Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin doch Wahrheit sagen über Seitensprung

mindinabox

Mitglied
Hallo und danke für die Antworten.
Leider sind die Meinungen ja etwas zwiegespalten.
Um es nochmal klarzustellen: der GRUND für die Trennung war, dass es zwischen uns schon lange nicht gut lief und ich schon lange unbewusst eigentlich wusste, dass ich sie nicht mehr liebe und schon länger Zweifel hatte, ob ich nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen war oder ob ich einfach mehr in die Beziehung investieren muss und dann wären die Gefühle wieder stärker geworden.
Ich habe keine Gefühle für jemanden anderen und das mit meinem Freund war rein sexuell. Es hat nur insofern mit meiner Entscheidung zur Trennung zu tun, dass mir dadurch endgültig klargeworden ist, dass ich sie nicht mehr liebe und ich auch eigentlich etwas anderes will und mich von der Beziehung eingeengt gefühlt habe.
Ich habe sie nicht angelogen, aber ich habe ihr eben diesen Part verschwiegen. Meine Erklärung war ehrlich, aber es hat ihr nicht gereicht und sie will nochmal mit mir reden.
Ich weiß nicht, ob es egoistisch ist, es ihr nicht zu sagen, oder ob es egoistisch wäre, wenn ich es ist sagen würde! Weil es an der Trennung und dem Grund dafür nichts ändern würde.
Es ist krass, dass ich so lange mit mir gekämpft habe, ob ich die Beziehung beenden soll oder nicht, und sobald sie vorbei war, war es für mich auch vorbei. Kurz und schmerzlos. Wahrscheinlich klingt das sehr herzlos, aber ich will einfach einen Schlussstrich ziehen und mich nicht mehr damit auseinandersetzen müssen.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich klingt das sehr herzlos, aber ich will einfach einen Schlussstrich ziehen und mich nicht mehr damit auseinandersetzen müssen.
Es klingt herzlos, ist es aber nicht, sondern ganz normal, denn nicht jede Beziehung hält ewig, das muss man akzeptiern.
Ich sehe die Liebe wie ein Gummiband, an jedem Ende wird gezogen, sobald Einer loslässt, dann tut es weh.
Zieh du deinen Schlussstrich und gib deiner Ex ebenfalls die Möglichkeit dafür, es hat eben keinen Sinn, wenn die Liebe nur noch Einseitig ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
aber ich will einfach einen Schlussstrich ziehen und mich nicht mehr damit auseinandersetzen müssen.
Musst du auch nicht. Der verlassene Part quengelt naturgemäß immer - es ist egal, was du da sagst. Sie wird nie zufrieden sein.
Wenn du die Ex nicht mehr in deinem Leben willst, würde ich ihr nichts weiter über dein Intimleben sagen. Was geht es sie an?
Solltest du jetzt mit solchen news um die Ecke kommen, wird sie sich neue Hoffnungen machen. Wenn du Pech hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben