Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freundin vom besten Freund

Jhonny

Neues Mitglied
Ich habe eine Problem und zwar hab ich mich in die Ex meines besten Freundes verguckt.

Meine Freund und seine Ex sind seit eine knappen Jahr getrennt.Aber denoch sehr gut befreundet. Sie machen auch noch sehr viel zusammen.
Da wir alle drei den selben Sport,das selbe Hobby haben,stehen wir alle regelmäßig in Kontakt.
Und auch sonst machen wir recht viel zusammen.
Nur jetzt habe ich seit längerem das Gefühlen mich zu ihr hingezogen zu fühlen.
Teilweise werde ich eifersüchtig auf meinen besten Freund. Da er sich in manchen Situationen so gut mit ihr versteht und ihr recht nahe ist.
Irgendwie verhalte ich mich auch komisch gegenüber meinem besten Freund,er fragte schon was los sei.

Ich weiß das es alles nicht richtig ist und will auch so schnell wie möglich alles vergessen.
Nur wie soll ich das machen? Auf Abstand gehen?
Dann muss ich meinem besten Freund ja auch aus dem weg gehen.
Den Kontakt ganz abrechen? Fällt schwierig da wir alle den selben freundeskreis teilen.

Ich würde ihr am liebsten alles sagen, weil ich dann das Gefühl habe mich freier zu fühlen.
Nur habe ich Angst sie mit der Situation zu überfordern und die Freundschaft mit beiden aufs Spiel zu setzen.
Mein bester Freund wird ja sicherlich auch nicht efreut darüber sein.
Hoffnungen mache ich mir auch keine das aus uns etwas werden könnte, da mir die Freundschaft zu meinem besten Freund dazu zu wichtig ist.

Mich frisst dieses Gefühl zu wissen das ich Gefühle für sie habe,aber diese nicht zulassen kann und darf,innerlich auf!
Ich weiß nicht was ich machen soll :(
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Du weißt es ist alles nicht richtig? Wieso? Wer sagt das? Und warum probierst du es nicht einfach? Wie sich alles entwickelt kann doch beim besten Willen niemand vorhersagen und die jetzige Situation ist ja wohl mehr als ätzend. Ich würde an deiner Stelle zuerst den besten Freund einweihen und ihn fragen ob er was dagegen hat. Sollte er tatsächlich was dagegen haben, würde ich mal über die Qualität der Freundschaft nachdenken. So oder so würde ich versuchen sie zu erobern.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Qualität der Freundschaft? Hallo?
Der TE hat zurecht bedenken, dass ist die ex von seinem Freund. Und das er nicht begeistert reagieren würde kann ich durchaus verstehen, sind auch erst ein Jahr getrennt. Aber wenn dich das so belastet erzähl es ihm und schau ob da wirklich nix mehr zwischen den läuft. Und ob und wann du es ihr sagst, sollte überlegt sein schließlich habt ihr den selben Freundeskreis.
 

Jhonny

Neues Mitglied
Ich weiß nicht genau ob da noch was zwischen den läuft.
So wie es mir vorkommt habe sie aufjedenfall noch etwas miteinander.
Seine Ex meinte vor ein paar Wochen nur zu mir das sie ohne einander nicht könnten.
Sie streiten sich recht viel,aber anderseits verstehen sie sich super.

Es ist halt schwierig. Mein bester Freund erahnt auch, glaube ich, was da los ist.
Da ich so langsam auf Abstand zu den beiden gehe. Ich habe halt angst das es alles nur schlimmer wird und ich mit beiden bald nichtmehr normal umgehen kann.
Seine Ex merkt auch das etwas nicht stimmt und fragte schon was los ist und meinte das ich mit ihr über alles reden kann.
Wenn wir uns sehen ist alles normal.
Nur reagiert sie jetzt aufmal auf nichts mehr anrufe,Nachrichten..
 

Amory

Aktives Mitglied
Ein Happy-End könnte das nur werden, wenn die Ex von Deinem Freund Deine Gefühle erwidert.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dem nicht so ist. Es schaut danach aus, dass sie Dich nur als Kumpel sieht. Oder flirtet sie mit Dir? Unternehme ihr auch mal was nur zu Zweit ?

Das Grundsatzproblem ist nicht, dass es "nicht in Ordnung" ist, sich in die Ex des besten Freundes zu vergucken. Das ist sehr wohl ok, wenn es gegenseitig ist und sich zur grossen Liebe entwickelt.

Aber wenn sie nicht die gleichen Gefühle hat wie Du, dann setzt Du die Freundschaft zu beiden schon aufs Spiel, weil es dann irgendwie zwischen Euch steht.
 

Jhonny

Neues Mitglied
Wir machen schon mal was zu zweit.
Aber ich denke eher das sie mich nur als Kumpel sieht.

Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, weiß ich such garnicht ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnnte.
Nur ist da immer dieses Gefühl. Ich kann auch an nichts anderes mehr denken.
Nur das ich meine Gefühle nicht zulassen kann und eigentlich auch nich will.
Ich will sie einfach als Freund behalten und dem Rest vergessen.
 
B

bornmari

Gast
reden ist auf jedenfall eine gute idee. nicht einfach so zurückziehen, auch wenn ich dich verstehen kann (selbstschutz).

ich würde zuerst mit dem guten freund reden und ihm auch klarmachen, dass er nix falsch gemacht hat, sondern dass du einfach für dich selbst etwas abstand von dieser frau brauchst
 

Jhonny

Neues Mitglied
Ich habe mit beiden geredet.
Mein Freund meinte das es kein Problem sei,ich dafür ja nicht wirklich was könne und mir nicht so ein Kopf machen soll.
Ich soll das mit seiner ex klären.

Sie war ziemlich überrumpelt und glaube auch ein bisschen überfordert mit der situation.
Sie sagte nur das sie mir nicht böse sei. Es ist nunmal wie es ist und das ich mir zeit nehmen soll um mich zu sortieren.

Ich weiß jetzt alerdings nich wie ich weiter mit ihr umgehen soll.
Auf Abstand gehen um sie aus dem Kopf zu kriegen?
Ich weiß es nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben