Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex will „Krieg“- wie reagiere ich?

K

Katastrophenmagnet

Gast
Hi,
bitte festhalten, denn das ist wahrscheinlich eine der kindischsten Stories, die euch je unterkommen wird. Mein Ex und ich sind seit über einem Jahr getrennt, ich bin happy in einer neuen Beziehung. Er hat das ganze damals beendet , weil wir an unterschiedlichen entwicklungspunkten waren : er wollte „herumvögeln“, ich wollte eine feste Bindung (Er damals 16, ich damals 18) - so weit so gut, legitimer Grund, alles ok. Die Trennung war ziemlich blöd, denn obwohl ich ok damit war diesen egomanischen Kindskopf los zu sein, gibt es doch bessere Methoden als um 1:00 nachts über WhatsApp Schluss zu machen und genau diese Ex dann anzurufen und getröstet werden wollen, weil man mit der Trennung nicht klar kommt. Auch die gemeinsame Band und der gemeinsame Freundeskreis litten darunter, ich besonders, da er damals noch sehr viel kacke über mich erzählt hat.

Nun, Monate später hat er sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt für sein Verhalten damals. Also dachte ich alles sei ok und habe zum Spaß einen Kommentar unter dem Video eines gemeinsamen Kumpels verfasst, in dem er kurz zu sehen war. Ein Fehler, denn er denkt nun ich hätte dieses Video geschaut nur um ihn darin zu entdecken und hat das erstmal in sämtlichen Gruppen verbreitet (ein Freund hat mir Screenshots geschickt), mit der Unterschrift „Stell dir vor deine Ex guckt das Video mehrmals, nur um dich zu sehen und ist dann sauer“ daraufhin hat jemand gemeint „Das ist eine Kriegserklärung“ und mein Ex „Ja, Krieg kann die Schlampe haben“

Ich bin nun völlig ratlos. Eine Seite von mir will sich verteidigen, die andere ist stinksauer, weil sie keine Lust auf so einen Kindergartenkrieg hat. Ich habe meine eigenen Probleme, aber auch Respekt davor was passiert, wenn ich nichts tue. Also was meint ihr : darauf eingehen, oder ignorieren und hoffen, dass sich das ganze nicht hochschaukelt?
 
K

Katastrophenmagnet

Gast
Und je weniger du auf diesen Ex eingehst, desto besser.
Aber meinst du nicht dass irgendwas eskalieren könnte?
Für mich wirklich ein Kaspertheater.
Das ist ein Kaspertheater, definitiv!!
Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich belächeln kann, oder ob mir das noch in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte.
Blockieren - nichts mehr schreiben mit ihm
woher sollte ich denn wissen dass sowas passiert? Er wollte sich entschuldigen und das war okay
Und wieso genau blockieren, wenn er mir sowieso nicht schreibt?
oder unter Sachen, wo er zu sehen ist.
Das wird schwierig, da wir immer noch gemeinsame Freunde haben? Sorry für die harte Ausdrucksweise aber wieso sollte ich mich so zurückziehen, wenn er derjenige ist, die zurück in den Sandkasten sollte?
Wer Dich so bezeichnet, den würde ich nicht zum Freund haben wollen oder Bekannten.
Selbst wenn er mich nicht so bezeichnet hätte würde ich ihn nicht zum Freund haben wollen! Ich verstehe einfach nicht, wieso er es nicht gut sein lassen kann und mache mir Sorgen , dass da noch was auf mich zukommt.
Mein Ex sollte eigentlich keine Rolle in meiner Beziehung spielen und trotzdem müssen mein Freund und ich uns darüber Gedanken machen, ob mein ex wieder irgendeine Attacke starten wird. Das ist doch nicht fair!
Das ist absolut respektlos und er ist wirklich offensichtlich noch sehr unreif.
Jap.
wieso, wenn wir eh keinen Kontakt haben?
So gut das geht mit den selben Freunden, aber was wenn da noch was kommt?!
 
Den Ex würde ich gekonnt ignorieren und dich auf Dinge fokussieren, die deine Aufmerksamkeit verdienen - er gehört nicht dazu. Hüte dich vor "guten Freunden", die dir solche Nachrichten zuspielen lassen, aber dich nicht bei deiner Abwesenheit verteidigen. (Sehr) gute Freunde kenne dich und wissen dich zu schätzen.

Dein Ex hat bewiesen, dass er sich nie ernsthaft bei dir entschuldigen wollte. Die Trennung ist das beste, was dir passieren konnte. Konzentriere dich auf die Menschen im Leben, die dir ein gutes Lebensgefühl geben. Überdenke den Freundeskreis. Dieser scheint nicht nur aus Menschen zu bestehen, die wirklich 100% zu dir stehen.
 
S

S.D.

Gast
Wieso glaubst du denn, dass dir dieser Bubi was antun könnte?
Kann man doch nicht ernstnehmen. Einfach blockieren und dich nicht mehr für ihn interessieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben