüfung anmelden. Allerdings ist es ein sehr harten Weg, sich alleine auf die Prüfung vorzubereiten.
Ich habe an einer Privatschule gearbeitet, die auf FOR und Abi vorbereitet hat und die Schüler in die Prüfungen begleitet. Die Chance, extern zu bestehen, ist bei privater Beschulung deutlich höher als im völligen Alleingang.
Allerdings kostet so eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule dich locker 900 Euro monatlich.
Kannst du nicht an ein anderes staatliches Gym wechseln?

Viele Grüße

Monarose
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Abi mit 19/20 zu spät? Schule 37
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 8
A Gute Chancen? Erste vor Abi Ergebnisse! Schule 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben