Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfrau vom Freund macht sich präsend

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
mein Problem ist, das die Exfrau von meinem Freund sich seit 3 Monaten wieder regelmäßig bei meinem Freund meldet. Unter fadenscheinigen Ausreden einfach vorbei kommt und oft seine Hilfe fordert. Durch die gemeinsame Tochter weiß sie auch immer wo er sich gerade aufhält.Er arbeitet als Umzugshilfe. Dann kommt sie unaufgefordert einfach hin und bietet ihre Hilfe an. Meistens in der Woche, wenn ich nicht da bin. Haben eine Wochenend-Beziehung. Wenn wir dann am Wochenende zusammen sind, ruft sie mindestens auch einmal an.
Sie merkt nun, das es was ernstes ist zwischen ihrem Ex und mir. Nur dieses immer präsend sein von ihr, nervt mich sehr. Mein Freund versucht schon sie abzuwimmeln, doch das ignoriert sie.
Ob ich mal mit ihr reden soll, oder das nächste Mal ans Telefon gehen soll.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bedanke mich schon mal.
Gruß Moni
 
S

Satansbraten

Gast
Ich denke mal durch die Tatsache das es zwischen dir und ihm was ernsteres ist wird der Ex jetzt erst bewußt das er für sie verloren ist, sie will oder kann es nicht akzeptieren und sucht seine Nähe.
Es liegt an ihm, ihr klarzumachen das die Beziehung vorbei ist - ist sie doch, oder läuft da noch, bzw wieder was ?

Er wär nicht der Erste dem eine nicht reicht...
 

Stephan63

Aktives Mitglied
Hallo Moni,
ich kann verstehen, das die Ex deines Freundes dir auf den Keks geht. Aber wenn sie so nervt, warum spricht dein Freund nicht mal ein Machtwort? Klar, ein gemeinsames Kind verbindet, aber die Ex hat nicht das Recht, sich so sehr in das Leben deines Freundes einzumischen und somit auch in deines. Das sollte er ihr mal klar machen, das ist seine Sache. Also rede mal mit deinem Freund.
Liebe Grüße,
Stephan
 
K

kasiopaja

Gast
Es ist sein Job ihr ein für alle mal klar zu machen ,dass sie ihn in Ruhe lassen soll.

Er muss kosequent Nein sagen, wenn sie kommt.

Aber das ist, wie gesagt, sein Job, nicht Deiner.

Wenn Du irgendeine Reaktion zeigst ist das für sie nur die Bestätigung, die sie braucht, dass es Dir auf die Nerven geht und ihr Erscheinen Wirkung zeigt.

Und das ist eine Genugtuung , die man ihr doch nicht geben will, oder?
 
S

schnulli

Gast
hallo ,

und wie wäre es wenn ihr beide an eurem weekend wo du bei deinem freund bist vor ort seit und er sie einfach kommen läßt ,bissel fieß aber wirkt sicher dan mehr , dann sieht sie euch zusammen ,sie dürfte ersmal nicht wissen das du da bist ..dann wenn sie kommt solltest du ihr die tür öffnen sie höflich hereinbitten und halt nett sein , da würde sie erstmal schlucken müssen , tja und dann würde ich mal sagen muß mal dein freund also ihr ex ... sich mit euch mal hinsetzten und ne echte ansage machen direkt vor dir und ihr , ihr müsst doch sowieso alle miteinander klar kommen
sie ist die mutter er der vater du bist mitten drin spielst auch ne rolle also

solltet ihr doch alle klar machen wie ihr euch das miteinander vorstellt und umsetzen wollt damit ihr alle weiter leben könnt ...ihr zu zeigen das du sie net magst oder gar genervt bist bringt dich nicht ans ziel ..lieber nett sein das wird sie dan mehr nerven weil sie dir ja nichts kann sich denkt hmm scheiße die ist auch noch nett...

ich fände das eine gute lösung ...vorallem weil sie euch zusammen sehen wird ihr dadurch klar wird das du die neue frau an seiner seite bist und das er dich nicht ausschliesst sondern voll miteinbezieht und vertraut ...dagegen hat sie keine chance..

verbunden werden sie immer bleiben und das ist total in ordnung vorallem wichtig für das kind das der umgang miteinander so freidleich wie möglich ist und abläuft , anders machst du dir bei zeit das kind zum feind. und ein vater bleibt ein vater und sein kind geht vor ...daher auch wird seine ex immer eine rolle spielen in seinem leben so oder so

du hast dich so entschieden also finde einen weg damit klar zu kommen und es so zu akzeptieren mach das beste daraus das muß sie schließlig als exfrau ja acuh ..

kopf hoch alles liebe
und erzähl uns wies gelaufen ist.

gruß
schnulli
 
J

Jun

Gast
Und wie geht man mit Stalkerinnen um? Menschen die sich nicht abweisen lassen, ein Nein mit einem "das meinst du nicht so" quitieren?
 

frankys2907

Aktives Mitglied
Hallo!
Eure Beziehung ist doch kein Spielball. Regelrecht.
Denkt Sie sie kommt allein oder anders nicht weiter und könne Dich jetzt einfach ignorieren und Ihn um Ihren Finger wickeln und sich breit machen?
Geh doch mal ran ans Telefon wenn sie dran ist.
Gruß
Frank
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben