Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfreund Unsicherheit oder Narzissmus

T

Träumerin300

Gast
Hallo Comunity.
Ich habe vor ca. Einem halben Jahr meinen Freund im Internet kennengelernt. Er drängte auf ein Treffen. Er machte ständig Komplimente, wie hübsch ich bin und dann bestand er darauf das wir uns näher kennenlernen. Die Initiative ging stark von ihm aus. Ich verliebte mich, wir unternahmen sehr viel zusammen. Sex war für ihn sehr wichtig und er gab da auch den Ton an und verlangte das alles so laufen soll wie er es wollte. Bis dahin wusste ich, dass er dominant war und kam damit auch klar. Aber dann wurde es komisch. Er wollte meine Familie und Freunde kennenlernen. Aber seine sollte ich wohl nicht kennenlernen. Ich sagte, dass ich das unfair finde und ihn auch nicht meinem Freunden vorstelle. Dann merkte ich, dass er immer gereizt war, sobald es nicht lief wie er es wollte. Wenn ich mal zu spät war,flippte er aus. Dann ging es los, dass er solche Dinge sagte, du bist eigentlich nicht mein Typ Frau, du bist leicht zu durchschauen, du bist anstrengend. Dann kam wieder du bist megahübsch und er ist immer für mich da, er liebt mich ja. Er weiß was ich brauche. Dann wollte er, dass ich wegen allem um Erlaubnis frage und das war für mich einfach zu viel. Alles was am Anfang gut war, warf er mir jetzt vor. Je mehr ich machte , je schlechter war es für ihn. Wenn ich ohne ihn weg war, kam dann ich wünsche dir viel spass, ich bin zu hause, aber du gehst lieber mit anderen weg. Daraufhin habe ich mich zurück gezogen. Er sagte, gib dir mehr Mühe, lass dir was einfallen, zieh dir das an... Er wurde eiskalt und irgendwie fühlte ich mich immer unwohler. Und ich sagte, lass erst mal auf Abstand gehen und seine Antwort war du hast mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden, aber darauf fällt er nicht rein, wir sehen uns jetzt erst mal nicht mehr. Jetzt ist Funkstille und ich fühle mich einfach stehengelassen.
 
G

Gelöscht 123298

Gast
Hallo Comunity.
Ich habe vor ca. Einem halben Jahr meinen Freund im Internet kennengelernt. Er drängte auf ein Treffen. Er machte ständig Komplimente, wie hübsch ich bin und dann bestand er darauf das wir uns näher kennenlernen. Die Initiative ging stark von ihm aus. Ich verliebte mich, wir unternahmen sehr viel zusammen. Sex war für ihn sehr wichtig und er gab da auch den Ton an und verlangte das alles so laufen soll wie er es wollte. Bis dahin wusste ich, dass er dominant war und kam damit auch klar. Aber dann wurde es komisch. Er wollte meine Familie und Freunde kennenlernen. Aber seine sollte ich wohl nicht kennenlernen. Ich sagte, dass ich das unfair finde und ihn auch nicht meinem Freunden vorstelle. Dann merkte ich, dass er immer gereizt war, sobald es nicht lief wie er es wollte. Wenn ich mal zu spät war,flippte er aus. Dann ging es los, dass er solche Dinge sagte, du bist eigentlich nicht mein Typ Frau, du bist leicht zu durchschauen, du bist anstrengend. Dann kam wieder du bist megahübsch und er ist immer für mich da, er liebt mich ja. Er weiß was ich brauche. Dann wollte er, dass ich wegen allem um Erlaubnis frage und das war für mich einfach zu viel. Alles was am Anfang gut war, warf er mir jetzt vor. Je mehr ich machte , je schlechter war es für ihn. Wenn ich ohne ihn weg war, kam dann ich wünsche dir viel spass, ich bin zu hause, aber du gehst lieber mit anderen weg. Daraufhin habe ich mich zurück gezogen. Er sagte, gib dir mehr Mühe, lass dir was einfallen, zieh dir das an... Er wurde eiskalt und irgendwie fühlte ich mich immer unwohler. Und ich sagte, lass erst mal auf Abstand gehen und seine Antwort war du hast mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden, aber darauf fällt er nicht rein, wir sehen uns jetzt erst mal nicht mehr. Jetzt ist Funkstille und ich fühle mich einfach stehengelassen.
Ich kann dir das jetzt nur aus meiner Warte aus beschreiben. Kurz und bündig...Schieß ihn den Wind. Gerade wenn das alles noch frisch ist, hast du bessere Chancen als wenn du immer tiefer in diese Sache hineinschlitterst. Bei mir und meinem Ex war es genauso. Er...ein gutaussehender, charmanter, eloquenter Mann, hat mich mit Aufmerksamkeit überschüttet, mich auf ein Podest gestellt hat, die Initiative ging immer nur von ihm aus....es war alles zu schön um wahr zu sein...GENAU! Als er mich dann an der Angel hatte und sicher war, dass ich auch nicht mehr abhaue, schlüpfte er in eine komplett andere Persönlichkeit. Demütigungen und eiskaltes Verhalten waren nun an der Tagesordnung, er zeige sein wahres Gesicht. Ich habe echt lange gebraucht um von ihm wegzukommen...in dieser Zeit betrieb er viel Manipulation und Gaslighting, bis ich irgendwann an mir selber zweifelte. Ich war an allem schuld und konnte ihm auch nie irgendwas recht machen. Und ich bin immer wieder angekrochen gekommen, weil ich wegen ihm total gaga in der Birne geworden war. Meine Psyche ist wegen ihm total im @rsch, mein Selbstwertgefühl am Boden, ich habe viele Freunde und auch ein Stück von mir selber verloren...ob ich einem Mann je wieder vertrauen kann? Ich weiß es nicht....die Lügen häuften sich, dann kam raus, dass er mir mit mehreren Frauen ungeschützt fremdgegangen ist, er hatte sich bei Freunden und Familie immer als armes Opfer positioniert und ich war die Durchgeknallte, die ihm sein schönes Leben ja zur Hölle machen würde. Und selbst als harte Fakten und Beweise auf dem Tisch lagen, versuchte er sich trotzdem noch herauszureden....Purer Wahnsinn. Es war wirklich eine Hölle, die ich da durchlebt habe. Es muss nicht heißen, dass es bei dir genauso laufen muss....aber nimm die Beine in die Hand und renn so schnell wie du nur kannst. Klar kann er auch einfach nur ein Stromausfall sein, aber hört sich für mich schon ziemlich nach nem Narzissten an...Gerade am Anfang einer Kennenlernphase betreiben sie, wie in deinem Fall, gerne Love-Bombing um ihre Opfer zu täuschen....und je länger man in so einer Narzisstensache drinsteckt, desto größer wird das Abhängigkeitspotenzial wie in meinem Fall. Was ich alles mit mir habe machen lassen...........NIE WIEDER! Schieß den Kerl ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ally

Mitglied
Seh ich auch so, auch wenn das vielleicht erstmal hart rüberkommt. Du bist noch in einer relativ guten Position. Ich hab sowas Ähnliches durch, wie Luna schreibt, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht zusammen waren. Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich in keinster Weise an ihm interessiert bin und mehr wie Freundschaft nicht sein wird. Das hat ihn aber gar nicht interessiert. Hat mich mit Geschenken überhäuft, regelrecht belagert und gestalkt, Manipulationen und Gaslighting waren auch dabei, sowie sexueller Missbrauch und Vergewaltigung.

Er wollte mich komplett isolieren. Immer, wenn ich Grenzen setzen wollte, hat er gemeint, ich wäre nicht ich selbst. Hat versucht, alle schlecht zu machen, die mir helfen wollten. Als er gemerkt hat, dass er die Kontrolle über mich verliert, hat er behauptet, ich hätte unsere Freundschaft zerstört! Ich wollte ihn eigentlich auch anzeigen, aber ich hab keine Beweise. Ich weiss auch, dass er mich online noch stalkt (auf einer anderen Plattform) und deshalb bin ich jetzt hier im Forum. Ich kann nichts schreiben, ohne dass er es liest. Ich hatte ihm sogar mehrmals gesagt, er soll damit aufhören, aber das hat er dann auch wieder verdreht und mich als die Böse hingestellt. Ich würde ihn dämonisieren und Freunde tun sowas nicht. Er ist Null drauf eingegangen, was er mir alles angetan hat. Alle Themen, die ihm nicht gepasst haben, hat er abgeblockt, genauso wie alles, was mit Gefühlen zu tun hatte. Er wollte mir sogar noch einreden, dass ich negative Gefühle nicht haben darf!

Er hat eiskalt meine Notsituation ausgenutzt und es hat 2 Monate gedauert, bis ich mir diese Wunden angeguckt hab. Ich weiss auch jetzt, dass er das alles schon geplant hatte, bevor wir uns kannten. Solche Leute sind krank! Da sollte man einen ganz großen Bogen drum machen. In meinem Fall arbeitet er mit behinderten Menschen zusammen und hat noch Kontakt zu seinen Kindern. Solche Leute sollten nicht frei rumlaufen, aber leider kann ich da ja nichts machen.
 
G

Gelöscht 123298

Gast
Seh ich auch so, auch wenn das vielleicht erstmal hart rüberkommt. Du bist noch in einer relativ guten Position. Ich hab sowas Ähnliches durch, wie Luna schreibt, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht zusammen waren. Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich in keinster Weise an ihm interessiert bin und mehr wie Freundschaft nicht sein wird. Das hat ihn aber gar nicht interessiert. Hat mich mit Geschenken überhäuft, regelrecht belagert und gestalkt, Manipulationen und Gaslighting waren auch dabei, sowie sexueller Missbrauch und Vergewaltigung.

Er wollte mich komplett isolieren. Immer, wenn ich Grenzen setzen wollte, hat er gemeint, ich wäre nicht ich selbst. Hat versucht, alle schlecht zu machen, die mir helfen wollten. Als er gemerkt hat, dass er die Kontrolle über mich verliert, hat er behauptet, ich hätte unsere Freundschaft zerstört! Ich wollte ihn eigentlich auch anzeigen, aber ich hab keine Beweise. Ich weiss auch, dass er mich online noch stalkt (auf einer anderen Plattform) und deshalb bin ich jetzt hier im Forum. Ich kann nichts schreiben, ohne dass er es liest. Ich hatte ihm sogar mehrmals gesagt, er soll damit aufhören, aber das hat er dann auch wieder verdreht und mich als die Böse hingestellt. Ich würde ihn dämonisieren und Freunde tun sowas nicht. Er ist Null drauf eingegangen, was er mir alles angetan hat. Alle Themen, die ihm nicht gepasst haben, hat er abgeblockt, genauso wie alles, was mit Gefühlen zu tun hatte. Er wollte mir sogar noch einreden, dass ich negative Gefühle nicht haben darf!

Er hat eiskalt meine Notsituation ausgenutzt und es hat 2 Monate gedauert, bis ich mir diese Wunden angeguckt hab. Ich weiss auch jetzt, dass er das alles schon geplant hatte, bevor wir uns kannten. Solche Leute sind krank! Da sollte man einen ganz großen Bogen drum machen. In meinem Fall arbeitet er mit behinderten Menschen zusammen und hat noch Kontakt zu seinen Kindern. Solche Leute sollten nicht frei rumlaufen, aber leider kann ich da ja nichts machen.
Ich hoffe sehr, dass du wegen der Vergewaltigungsgeschichte in Therapie bist. Einer meiner Exfreunde hatte sich auch gewaltvoll an mir vergriffen und mein Psyche hat das ganze ins Unterbewusstsein gedrängt. Es kam dann erst Jahre später an die Oberfläche und hab's dann trotzdem nicht ernst genommen bis der große Knall kam. Aber ich kann dir nur zustimmen....Narzissten sind die schlimmste Sorte Mensch die einem über den Weg laufen kann. Eine Bekannte von mir hat wegen ihrem Narzisstenex ihre Arbeit, Ihr Auto sowieso ihren Führerschein, sämtliche Freunde und fast sogar ihr Leben wegen einem Suizidversuch verloren. Die saugen dich wirklich bis auf den letzten Tropfen aus.
 
T

Traubenschorle

Gast
Seh ich auch so, auch wenn das vielleicht erstmal hart rüberkommt. Du bist noch in einer relativ guten Position. Ich hab sowas Ähnliches durch, wie Luna schreibt, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht zusammen waren. Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich in keinster Weise an ihm interessiert bin und mehr wie Freundschaft nicht sein wird. Das hat ihn aber gar nicht interessiert. Hat mich mit Geschenken überhäuft, regelrecht belagert und gestalkt, Manipulationen und Gaslighting waren auch dabei, sowie sexueller Missbrauch und Vergewaltigung.

Er wollte mich komplett isolieren. Immer, wenn ich Grenzen setzen wollte, hat er gemeint, ich wäre nicht ich selbst. Hat versucht, alle schlecht zu machen, die mir helfen wollten. Als er gemerkt hat, dass er die Kontrolle über mich verliert, hat er behauptet, ich hätte unsere Freundschaft zerstört! Ich wollte ihn eigentlich auch anzeigen, aber ich hab keine Beweise. Ich weiss auch, dass er mich online noch stalkt (auf einer anderen Plattform) und deshalb bin ich jetzt hier im Forum. Ich kann nichts schreiben, ohne dass er es liest. Ich hatte ihm sogar mehrmals gesagt, er soll damit aufhören, aber das hat er dann auch wieder verdreht und mich als die Böse hingestellt. Ich würde ihn dämonisieren und Freunde tun sowas nicht. Er ist Null drauf eingegangen, was er mir alles angetan hat. Alle Themen, die ihm nicht gepasst haben, hat er abgeblockt, genauso wie alles, was mit Gefühlen zu tun hatte. Er wollte mir sogar noch einreden, dass ich negative Gefühle nicht haben darf!

Er hat eiskalt meine Notsituation ausgenutzt und es hat 2 Monate gedauert, bis ich mir diese Wunden angeguckt hab. Ich weiss auch jetzt, dass er das alles schon geplant hatte, bevor wir uns kannten. Solche Leute sind krank! Da sollte man einen ganz großen Bogen drum machen. In meinem Fall arbeitet er mit behinderten Menschen zusammen und hat noch Kontakt zu seinen Kindern. Solche Leute sollten nicht frei rumlaufen, aber leider kann ich da ja nichts machen.
Solch einen Freund hatte ich auch mal. Dass er selbst krank ist, wollte er nicht einsehen. Ich war die schuldige. Habe gelitten wie ein Hund und immer mehr an mir selbst gezweifelt. Interessanterweise arbeitet auch er in einem medizinischen / pflegerischen Beruf. Scheint ein Sammelbecken für so schräge Typen zu sein.
 

Ally

Mitglied
Nein, bin ich nicht. Ich bin aktuell mit allem überfordert. Wir können gerne an anderer Stelle weiterschreiben, aber ich will hier nicht den Thread mit meinen Problemen belagern ;)

Ich hab das Gefühl, dass es immer mehr solcher Menschen gibt. Meine Mutter ist genauso!!! Kannst dir ja sicher denken, wie meine Kindheit war. Und auch jetzt versucht sie noch, mich zu manipulieren und klein zu halten. Ich meide den Kontakt zu ihr und seh sie nur noch, wenn ich meinen Vater besuche, aber er geht da kaputt. Und das vielleicht Schlimmste ist: Diese Leute sind fest davon überzeugt, dass sie immer im Recht sind und alle anderen an allem Schuld sind!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Egal, ob nun "narzistisch" oder "unsicher" oder einfach ein schlechter Charakter - in jedem Fall ist so ein Typ ein Griff ins Klo und sollte streng gemieden werden.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Narzismus, der krankhafte, ist nahe am pathologischen Psychopathen. Ich denke nicht das jeder Mann der mal übertreibt mit seiner Dominanz ein Narzist ist.
Nach meiner Ansicht wird dieser Begriff inflationär genutzt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Narzismus, der krankhafte, ist nahe am pathologischen Psychopathen. Ich denke nicht das jeder Mann der mal übertreibt mit seiner Dominanz ein Narzist ist.
Nach meiner Ansicht wird dieser Begriff inflationär genutzt.
Absolut meine Meinung.
Aber trotzdem liebe, TE, solltest Du ihn meiden.
Am besten vergisst Du ihn zügig.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Bitte vorsichtig sein mit der Narzissmus-Diagnose!
Wir sind keine Psychologen und haben ihn Behandlung!

Was man sagen kann, ist das er ein komplett unsicheres Würstchen ist, dass keinen Selbstwert sich zuspricht und du sein Loch füllen sollst.
Da du dich auf sowas einlässt, wirst du selbst nicht viel von dir halten.

Meiner Meinung nach ist das Beste, wenn du eine Paartherapie vorschlägst.
Oder eben sagst wir müssen getrennt zum Psychologen gehen und versuchen es dann später nochmal.
Wenn er das alles ablehnt, wirst ihm scheißegal sein, daher lass es dann und kümmert dich um dich selbst.

Gleiches zieht gleiches an, erst wenn du deine Probleme angehst, landest du nicht mehr bei solchen Männern und versucht dein Loch zu stopfen

Alles andere endet nur in einem mega Drama!
Dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben