Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex droht Sexvideo zu veröffentlichen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Mein (Ex)Freund hat vor einigen Monaten heimlich unseren Sex mit seinem Handy gefilmt. Im Nachhinein hat er mir dies auch gestanden und diese Videos gelöscht. Seit geraumer zeit streiten wir beide uns nur noch und häufig droht er mir diese Videos im Internet zu veröffentlichen. Als es nun neulich zu einer schlimmen Auseinandersetzung zwischen meinem Freund und einem mir sehr nahestehenden Menschen kam, in der auch körperliche Gewalt vorkam, war für mich aber auch für meinen Ex bzw. Freund ganz klar, dass jetzt Schluss ist. Am selbigen Tag hat er mich noch angebrüllt und gesagt, dass er die gelöschten Videos wiederherstellen lassen wird (ich weiß, dass dies möglich ist denn er hat entsprechende Kontakte) und ins Internet stellen wird und an meiner Schule verbreiten wird! Und das traue ich ihm zu! Zwischen uns ist nichts mehr gut zu machen. Es ist zu viel geschehen, das weiß er auch. Nun das ist nicht das einzige was er tun möchte. Bei dieser besagten Auseinandersetzung wurde auch die polizei eingeschaltet. Mein Ex hat mir auch schon früher immer gesagt, dass wenn ich die Polizei einschalte und er wegen mir in den Knast kommt, dass er mich danach aufsuchen wird und mein Leben zerstören wird! Das will er jetzt sowieso schon. Auch weiß ich, dass er genug Kontakte hat, die ihm helfen würden mich "kaputt" zu machen. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, standen letztens dann 7 bis 8 ausländische muskulöse Männer vor der Tür mit meinem Ex natürlich und er hat mir abermals gedroht und diesmal blieben meine Verwandten auch nicht verschont. Jetzt weiß ich, dass er ernst macht! und ich habe solche Angst wie noch nie. Wenn er die Videos veröffentlich ist das totaler Rufmord und ich kann gleich in eine andere Stadt oder anderes Land ziehen. Außßerdem habe ich Angst um die Gesundheit aller mir nahestehenden Personen. Er will mich fertig machen, so sagte er es selber. Die Polizei noch mal einzuschalten traue ich mich nicht denn ich weiß, dass es danach richtig richtig schlimm wird, na ja aber eigentlich kann es doch kaum noch schlimme rommen oder? Ach ja, außerdem will er jeden alles über mich erzählen, wirklich alles und es gibt einige Sachen, die niemand anders erfahren darf, ich habe ihm das doch alles im Vertrauen erzählt...!
Was kann ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Er darf auf keinen Fall irgendetwas von mir ins Internet stellen oder anderen Menschen zeigen! Das muss ich irgendwie verhindern. Ich habe aber für all das keine Beweise...
 
Wenn er die Videos veröffentlich ist das totaler Rufmord und ich kann gleich in eine andere Stadt oder anderes Land ziehen.
Wenn er auf hdiese Weise handelt, dann hat auch er einen Ruf zu verlieren.
Was kann ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Er darf auf keinen Fall irgendetwas von mir ins Internet stellen oder anderen Menschen zeigen! Das muss ich irgendwie verhindern. Ich habe aber für all das keine Beweise...
Liest sich nach Maximalforderung. Ich meine, dann d+rftest Du ach nicht mehr auf die Strasse gehen, weil da könnte jemand sehen, dass Du zu diesem Zeitpunkt nicht woanders warst.
 
Joa, wenn das Wiederherstellen mal so einfach wäre, denn ein Handy hat nur eine begrenzte Speicherfähigkeit und daher wird da recht fix vieles schnell überschrieben, so dass das Wiederherstellen der Daten ziemlich teuer werden wird, egal wie viele Kontakte dein Freund auch immer haben mag.

Ich würde eher daher eher darauf tippen, dass dein Freund die niemals gelöscht hat und davon einmal abgesehen, sollte dein Ex das wirklich machen, macht er sich strafbar, denn dabei handelt es sich um einen Verstoß der Vertraulichkeit, sowie Rufschädigung und auch Nötigung, wenn es so ist, wie du geschrieben hast.

Und im übrigen, sobald dein Ex Freund im Knast sitzt, hat er genug Zeit zum nachdenken und seine Freunde werden sicherlich nicht dazu übergehen, sich ebenfalls für diesen Mann ebenfalls in den Knast zu gehen, daher solltest du dich mal an den Weißen Ring wenden und mit deren Hilfe deinem Ex zeigen, wie weit er gehen kann.
 
Kontakt abbrechen.

Das mit dem Video ist nur Drohung, lass dich nicht einschüchtern.. Wenn er es macht, macht er es sowieso, du kannst es nicht verhindern.

Ich weiss nicht warum er dich bedroht? Damit du ihn nicht verlässt oder was?

Ich verstehe Frauen nicht, die mit sollchen Ar**** überhaupt zusammen kommen...

Du hast die Polizei eingeschaltet, aber er ist nicht in den Knast gekommen.. Er hat gesagt wenn er in den Knast kommt..

Er sollte mal schnell das weite suchen und nicht ständig vor deiner Tür stehen... Dann musst du auch nicht die Polizei rufen... Er macht doch den Stress, er hat es doch in der Hand.

Ist doch egal mit dem Video, vermutlich kann man eh nicht viel darauf erkennen... Und wenn schon... Was soll...

Sieht man dein Gesicht? Oder hat er dich von hinten gefilmt?

Hast du das Video gesehen? Vllt erzählt er dir auch nur ne Story..

Das beste ist, du gehst gar nicht auf seine Erpressung ein... Sag einfach, tu was du nicht lassen kannst, veröffentliche es doch...Wenn du den Wind aus den Segeln nimmst und nicht erpressbar bist, dann wird er schon Ruhe geben... Er kann dich doch zu nichts zwingen... Was will der Eigentlich? Das du bei ihm bleibst?
 
Nein, ich habe das Video nicht selbst gesehen aber er hat mir gesagt wann er es gefilmt hat und ich weiß, dass ich an diesem Tag tatsächlich sein Handy auf dem Nachtschränk stehen sehen hab... Wenn er es da dann gefilmt hat ist mein Gesicht auch drauf.
Ich habe zur Zeit keinen Kontakt zu ihm und wüsste auch nicht wie ich mich verhalten sollte falls er anruft. Wenn ich dann nicht abnehme dreht er komplett durch das hatte ich schon öfters. Ich habe mir auch schon drüber Gedanken gemacht was ist wenn er es veröffentlicht. Also es wäre gar nicht so schlimm wenn davon niemand wüsste aber so wie ich ihn kenne würde er das meiner Familie und Freinden etc. zeigen und das wäre schlimm!
Ich habe Angst raus zu gehen und Angst um meine Familie denn er geht gleich immer auf die ganze Verwandtschaft... Und die Männer die vor der Tür standen haben mir richtig Angst gemacht. Und ob du's glaubst oder nicht, diese Leute würden für ihn in den Knast gehen, hab selbst einige von diesen kennengelernt. Das sind Kriminelle, die keine Hemmschwellen haben.
Wie dem auch sei, ich sollte jetzt also erst mal alles so lassen wie es ist, also abwarten? Oder was?
 
Hallo,

bei so einem Fall kann man eigentlich nur Vorsorge machen.

Sammle alles, was du über deinen Ex weißt. Besorge dir Beweise wenn möglich. Schreib alles auf. Alles, jede noch so kleine Tat, jede Drohung, auch das, was du sonst über ihn weißt. So Kerle haben meist keine weiße Weste. Außerdem sammle alles, was du über seine Freunde weißt. Auch das schreib auf.

Mach die Seiten in einen Umschlag und den hinterlegst du bei einem Anwalt mit dem Auftrag, sollte dir oder deiner Familie, deinen Freunden etwas passieren, geht dieser Umschlag sofort an den Staatsanwalt.

Dann musst du deinem Freund und seinen Kumpels mitteilen, dass du eine Versicherung beim Anwalt hinterlegt hast.

Was das Video angeht, lässt du ihm vom Anwalt eine einstweilige Verfügung zukommen, dass er das Video löschen muss. Sollte er es online stellen, wirst du ihn anzeigen. Das gleiche gilt für vertraulich gemachte Erzählungen von dir.

Sag du ihm, dass du SEINE Freunde und SEINE Familie über seine Machenschaften aufklären wirst. Erzähle deinen Freunden, dass er damit droht, dieses Video online zu setzen und dass er Lügen über dich erzählen wird. Mach du den ersten Schritt, damit ist es dir möglich, die Situation zu kontrollieren.

Wenn du nicht viel Geld hast, bekommst du einen Beratungsschein vom Gericht. Du kannst dich auch an den Weißen Ring wenden und den bitten, dich finanziell zu unterstützen, damit du zum Anwalt gehen kannst.

Handle ruhig und überlegt. Zeig ihm, dass du zu allem entschlossen bist und dich zu wehren weißt. Deine Versicherung ist dein Wissen. Darum informiere dich bei einem Anwalt, welche Möglichkeiten du hast, dich zu wehren. Das gibt dir Sicherheit.

Ich weiß um deine Angst. Aber ich kann dir nur sagen, lass dich auf keinen Fall einschüchtern. Du musst jetzt Stärke zeigen. Wenn du das nicht kannst, hol dir Hilfe. Such dir Beratungsstellen, geh zum Anwalt, informiere dich über die Gesetzeslage. So kannst du klar deine Grenzen zeigen. Wenn er merkt, du bist wehrhaft, wird er wahrscheinlich sehr schnell das Interesse interessieren. Er will nicht kämpfen, er will auf dir rumtrampeln. Er will, dass du ein Opfer bist. Tu ihm diesen Gefallen nicht. Dann wirst du ihn sicher los.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Tuesday
 
Ich habe Angst raus zu gehen und Angst um meine Familie denn er geht gleich immer auf die ganze Verwandtschaft... Und die Männer die vor der Tür standen haben mir richtig Angst gemacht.

Das war ihr Ziel. Die wollen deine Angst sehen, darum geht es.


Wie dem auch sei, ich sollte jetzt also erst mal alles so lassen wie es ist, also abwarten? Oder was?

Wenn er anruft oder dich anderweitig kontaktiert, sagst du ihm, dass du ihm die Adresse von deinem Anwalt gibst und dass er sich an den wenden soll. Danach legst du auf oder drehst dich um und gehst. Wenn er dir nachgeht oder wieder anruft, sag ihm genau das gleiche. Verliere nicht die Nerven und bleib ruhig. Das ist deine einzige Chance.


Tuesday
 
Ich halte es grundsätzlich für problematisch, auf eine Erpressung einzugehen, da, wenn eine Forderung erfüllt ist, das Belastungsmaterial im allgemeinen ja weiter als Belastungsmaterial eingesetzt werden kann. Zu jeder Zeit. (Nach der Forderungserfüllung = Vor der Erpressung.)

Du könntest Dich zusätzlich mal unverbindlich bei der Polizei informieren, wegen angekündigter Erpressung, was dort gemeint wird dazu.

Ich selbst würde evtl. tatsächlich einen Umzug, weiter weg, in Betracht ziehen, um den inneren Druck, auch hinsichtlich etwaig vorgesehener physischer Gewalttaten erheblich gelindert zu bekommen. (Das hat, finde ich, nichts mit "weglaufen" zu tun, sondern mit überlegter Variante zur Steigerung der Lebensqualität.)
 
Also ich weiß, dass mein Ex schon mal wegen Körperverletzung ein Jahr auf Bewährung bekommen hat. Die Bewährungszeit ist nun auch schon länger rum. Desweiteren hat er oft Briefe vom Gericht erhalten, weil er irgendwelche Gelder nicht bezahlt hat und neulich sagte er mir, dass wenn er nicht innerhalb von 2 Wochen 400 Euro zusammenhat er wohl ins Gefängnis muss. Ich weiß nicht ob er die inzwischen irgendwie aufgetrieben hat... Außerdem sagte die Polizei zu meinem Freund der mit meinem Ex die Auseinandersetzung hatte, dass sie ihn endlich wegsperren wollen, ihn aber nie schnappen. Auch da haben sie ihn nicht erwischt, ich Wette er hat sich bei seinen Freunden versteckt. Na ja also vielleicht weiß er noch gar nichts von der Anzeige. Keine Ahnung. Und er kifft, dass ist ja auch illegal.

Wenn ich das alles aussagen würde würde er wohl in den Knast kommen aber ich könnte ihn im Gericht nicht begegnen geschweige denn in die Augen sehen. Wir hatten so schöne Zukunftspläne aber er hat alles mit Füßen getreten, macht mich alles auch ziemlich traurig, weil wir auch schon längere Zeit zusammen waren und von Hochzeit und Kindern gesprochen haben...

Ich hoffe ich pack das. Ich werde jetzt erst mal das Wochenende abwarten und mir aufschreiben was ich über ihn weiß.
Wies dann weitergeht muss ich mir überlegen. Mal sehen ob ich ihn überhaupt noch mal treffe und was passiert.
 
Also ich weiß, dass mein Ex schon mal wegen Körperverletzung ein Jahr auf Bewährung bekommen hat. Die Bewährungszeit ist nun auch schon länger rum. Desweiteren hat er oft Briefe vom Gericht erhalten, weil er irgendwelche Gelder nicht bezahlt hat und neulich sagte er mir, dass wenn er nicht innerhalb von 2 Wochen 400 Euro zusammenhat er wohl ins Gefängnis muss. Ich weiß nicht ob er die inzwischen irgendwie aufgetrieben hat... Außerdem sagte die Polizei zu meinem Freund der mit meinem Ex die Auseinandersetzung hatte, dass sie ihn endlich wegsperren wollen, ihn aber nie schnappen. Auch da haben sie ihn nicht erwischt, ich Wette er hat sich bei seinen Freunden versteckt. Na ja also vielleicht weiß er noch gar nichts von der Anzeige. Keine Ahnung. Und er kifft, dass ist ja auch illegal.

Wenn ich das alles aussagen würde würde er wohl in den Knast kommen aber ich könnte ihn im Gericht nicht begegnen geschweige denn in die Augen sehen. Wir hatten so schöne Zukunftspläne aber er hat alles mit Füßen getreten, macht mich alles auch ziemlich traurig, weil wir auch schon längere Zeit zusammen waren und von Hochzeit und Kindern gesprochen haben...

Ich hoffe ich pack das. Ich werde jetzt erst mal das Wochenende abwarten und mir aufschreiben was ich über ihn weiß.
Wies dann weitergeht muss ich mir überlegen. Mal sehen ob ich ihn überhaupt noch mal treffe und was passiert.

Wie schon jemand sagte... Geh doch nicht auf seine Drohungen ein... Warum bist du überhaupt mit seinem kriminellen zusammen?

Was will er eigentlich mit dem Handyvideo? Er veröffentlich es, wenn nicht....? Was sollst du tuen? Bei ihm bleiben? Beantworte das doch mal bitte...

Das du mit ihm zusammen warst und ihr auch sicher Sex hattet das wissen doch alle bestimmt... Lass dich doch nicht wegen so einem Scheiss erpressen... Wenn es auf dem Nachtisch lage, dann sieht man vermutlich eh nicht viel... War es am besagten Tag/Abend dunkel im Raum? Überleg mal, waren die Lichtverhältnisse so, das man etwas hätte aufnehmen können? Glaube nicht...

Ausserdem wenn es einfach auf dem Nachttisch lag, dann wäre es wirklich ein sehr sehr großer Zufall, das es genau so plaziert war das man etwas vom Sex erkennt... Wenn man dein Gesicht erkennt, dann wird man das unten vermutlich gar nicht sehen... Weil es ja weiter weg ist...

Ich würde mich nicht einschüchtern lassen...

Das er kifft, oh mein Gott... Naja glaube kaum das jemand wegen der blossen Aussage das er kifft ins Gefängnis kommt... Der Konsum ist nicht illegal in Deutschland, nur der Besitz... Man kann sich also zukiffen soviel man will, man darf es nur nicht besitzen... Wenn einer eine Tüte rumreicht, dran zieht und weiterreicht, dann hat er es konsumiert, aber nicht besessen...

Naja wie auch immer... Vllt ist er Dealer und hat immer mehr als den Eigenbedarf bei sich... Das wäre was anderes...

Lass die Sache einfach ruhen... Ich würde nicht ans Handy gehen... Warum gehst du auf seine Erpressungen ein?

Wenn es zu schlimm wird, kannst du glaube ich auch in ein Frauenhaus gehen, fürs erste... Das er deiner Familie etwas antut, glaube ich nicht.. Er will ja was von dir, wenn du nicht da bist, was will er mit deiner Familie?

Vllt verläuft das eh im Sand..

Las es eine Lehre sein und such dir mal nen anständigen Freund und keinen brutalen kriminellen... Verstehe das sowieso nicht.. Und Hochzeit und Familie etc... Jemand der kurz davor ist in den Knast zu gehen, mit so jemanden plant man doch nicht eine Hochzeit oder gar Kinder, finde ich...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben