Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfreunde

L

Lumaria

Gast
Hallo Leute,

passend zu meinem Geburtstag haben sich doch glatt zwei meiner Exfreunde zurück gemeldet. Ich habe wirklich nicht verstanden was das soll, weil ich ihnen eigentlich klar gemacht hatte, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.

Der eine hat mir jetzt sogar jeden Tag der Woche eine SMS geschrieben...als ich zu ihm meinte, er soll mich in Ruhe lassen, weil er nervt und wir uns geeinigt haben, dass kein Kontakt mehr herrscht, hat er mich als Miststück beschimpft und gemeint, ich sollte aufhören ihn vollzulabern! (bescheuert?!)

Der andere fing gleich damit an, dass er der Meinung ist, dass mittlerweile der Zeitpunkt gekommen ist (es ist jetzt über ein Jahr her, dass ich mich von ihm getrennt habe), an dem er sich wieder bei mir melden darf. Besonders, weil er ja alte Fotos von uns gefunden hat und sich dachte er schreibt mir mal wieder.

Kann mir mal jemand sagen was das soll? Sind das Frühlingsgefühle oder wie kommen die ernsthaft auf eine solch blödsinnige Idee??
Langsam vergrößert sich mein Männerhass mit jeder neuen Nachricht die ich bekomme. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, dass mich das mein ganzes Leben verfolgen wird...langsam kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals einen neuen Freund zu haben... :(

LG

Lumaria
 

Anzeige(7)

sokrates84

Mitglied
die tatsche dass du hier ein komplettes roman schreibst, zeigt doch nur, wie intensiv du dich mit deinen ex freundn auseinander setzt

wechsel doch deine handy nummer und niemand von deinen ex freunden schreibt dir mehr eine sms

was du hier eigentlich machst ist ein Selbstgespräch, in dem dir jemand die Entscheidung abnimmt, wieder mit deinen ex typen kontakt aufzunehmen, also spiel mal nicht das Opfer deiner ex freunde


 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Eine Freundschaft mit einem Ex-Partner kann funktionieren oder kann nicht funktionieren. Ob du das willst, ist deine freie Entscheidung.

Wenn du es nicht willst, dann sage es einfach klar: "Ich möchte mit dir lieber keinen Kontakt mehr haben. Für mich ist das besser so. Bitte akzeptiere meine Entscheidung."
 
L

Lumaria

Gast
Wie gesagt, ich hatte mich eigentlich dahingehend klar ausgedrückt, dass sie mich in Ruhe lassen sollten und ich keinen Kontakt mehr wünsche. Aber es scheint sie ja nicht zu interessieren und hinter bin ich wieder das Miststück, dass so gemein ist und sie abweist...

Und mal ganz ehrlich: Wie soll ich mich nicht damit auseinandersetzen, wenn mich jemand als Miststück beschimpft, nur weil ich keinen Kontakt will. Und wie soll mir bitte jemand die Entscheidung abnehmen?? Die ist schon gefallen, wenn man mal richtig liest! Ich wollte die ganze Sache eigentlich nur loswerden und mal sehen, ob es Leuten ähnlich geht. Aber wenn ich Vorwürfe als Antwort bekomme, dann setze ich mich mit den Thema lieber alleine auseinander...
 
C

Christine22

Gast
Vielleicht kannst Du Beschimpfungen u. dgl. Reaktionen aus dem Weg gehen, indem Du solche sms/Anfragen einfach mit sowas wie "Nein, danke" beantwortest und alles Weitere konsequent ignorierst? Ich habe in jüngeren Jahren auch solche "Exemplare", die selbst die freundlichste Abweisung nicht akzeptieren konnten, kennengelernt. Sie haben mir dadurch nur bestätigt, daß es richtig war, den Kontakt abzubrechen.
Es gibt aber auch andere ;)
 
L

Lumaria

Gast
Hey Christine22,
danke für deine Antwort. Das mit den Ignorieren, hatte ich ja bei den einen versucht, woraufhin jeden Tag SMS kamen. Dann habe ich halt gesagt, er soll mich in Ruhe lassen und dass ich schon weiß, worauf seine SMS hinauslaufen sollen (war halt ziemlich sauer). Und dann kam nur von wegen, wie er nerven könnte, wenn ich ihn hier volllaber und "machs gut Miststück". Ich frag mich einfach nur wie Menschen so scheiße sein können...

Aber du hast Recht, es ist besser sie aus dem Leben zu verbannen. Ist nur schwer immer wieder sich damit zu befassen, weil ich eigentlich kein Mensch bin, der andere einfach so abweist. Das kostet mich echt viel Kraft...

LG

Lumaria
 
C

Christine22

Gast
Hey Christine22,
danke für deine Antwort. Das mit den Ignorieren, hatte ich ja bei den einen versucht, woraufhin jeden Tag SMS kamen. Dann habe ich halt gesagt, er soll mich in Ruhe lassen und dass ich schon weiß, worauf seine SMS hinauslaufen sollen (war halt ziemlich sauer). Und dann kam nur von wegen, wie er nerven könnte, wenn ich ihn hier volllaber und "machs gut Miststück". Ich frag mich einfach nur wie Menschen so scheiße sein können...

Aber du hast Recht, es ist besser sie aus dem Leben zu verbannen. Ist nur schwer immer wieder sich damit zu befassen, weil ich eigentlich kein Mensch bin, der andere einfach so abweist. Das kostet mich echt viel Kraft...

LG

Lumaria
Ja, kann ich mir vorstellen. Ist ein unangenehmes Gefühl. Aber anders geht's nicht. Und - mal ehrlich - Leute mit derart schlechtem Selbstwertgefühl, die dann andere niedermachen müssen/die nicht akzeptieren können - haben's doch nicht anders verdient.
 

Omana

Urgestein
ich würde die Nachichten einfach nicht beantworten, irgendwann wird er es dann schon lassen.
Ärgere dich nicht.
Du scheinst wohl ein Mensch zu sein, der einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Darüber kann man sich auch freuen.

Mehr nicht :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • P (Gast) pechvogl
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pechvogl hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben