Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Excel 2007

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich kriege es in Excel 2007 leider nicht hin, eine Formatvorlage zu erstellen, die für alle Tabellen bzw. Mappen gilt und jedes Mal automatisch aufgerufen wird, ganz so wie bei Word 2007, wo man das so einstellen kann.

Ich bin zwar schon soweit gekommen, eine Formatvorlage zu erstellen und auch zu speichern, aber erstens wird die nicht automatisch aufgerufen und zweitens zeigt die sich nicht Excel. Da gibt es dann wieder nur die Vorlage "Standard".

Natürlich habe ich bevor ich diesen Thread eröffnet habe, im Internet nachgeschaut, aber da finde ich nichts für Excel 2007.

Kennt sich hier jemand mit Excel 2007 aus und kann mir helfen?

Sparkling
 
Hallo Sparkling Emerald,

schau mal hier: Excel 2007. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 98679

Gast
Ich habe leider die Version schon lange nicht mehr im Einsatz, ich weiß aber noch, dass es genau über das Thema einen MSDN-Artikel gab. Eine Besonderheit war beispielsweise, dass die Vorlage zwingend als Vorlage ohne Makros abgespeichert werden, einen bestimmten Dateinamen tragen und in einem speziellen Ordner unterhalb der Office-Programmstruktur abgelegt werden musste.

Vielleicht findest Du den Artikel, wenn Du in der MSDN auf die Suche gehst.
 
K

kasiopaja

Gast
@kasiopaja

Das habe ich getan, aber wenn ich in Zellenformatvorlagen meine Vorlage auswählen möchte, ist sie dort nicht.
Zu was und welche Vorlage wolltest Du erstellen?

Normalerweise erstellt man einmal das Dokument und speichert es irgendwo als Formatvorlage - wie beschrieben ab.

Wenn man diese braucht, öffnet man diese , ändert sie entsprechend ab und speichert sie als normale Excel-Datei irgendwo anders ab.
 
Moin, ich habe nachgelesen. Wenn deine Mappe als Formatvorlage gespeichert ist, solltest du sie auch wieder öffnen können. Ich schreibe das mal, was ich gelesen habe: "Neue Arbeitsmappe auf Basis einer Excel-Vorlage" Klicke auf die Office-Schaltfläche und wählen im Menü den Befehl "Neu", um das Dialogfeld "Neue Arbeitsmappe" aufzurufen. Dann unter Vorlagen die Rubrik "Installierte Vorlagen" auswählen. Hier eine der angebotenen Vorlagen wählen und mit der Schaltfläche "Erstellen" im Dialogfeld bestätigen. Eine andere Möglichkeit ist eine "Neue Arbeitsmappe als Kopie eines vorhandenen Dokuments" zu erstellen. Hier ist der Start wie oben, also im Menü den Befehl "Neu", um das Dialogfeld "Neue Arbeitsmappe" aufzurufen. Jetzt aber "Neu von vorhandenem" auswählen, daraufhin wird das Dialogfeld "Neue Arbeitsmappe" geschlossen und das Dialogfeld "Neu aus vorhandener Arbeitsmappe" sollte erscheinen. Nun die Arbeitsmappe auswählen und "Neu Erstellen" betätigen. Die Arbeitsmappe, die nun geöffnet wird, trägt dem alten Namen mit einem Zusatz einer Zahl. Beim ersten Speichern wird in Excel nach einem neuen Dateinamen gefragt. Vielleicht ist dann auch die zweite Methode hilfreich für den Fall, dass es mit der Vorlage, dann doch nicht klappen sollte. Nachgeschlagen wurde im Buch: "Excel 2007" erschienen im Lingen Verlag ---- Nicht zum Thema: Ich hoffe die Absätze gehen nicht wieder verloren
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben